Flughafen Gazipasa

Beitragvon oba » So 13. Dez 2009, 17:08

na, gerade auf die iraner würde ich zählen, denn die die sich das leisten können sind ja nicht die ayatollahs!!!

ne, aber die Ayatolla entscheiden, wer ein Visum bekommt und wer nicht.

Was man hier und in Antalya, Bodrum und Co. an schwarz betuchten Damen mit kurz behostem männlichem Anhang sieht, sind i.d.R. Urlauber aus den VA und Irakis.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon lutz » So 13. Dez 2009, 17:43

stimmt nicht, iraner benötigen KEIN visum für die türkei.
lutz

Beitragvon oba » So 13. Dez 2009, 22:13

hat auch keiner behauptet, sie brauchen aber ein Visum zur Ausreise aus dem Iran.

Zum Verständnis aus Wikipedia:

Ein Visum (im Deutschen früher auch Sichtvermerk) ist ein amtlicher Vermerk, der für das Überschreiten einer Grenze des ausstellenden Staates erforderlich ist. In den meisten Fällen wird das Visum als Einreisevisum ausgestellt, manche Staaten verlangen auch ein Ausreisevisum oder ein Visum für Reisen innerhalb des Landes.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon lutz » So 13. Dez 2009, 22:57

wieder falsch..trotzdem danke für die belehrung :smilie[118]

...aber für die türkei ist auch KEIN AUSREISEVISUM erforderlich.

im jahre 2008 haben über 1 milyon iraner die türkei besucht...viele natürlich im grenzgebiet.

http://www.nethaber.com/Ekonomi/58927/Irana-vize-uygulamayan-tek-ulke-Turkiye-Baktilar

ist mir ehrlich gesagt auch wurscht...visum oder nicht....darum gehts mir nicht...hauptsache die iraner kommen nach alanya... und nicht nur istanbul usw....wie aus dem bericht zu lesen, geben diese viel geld im urlaub aus, und das kann nur gut für alanya sein.punkt
lutz

Beitragvon Birgit » Mo 14. Dez 2009, 02:12

... und das kann nur gut für alanya sein ...

Nee, das treibt die Preise noch weiter hoch!
:smilie[186]
Birgit

Beitragvon pitty » Mo 14. Dez 2009, 07:35

In dem Hotel, in dem ich früher immer war, waren gerade im Frühjahr immer sehr viele Iranis. Es war eine Wohltat, im Vergleich zu den Russen. Die Iranis sind sehr höfliche Menschen, angenehme Gesprächspartner mit guten Manieren.

Und sie waren froh, mal in westlicher Kleidung rumlaufen zu können. Wir haben mal einen Ausflug mit 3 jungen Iranis gemacht, die Mädels erzählten damals, dass sie schon im Anflug auf Teheran die traditionelle Kleidung anlegen mussten.

lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty

Beitragvon oba » Mo 14. Dez 2009, 14:51

Um aus Iran ausreisen zu können, benötigen iranische Staatsangehörige sowohl einen Pass als auch ein Ausreisevisum.Für Männer, Frauen und Minderjährige gelten je besondere Bestimmungen.

aus Flüchtlingshilfe.ch

und damit soll genug sein.

2006 (letzte Einreisestatistik des Zoll Antalya) reisten 7.808 iranische Touristen ein, gegenüber 25.141 im Vorjahr. Das spricht eigentlich dafür, dass die seit 2002 mögliche Ausreise nunmehr restriktiver gehandhabt wird. Für Grenzprovinzen werden die Visa weiterhin großzügiger ausgestellt auch für Adana.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon prdelka » Mo 14. Dez 2009, 18:10

@lutz

[quote]Original von lutz
"wieder falsch..trotzdem danke für die belehrung :smilie[118]

...aber für die türkei ist auch KEIN AUSREISEVISUM erforderlich."

bitte erst recherchieren (siehe Oba),oder richtig lesen und dann deinen Senf dazugeben.
Nicht nur nach dem Motto:
Hauptsache es wird etwas geschrieben -
diese Unsitte ist hier ziemlich verbreitet.

Nichts für ungut

Ivo
Zuletzt geändert von prdelka am Mo 14. Dez 2009, 18:17, insgesamt 2-mal geändert.
Ivo
prdelka

Beitragvon beldibi » Mo 14. Dez 2009, 21:18

Hallo Ivo

von Dir kommen auch keine konstruktiven Beiträge, nur Belehrungen

Hauptsache es wird was gesschrieben,

.... von Dir

gruß beldibi
beldibi

Beitragvon lutz » Di 15. Dez 2009, 00:04

@ivo

meine recherchen ergaben...mit linkangabe...das IRANER KEIN AUSREISEVISUM FÜR DIE TÜRKEI benötigen.

Ausserdem habe ich heute unsere Nachbarin gefragt, Ihre schwester kommt aus dem iran...und sie hat es bestätigt!!

auch du lieber ivo musst erst die links öffnen und lesen bevor du deinen sinnlosen senf dazu gibst...
:smilie[132]

daher der link extra nocheinmal für dich...ist zwar türkisch, aber mit translationprogr. leicht zu lesen!!

http://www.nethaber.com/Ekonomi/58927/Irana-vize-uygulamayan-tek-ulke-Turkiye-Baktilar
lutz

VorherigeNächste

Zurück zu Alanya allgemein