RTL macht wieder "gute" Werbung für die Türkei

Fernsehen

Beitragvon Keykubat » Fr 7. Aug 2009, 11:59

Aber was will so ein kleines Licht wie unser eins dagegen machen?

z.B. andere Sendungen sehen. Wenn ihr in die Türkei auswandert und ihr euch die große Schüssel aufs Dach stellt könnt ihr tausend Programme empfangen.

Ich mag erfolgreiche, intelligente, humorvolle, belesene und weitgereiste Leute und habe das große Glück einige von denen zu kennen.

Und keiner, aber wirklich keiner von denen guckt um 12 Uhr Mittags fernsehen.

Die Privaten machen, müssen sie auch, zielgerichtetes Fernsehen.

Und Leuten die um diese Zeit fernsehen, kann man alles verkaufen, im wahrsten Sinne.

@Ringo: manchmal, aber seltener machens auch die Öffentlich-Rechtlichen.

LG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon Ulla » Fr 7. Aug 2009, 12:28

Ich gucke auch um 12 Uhr kein TV.... aber es gibt auch Internetseiten auf denen sowas steht:-)

Vorallem "beobachte" ich solche Sender die gerne übertreiben...damit man informiert ist warum die Menschheit vor den Türken und anderen Auslaendern "Angst hat bzw. haben muss".

Meine Mann hat die Chefin von ALTID gestern angerufen und diese informiert... die Frau hat es nach Ankara weitergeleitet...
Zuletzt geändert von Ulla am Fr 7. Aug 2009, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Heute musst Du glücklich sein!
GESTERN: Ist vorbei!
MORGEN: Kommt noch!
HEUTE: Der einzige Tag den Du in der Hand hast-mach was draus!
Ulla

Beitragvon Annette » Fr 7. Aug 2009, 13:37

Ich mag erfolgreiche, intelligente, humorvolle, belesene und weitgereiste Leute und habe das große Glück einige von denen zu kennen. Und keiner, aber wirklich keiner von denen guckt um 12 Uhr Mittags fernsehen.

Eine Verallgemeinerung die ich so nicht stehen lassen möchte. Es gibt viele erfolgreiche... Menschen die um 12 uhr mittags fernsehen! Entweder müssen sie es von Berufs wegen tun oder sie haben von Berufs wegen zu anderen Zeiten keine Zeit.... Es kommt darauf an was man im TV guckt und nicht wann!
Und mal ganz abgsehen davon: lieber schlechte Nachrichten sehen als gar keine Nachrichten sehen!
lG
Annette
Today you are YOU, that is TRUER than true.
There is NO ONE alive who is YOUER than YOU.
Annette

Bilder: 1

Beitragvon Ringo » Fr 7. Aug 2009, 14:59

Genau Annette! Im Sommer bin ich am Tage zwar um diese Zeit nie am Fernseher ( sondern lieber in meinem Garten).......aber dafür des öfteren mal kurz am PC, wie man grade sieht.......ich weiß nicht ob die am PC um diese Zeit sitzen, auch alle als Blöd und Erfolgslos gelten? Es ist auch sicher schön erfolgreiche, weitgereiste und intelligente Menschen zu kennen......es ist aber auch nicht schlecht, bei denen auch wirklich als solcher gesehen zu werden.
LG Ringo
Zuletzt geändert von Ringo am Fr 7. Aug 2009, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ringo

Beitragvon walter47 » Fr 7. Aug 2009, 15:56

Hallo zusammen. Dass Fernsehen, speziell Private Sender
müssen Einschaltquoten machen um Werbung zu verkaufen, das macht man aber nicht mit 08/15 Berichten da muss Eckchens her egal wie. Mein Sohn war am Ballermann mit Kegelclub, alles junge Leute, Privatsender wollte den das "Saufen bezahlen wenn sie
dafür Drehen und berichten Dürfen, schon alles mit Vertragsvorlage vorbereitet und Klare Anweisungen wie es von Statten gehen soll, damit es dem Sender entsprechend berichtet werden kann. Einige wie unser Sohn schon Handwerksmeister wollten aber nicht wegen Ihrer Privatsphäre, im gleichen Hotel wurden aber schnell andere junge Leute gefunden die das machten. Ich frage mich da aber was das mit Pressearbeit zu tun hat, aber jeder kleine Winzling von Presse, Zeitung Radio Fernsehen beruft sich immer wieder Lautstark auf sein recht zu Berichterstattung und Pressefreiheit.

