Flughafen Gazipasa

Beitragvon sanny59 » Mi 29. Jul 2009, 17:15

hallo

Ja der Flughafen Anthalya wurde/wird von Fraport Frankfurt gebaut und es besteht eine Beteiligung.

Gruß

Sanny59:smilie[148] :smilie[148] :smilie[148]
Zuletzt geändert von sanny59 am Mi 29. Jul 2009, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.

Erbarme zu Spät

die Hesse Komme

Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59

Bilder: 2

Beitragvon Micha » Mi 29. Jul 2009, 17:25

Aus Prima Türkei Online:

Die neue Fernstraße von Antalya nach Mersin mit einer Strecke von 490 km soll bis 2012 fertiggestellt sein. Bisher müssen für die Strecke neun Stunden Fahrzeit aufgewendet werden, nach Fertigstellung der neuen Fernstraße erreicht man Mersin von Antalya aus in fünf Stunden. Ein Großteil der neuen Straße ist bereits fertig. Die Straßenarbeiten befinden sich zur Zeit im Abschnitt zwischen Demirtaþ und Gazipaþa. Vorgesehen ist eine gut ausgebaute vierspurige Fernstraße. Ein Teil der Straße führt oberhalb der Städte entlang, weshalb in den Felsen Sprengungen nötig sind. Insgesamt sind auf der gesamten Strecke von Antalya nach Mersin sieben Tunnel vorgesehen. Fertiggestellt sind zur Zeit 123 km von insgesamt 490 km Fernstraße. (27.07.2009)
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Micha

Bilder: 59

Beitragvon thoker » Mi 29. Jul 2009, 17:55

Vielleicht sprengen sie ja dann auch die Berge weg die beim Flughafen im Weg sind und außerdem noch ein riesen Tunnel wo die Straße durch geht, damit oben drüber die Flugzeuge landen können. Wohl alles in Planung???
Kerstin
thoker

Gazipasa International

Beitragvon Keykubat » Mi 29. Jul 2009, 21:12

.........ich kanns nicht mehr hören....

es passt alles zu diesem "Flugplatz"

Auch die neue Ausgabe vom Türkis Journal hat so ihre Schwierigkeiten. Da wird von Boing geschrieben oder:

Zitat:
Nachdem die Start- und Landebahn von 1.250 Meter auf 1.700 Meter verlängert worden ist, können nun die Flugzeuge A319 der Boeing landen. (?)

Es könnte alles so schön sein.....

LG Gunnar

LG Gunnar
Zuletzt geändert von Keykubat am Sa 1. Aug 2009, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon lutz » Sa 12. Dez 2009, 15:38

http://www.arenaalanya.com/yalin/gazipasa.asp

bilder vom Flughafen Gazipasa
lutz

Beitragvon Birgit » So 13. Dez 2009, 00:50

Haben die jetzt wirklich von den Bergen bis zum Meer runtergebaut? Wo ist denn die Straße abgeblieben?

Grüßlies, Birgit
:smilie[186]
Birgit

Gazipasa Airport

Beitragvon Keykubat » So 13. Dez 2009, 14:51

......da gibt es leider nichts Neues.

Was die Firma "yalinconstruktion" hier bewirbt haben
Makler bei mir schon vor zehn Jahren getan.

Was neu ist, sind die hübschen Bilder von der überfüllten
Abflug "halle"....

Ich setze hier mal eine Translation ein für die nicht so
englisch bewanderten....

EIN EXKLUSIVER BOUTIQUE AIRPORT VON TAV

Gazipasa ist gegen den schönen touristischen Zentrum von Alanya gelegen. Nur 30 Minuten Fahrt von Ihren bevorzugten Urlaubsort oder am Strand ist Gazipasa eine viel bequemere Möglichkeit im Vergleich zu den 1 Stunde 40 Minuten von Antalya entfernt. Alanya-Gazipasa Flughafen ist Teil eines Arrays von 11 Flughäfen gebaut und von TAV betrieben und ein attraktives und bieten vielfältige Möglichkeiten für Reiseveranstalter und Fluggesellschaften. Alanya Gazipasa ist in einer günstigen und damit profitabler geographischen Lage - Alanya, Side und Belek sind westlich von Gazipasa mit Anamur und Mersin im Osten gelegenen.

