OK, ich bin vor Ort und sage dir mal was ich von den ganzen Wetterprognosen halte

.
NICHT VIEL bzw. nicht`s was meine Urlaubsplanungen beeinflussen würde

!
Also als wir vorgestern vom Strand nach Hause gingen passierte, außer ein paar Wolken nichts mehr. Gestern am ersten Tag von Keykubat`s Unwetterwarnung hat es um 10:00 Uhr 10 min gesprüht und danach war das herrlichste Sommerwetter bei ca. 28°C.
Heute Nacht hat es bis heute Morgen ca. 10:30 Uhr mit Unterbrechungen ordentlich gewittert und geregnet. Und nun scheint seit 2 Stunden wieder die Sonne mit ab und an ein paar lockeren Wolken bei 26°C bei uns auf dem Balkon

. Nun kannst du dir selbst ein Bild machen oder du machst einfach mal die Kameras an, dann siehst du was hier los ist.
Ich schaue ja auch jeden Tag auf diese Wetterprognosen, aber man sollte oft lieber gar nichts prognostizieren als so einen Müll welcher die Urlauber nur verunsichert. Und wenn ich die vorausgesagten Temperaturen so sehe, dann kann einem manchmal richtig übel werden oder unsere Wohnung liegt auf einem anderen Kontinent. Ich habe auch schon einen Wetterdienst angeschrieben, wegen dieser absurden Abweichungen. Man hat mir geantwortet, dass die Wetterstationen zu weit abseits liegen würden um genaueres vorher sagen zu können. Überhaupt die angegebenen Nachttemperaturen grauen einem. Wir haben hier noch nicht eine Nacht unter 17°C gehabt und schlafen ständig bei offenem Fenster und dann sieht man in der Wettervorhersage 10°C!!! POOOOR! Heute Morgen waren es bei Regen um 8:00 Uhr 19°C und Anfang November ist nur noch eine Woche weg! Mit einem Schauer muss man jetzt immer mal rechnen und Temperaturen im 25°C-Bereich sind immer drin. Wenn du wieder in Kiel zurück bist kannst ja mal dein Statement dazu schreiben.
Ich wünsche dir einen tollen Urlaub und vor allem schönes angenehmes Wetter

!