Ich weiss, was ich von solchen "Berichte" zu halten habe.
Wir waren im Mai in Alanya, dort wurde bei einem Autoverleiher ein Mietwagen geordert. lch erfuhr von den Kameraleuten das es das 13 Fahrzeug für Ihre Recherege war, Jetzt im Fernsehen wurde ein Fahrzeug mit def. Bremse vorgestellt, war Rot, "nicht das von meinem Verleiher ist Silber", nur das man zuvor, oder auch 12 andere Fahrzeuge hatte zum Testen, keine Silbe und das ist dann Objektiv. :smilie[159]
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47

Beitragvon pitty » Fr 7. Aug 2009, 17:57

was uns die privaten Sender alles so auftischen, ist wirklich übel... vielleicht ist ja ein Fünkchen Wahrheit dran, aber es wird aufgebauscht und mit Halb- und Unwahrheiten bestückt.

Aber solange, wie Walter so nett berichtete, es Menschen gibt, die für ein paar Euro sich so hinstellen lassen, solange werden auch solche Berichte gesendet.

@ Walter, gut das dein Sohn so viel Verstand hatte, dies nicht mitzumachen. Das Image wäre er nie wieder los geworden.

Ich weiß, warum ich am liebsten n-tv oder Phoenix gucke, wenn ich mal am TV bin...

lg
pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty

Beitragvon Birgit » Fr 7. Aug 2009, 18:21

Die Privaten hängen halt nur und ausschließlich von Einschaltquoten ab, danach richten sich die Werbeeinnahmen. Und solange es genug Leute gibt, die sich den Quatsch ankucken, wird Quatsch weitergedreht und Quatsch neu gedreht, bringt schließlich Geld in die Kassen. Kuckt Euch doch nur mal diesen Superstarquatsch an - ich hab da überall einmal reingekuckt, um mitreden zu können, das hat gereicht. Aber die haben Rieseneinschaltquoten. Oder dieser australische Dschungelmüll ...

Den Auswanderermumpitz, der inzwischen wohl auf ziemlich allen Kanälen läuft, hab ich mir (aus verständlichen Gründen) ein paarmal angekuckt. Das meiste davon erscheint mir völlig unrealistisch und getürkt ... aber eine Martina mit glücklicher Ehe, wohlgeratenen Kindern und gutgehendem Geschäft würde sicher keine Einschaltquoten bringen ('tschuldigung Martina). Da würde der Mob nur neidisch werden und abschalten.

Liebe Grüße, Birgit

PS: Ätsch, wir haben auch 31°C
:smilie[186]
Birgit

Beitragvon bine » Fr 7. Aug 2009, 19:20

Vor ein paar Jaheren hab ich selbst erlebt wie RTL morgens um 6 Uhr am Strand gefilmt hat.
Ein paar Tage später war es im Fernsehen und der Kommentar: Keine Touristen in der Türkei, tote Hose an den Stränden!!!
Habt ihr schon mal morgens um die Zeit einen vollen Strand erlebt?

LG Bine
Hier wohn ich,da leb ich!
bine

Beitragvon Martina » Fr 7. Aug 2009, 22:00

@ Walter, das mit den Autos nervt mich auch immer - besonders wenn einerseits auf die "immensen Preisunterschiede" hingewiesen wird, diese aber in den Ergebnissen (ADAC-Test) gar nicht den Autovermietern zugeordnet werden. So kommen Europcar, Avis und Co immer gut weg, kosten aber tw. das Dreifache. Wäre ja blöd, wenn man dann anhand der Preise eine klare Ansage hätte, warum der eine gepflegte Autos hat und der andere Schrott.

@ Birgit: ich werde ja regelmässig angeschrieben und hatte mich einmal bei VOX drauf eingelassen, die, die erst recherchiert hatte, war Feuer und Flamme, weil "das ist ja so anders bei Ihnen!" und man wolle das als Gegengewicht zu einer neu ausgewanderten Familie nehmen.... die Redaktionsleitung hat aber entschieden, dass wir als poplige glückliche Familie, die weder knapp vor "unter der Brücke" noch in einer pompösen Villa wohnt, einfach nicht spektakulär genug sind.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina

Bilder: 54

Beitragvon Weissbierstefan » Sa 8. Aug 2009, 08:29

Es ist doch schön das wir, die in der Türkei normale gut geplante Geschaefte haben, für das private TV total uninterresant sind. Bei mir haben sie auch schon probiert nen Beitrag zu machen, war dann aber zu langweilig fürs TV.
Wer will denn Deutsche in der Türkei sehn die 10-12 Stunden am Tag arbeiten, Geld verdienen, mit ihren einheimischen Partnern gut auskommen, am Wochenende zum baden gehn und mit der Bekanntschaft beim Fussball oder grillen zusammensitzen.:smilie[131]
Wir sind zu langweilig :smilie[163] :smilie[163] :smilie[163]
Mich amüsiert es zu sehn wie weit das Niveau bei diesen Sendern gefallen ist. Man müsste die Chefs der Sender mal zwingen ihren eigenen Müll 24 Stunden lang anzuschaun. Danach sind die reif für die Nervenklinik.
Zuletzt geändert von Weissbierstefan am Sa 8. Aug 2009, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Weissbierstefan

VorherigeNächste

Zurück zu Alanya allgemein