Es hat so viel Begeisterung über die Aussicht auf einen Flughafen wurden in die Region von Alanya gerecht zu werden. Aber wenn Sie sich fragen, warum es ein so Raserei seit der Eröffnung des neuen Flughafens angekündigt wurde, dann lassen Sie uns Ihnen kurz; TAV begann die Renovierung, Instandsetzung und den Wiederaufbau dieses Flughafens, die seit über 20 Jahren ruhte. Es war in den späten 80er Jahren gebaut und hat die Regierung beschlossen, es auf Standby-Modus zu verlassen aufgrund mehrerer wirtschaftlicher Engpässe. Vor kurzem wurde der Flughafen bei einer Ausschreibung, wenn der Bieter wurden aufgefordert, eine bestimmte Gebühr Angebot gebucht. TAV Airport Holding ein Angebot abgegeben und letztlich den Zuschlag erhielt. Alanya-Gazipasa wurde zum Teil von Array-TAV von 11 Flughäfen, die sie gebaut haben und in Betrieb sind. TAV würde zunächst nur, um das Beste aus Sicherheit, Sicherheit, Effizienz und Servicequalität in allen TAV Airports. Aber mit sorgfältiger Planung und Analyse, TAV beschlossen, eine "Boutique-Airport-Konzept" in Gazipasa zu bauen. Die Messe Wetter und schöne Umgebung inspirierte eine hochmoderne und doch relativ kleinen Flughafen, der perfekt in Kombination mit seiner Umgebung würde. Und es war in erstaunlich kurzer Zeit fertig, innerhalb eines Jahres.

FAKTEN
" Terminal-Fläche: 2000 qm
" Start-und Landebahn und / oder Gewicht; (08/26) 1.825 x 30 Meter
" Schürze Kapazität: 3 x Jets mittlerer Größe (zB A319, A320, B737, usw.)
" Feuer und SAR-Kategorie ist A7, die eigentlich aus mehreren größeren Flughäfen und weit über das hinaus, was einem Flughafen dieser Größe eigentlich braucht.
" Handling Services werden von HAVAS Airport Ground Handling Services durchgeführt; ein TAV Airport Holding-Tochter, die als 18 Stationen in der türkischen Flughäfen und 3 Stationen auf Flughäfen im Ausland.
" Sicherheits-Dienstleistungen werden von TAV Security, ein weiterer TAV Airports Holding Tochtergesellschaft, die mit Beifall begrüßt worden, die von mehreren internationalen Organisationen, darunter TSA vorgesehen, die Transport Security Agency der USA, die die härtesten und strengsten Standards in der Welt hat.
" BTA Catering Catering-Service wird zusammen mit Nahrungsmitteln und Getränken bieten, um in einem Café in der Abfahrt Terminal verkauft werden.
" ATU haben 2 Duty-free-Punkte
" Port-Klinik wird ärztliche Hilfe

Wir warten allerdings immer noch auf das erste richtige
Flugzeug aus Deutschland...

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon lutz » So 13. Dez 2009, 15:21

ob die ersten flüge aus deutschland sein werden mag ich zu zweifeln...ich denke da eher an die skandinavier, russen und oder sogar aus dem iran, syrien!

seit die syrier für die türkei kein visum benötigen werden 2010 ca. 150.000 urlauber aus syrien erwartet.

http://www.tuerkei-news.de/10053/visafreiheit-tuerkei-syrien/

die iran delegation sagte kürzlich bei einem treffen in der handelskammer alanya , wenn der flughafen gazipasa öffnet ...dann sind 5 mio. urlauber keine utopie... :smilie[118]

http://www.usakgundem.com/haber/42398/hamedan-valisi-gazipa%C5%9Fa-havaalan%C4%B1-a%C3%A7%C4%B1l%C4%B1rsa-%C4%B0ran-39-dan-alanya-39-ya-y%C4%B1lda-5-milyon-turist-g%C3%B6ndeririz.html

neu an den bildern ist die verlängerte rollbahn, tower, und der neue innenausbau des terminals.

leider ist die rollbahn für grössere flugzeuge immer noch zu kurz.....abbbbbaaaaaaa für bis 130 personen flieger aus russland ausreichend... :smilie[182]
lutz

Beitragvon oba » So 13. Dez 2009, 15:46

na, auf die Iraner würde ich nicht zählen, die bekommen sicher für das Sündenbabel Alanya - wo Halbnackte rumlaufen - und Umgebung kein Visum.

Die Syrer werden eher mit dem Auto kommen, denn mit dem Flugzeug, schon jetzt gibts viele Busse von dort auf der D400.

Was die Inneneinrichtung betrifft, so unterscheidet sie sich (außer ein bisschen neue Farbe) nicht von der ursprünglichen.

Wie die in der winzigen Halle 3 ankommende Flieger mit je 130 Personen abfertigen wollen, ist mir ein Rätsel.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon lutz » So 13. Dez 2009, 16:04

na, gerade auf die iraner würde ich zählen, denn die die sich das leisten können sind ja nicht die ayatollahs!!!

wer die iraner im urlaub in bodrum, Marmaris oder istanbul kennt, weiss wovon ich rede, lassen ohne ende geld im urlaub.

syrier könntest du recht haben.

aber das ist so eine sache.... als ich vor ca. 6 jahren in alanya eine speisekarte auf polnisch gesehen habe, musste ich schmunzeln ( polen in die türkei urlaub????)....und was ist heute...ohne ende urlauber in alanya aus polen!
lutz

VorherigeNächste

Zurück zu Alanya allgemein