Wasserqualität beim Maritim Club Alantur wegen Dim-Staudamm

Beitragvon Keykubat » Fr 24. Jul 2009, 11:15

Lieber Reiner,

das mag ja alles sein.
Du weisst doch auch ich friere in Alanya im Winter bei 10° Grad.

Dafür gibt es dann sicher auch eine so aufwendige Erklärung ich friere aber trotzdem.

LG Gunnar

PS: Aber das mit dem Wasser hat mich auf eine Idee gebracht und ich mache darüber einen neuen Thread auf.
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon oba » Fr 24. Jul 2009, 13:35

jeder friert in Alanya bei 10 Grad, es sei denn er ist Wikinger oder Engländer

:smilie[184]

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon Keykubat » Fr 24. Jul 2009, 18:21

da habe ich doch mal richtig geschmunzelt......

du musst aber auch immer das letzte Wort haben...

LG Gunnar

PS: Die da überwintern sagen aber immer es ist warm!?
Keykubat

Beitragvon oba » Fr 24. Jul 2009, 19:12

auch auf die Gefahr hin, wieder das letzte Wort zu haben...

...ich überwintere auch und mich friert es, meine Nachbarn auch und eigentlich so gut wie alle, die ich kenne.

Mit einer Ausnahme, der geht auch im Januar baden und wenn er blau anläuft, er würde nie zugeben, dass es kalt ist.

Die meisten der "Überwinterer" tragen noch im Mai ein Jäckchen wenn Great Britain oben ohne läuft.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon Martina » Fr 24. Jul 2009, 22:20

ICH friere mittlerweile auch bei 25 Grad und als ich mich endlich getraut habe, meinen Kindern die langen Strumpfhosen auszulassen, haben andere schon im Meer gebadet. Also alles relativ....

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina

Bilder: 54

Beitragvon Keykubat » Sa 25. Jul 2009, 11:24

......eigentlich waren wir hier ja durch.
Zuletzt geändert von Keykubat am So 26. Jul 2009, 01:17, insgesamt 3-mal geändert.
Keykubat

Beitragvon Martina » Sa 25. Jul 2009, 12:03

Sorry Gunnar,
da brauche ich kein Krankenhauspersonal zu fragen.... das ist ganz einfach eine Sache der Gewöhnung: Wenn man ca. 8 Monate des Jahres bei über 30 Grad sehr gut zurecht kommt, dann wirds eben unter 25 Grad empfindlich kühl.

Kleines Beispiel:
Ich war mit meinen Kindern letzte Woche bei einem befreundetet Holländer in Bektas, dessen Palmen wir gießen und im Gegenzug den Pool benutzen dürfen, der ab ca 16 Uhr im Schatten liegt.

Nach ca. 15 Minuten rum springen im Wasser verlangte es meine Tochter (4, noch nie Schnee erlebt) nach etwas zu essen und wenige Minuten später verlangte sie, in ein Badetuch eingemummelt zu werden - weil sie FROR. Bei 35 Grad im Schatten schnatterte das Kind wie man es eigentlich bei 23 Grad im Mai im deutschen Freibad gewöhnt ist.

~~~~

Dein Beispiel mit überwintern auf Heizschlangen in Hamburg hinkt, weil in Alanya viele (die meisten) Häuser gebaut werden, als würde es nie Winter: ohne gescheite Heizung, ohne Isolierung etc. Bei 10 Grad Aussentemperatur in Alanya habe ich mit viel gutem Willen und hohen Stromkosten 18 Grad, wieviel hast Du in Hamburg in der Wohnung? DAS ist der Unterschied....

AAAber: wenn die Sonne rauskommt, kann ich mich im Januar mit leichter Jacke in der Mittagszeit an den Strand setzen und es ist kuschlig. Was machst Du dann in HH?

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina

Bilder: 54

Beitragvon Micha » Sa 25. Jul 2009, 12:32

Bestimmt von Alanya träumen ?!
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Micha

Bilder: 59

Beitragvon celikaile » Sa 25. Jul 2009, 12:57

Ich glaube nicht das uns einer verstehen kann der nicht wirklich hier auch lebt...... Sie sagen das 10 Grad im Winter doch toll ist und wenn das Kinderzimmer nur 15 Grad hat, na dann mach doch die Heizung an....
Lieber Gunnar komm am besten im Juni und bleib bis Mai und danach können wir noch mal Diskutieren..
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile

Beitragvon longly » Sa 25. Jul 2009, 18:11

Ich war Überrascht
Ende Februar in Alanya, fast jeden Tag Regen, aber Kalt kam es mir nicht vor, da ich ja erst aus Deutschland kam. Die Einheimischen trugen noch Pullover und ich fuhr mit dem Mountainbike in den Bergen rum und hatte nur Jeans und T-Shirt an. Abends im Hotel wurde es kalt und ich musste die Heizung anmachen Die bestand nur aus der Klimaanlage, die im Sommer für Kälte sorgt. Stellte meinen Stuhl so ins Zimmer, dass ich die Warmluft abbekomme. Es machte mich Neugierig wie das Hotel beheizt wird und ich stellte fest, dass es dort gar keine Heizkörper gibt. Morgens, mein Rad stand vor dem Hotel (Anzak) war es so kalt, dass ich Handschuhe gebraucht hätte. :smilie[184] Das Wasser muss auf jeden Fall wärmer gewesen sein. Den ich sah als ein Österreicher dort badete.
Unten die reifen Orangen und Zitronen in den Plantagen. Oben im Taurus so viel Schnee, dass wir erst drei Tage warten mussten, bis wir dorthin fahren konnten. Als ich im Sommer 2008 dort war, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass es in Alanya so kalt werden kann.
Bin schon gespannt, wie das Klima Ende Oktober bei euch ist
Viele Grüße aus Frankfurt :smilie[185]
Jürgen
>>>>nur tote Fische schwimmen mit dem Strom<<<<
longly

Bilder: 0

VorherigeNächste

Zurück zu Alanya allgemein