von longly » Sa 25. Jul 2009, 18:11
Ich war Überrascht
Ende Februar in Alanya, fast jeden Tag Regen, aber Kalt kam es mir nicht vor, da ich ja erst aus Deutschland kam. Die Einheimischen trugen noch Pullover und ich fuhr mit dem Mountainbike in den Bergen rum und hatte nur Jeans und T-Shirt an. Abends im Hotel wurde es kalt und ich musste die Heizung anmachen Die bestand nur aus der Klimaanlage, die im Sommer für Kälte sorgt. Stellte meinen Stuhl so ins Zimmer, dass ich die Warmluft abbekomme. Es machte mich Neugierig wie das Hotel beheizt wird und ich stellte fest, dass es dort gar keine Heizkörper gibt. Morgens, mein Rad stand vor dem Hotel (Anzak) war es so kalt, dass ich Handschuhe gebraucht hätte. :smilie[184] Das Wasser muss auf jeden Fall wärmer gewesen sein. Den ich sah als ein Österreicher dort badete.
Unten die reifen Orangen und Zitronen in den Plantagen. Oben im Taurus so viel Schnee, dass wir erst drei Tage warten mussten, bis wir dorthin fahren konnten. Als ich im Sommer 2008 dort war, wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass es in Alanya so kalt werden kann.
Bin schon gespannt, wie das Klima Ende Oktober bei euch ist
Viele Grüße aus Frankfurt :smilie[185]
Jürgen
>>>>nur tote Fische schwimmen mit dem Strom<<<<