Flughafen Gazipasa

Beitragvon Keykubat » Di 15. Dez 2009, 01:00

....hallo, hallo haltet den Ball mal ein bisschen flacher.

Wenn ich das noch so richtig in Erinnerung habe ging es
doch darum ob die eventuelle Öffnung des Flughafens
in Gazipasa für "uns" irgendwelche Vorteile bringt.

Was habe ich davon ob die Iraner nun ein Visum brauchen oder nicht. Ich sach mal so "das ist mir und wahrscheinlich den meisten" sowas von egal, dass es
absolut nicht lohnt darüber zu streiten...

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon lutz » Di 15. Dez 2009, 02:13

niemand streitet sich @keykubat

step by step hat der Flughafenbetreiber TAV im interview gesagt...und das im moment eine iranische reisegesellschaft sehr darum bemüht ist die erste pasagiermaschine in gazipasa zu landen!!!

und wenn die erst einmal landen, folgen so hoffe ich, auch andere. deswegen IRAN

soviel @keykubat zu der ausgangsfrage...ob gazipasa je öffnet/vorteile bringt!
lutz

Beitragvon Yolcu » Di 15. Dez 2009, 09:28

Original von lutz
niemand streitet sich @keykubat

step by step hat der Flughafenbetreiber TAV im interview gesagt...und das im moment eine iranische reisegesellschaft sehr darum bemüht ist die erste pasagiermaschine in gazipasa zu landen!!!

und wenn die erst einmal landen, folgen so hoffe ich, auch andere. deswegen IRAN

soviel @keykubat zu der ausgangsfrage...ob gazipasa je öffnet/vorteile bringt!

Ich wünsche auch das Gazipasa irgendwie in die Gänge kommt.
Andere Stimmen hier, denen es egal zu sein scheint, kann man nur Egoismus, Neid oder Arroganz unterstellen. Niemand in Deutschland würde auf die Idee kommen, zu sagen, uns sind Touristen die nach Deutschland kommen wollen egal. Eine Dame hat mir mal geschrieben, ich müsse ja nicht nach Alanya kommen und mein Geld dort ausgeben.
Solchen Personen sei mal ins Gehirn geschrieben, es gibt
auch User hier,
die türkisches Blut in sich tragen,
die ständig Verwandte in Alanya besuchen,
Freundschaften geschlossen haben,
geschäftlich tätig sind
oder einfach aus
Zuneigung zum Land dort hinfahren.
>>Eski dost düþman olmaz<<
Yolcu

Beitragvon Millinger » Di 15. Dez 2009, 09:31

Nun ich hoffe nicht !
Alle die hier vortrefflich um das Flughafenvorhaben streiten, sollten mal hinfahren. Hat schon ein bischen was von Mickey Mouse. Die kritischen Artikel über Lage, Berge, Wind, Flugzeuggrösse etc. sind durchaus realistisch. Die Landebahn in der jetzigen Länge wird eindeutig zu kurz sein und selbst ein Ausbau wird nicht reichen.
Also mir ist es völlig egal wer da nicht landet. Ob Iraner, Deutscher, Pole oder Russe mit und/oder ohne Visum.

Grüße
carpe diem
Millinger

Beitragvon Yolcu » Di 15. Dez 2009, 09:35

Original von Millinger
Nun ich hoffe nicht !
Alle die hier vortrefflich um das Flughafenvorhaben streiten, sollten mal hinfahren. Hat schon ein bischen was von Mickey Mouse. Die kritischen Artikel über Lage, Berge, Wind, Flugzeuggrösse etc. sind durchaus realistisch. Die Landebahn in der jetzigen Länge wird eindeutig zu kurz sein und selbst ein Ausbau wird nicht reichen.
Also mir ist es völlig egal wer da nicht landet. Ob Iraner, Deutscher, Pole oder Russe mit und/oder ohne Visum.

Grüße

Wenn diese Region einigen Leuten egal ist braucht man es hier nicht öffentlich dokumentieren !
>>Eski dost düþman olmaz<<
Yolcu

Beitragvon beinhard » Di 15. Dez 2009, 11:37

nur mal so.

Unser kleiner Airport hier hat 3000m Landebahn, ähm da bin als nicht so sicher obs reicht, und dann Gazipasa mit 1700 ????:smilie[174] :smilie[174] :smilie[174]
beinhard

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
beinhard

Bilder: 0

Beitragvon Millinger » Di 15. Dez 2009, 12:43

@Yolcu

Häh? Efendim?? Wieso Region egal?

Es geht doch hier wohl um den Flughafen und dessen Betrieb bzw. Inbetriebnahme oder nicht?

Wir haben eine Wohnung in Gazi und ich glaube ich kann die Entwicklung insbesondere dieser Stadt wohl eher beurteilen als Du, weil ich mich seit 2004 mindestens 4 mal pro Jahr dort aufhalte. Wenn Du die Stadt aber kennen solltest, müsstest Du eigentlich auch sehen, dass es dort stetig Verbesserungen gibt.
Der Flughafen ist schlichtweg zu klein, bzw. die Lage ist das größte Problem. In einer Garage kann man auch kein Formel 1 -Rennen fahren. Ist nun mal so.
Und was die Region angeht! schon mal dran gedacht, wie dann dort die Preise explodieren werden? Sorry ich als Touri kann mir höhere Preise leisten, aber was ist mit den Einheimischen? Die werden nicht alle am Flughafen arbeiten können und wie soll dann ein Landwirt, Handwerker etc. genug verdienen, um die steigenden Preise zahlen zu können?
Aber egal, Hauptsache die Touris fahren nur noch eine, statt 2 Stunden mit dem Bus.

Grüße
carpe diem
Millinger

Beitragvon sigialanya » Di 15. Dez 2009, 14:01

Artikel über Lage, Berge, Wind, Flugzeug Größe etc. sind durchaus realistisch. Die Landebahn in der jetzigen Länge wird eindeutig zu kurz sein und selbst ein Ausbau wird nicht reichen. Punkt

[CENTER]Leute das ist ein vorgezogener April Scherz ,[/CENTER] dass alles wird doch von den Immobilien Händler angetrieben. den die sehen hier mit ein Gesprächsbedarf zum Verkauf ihrer Immobilien, und wir helfen ihnen mit unseren Artikeln. Das ist gewollt ! Nicht das der Flughafen betrieben wird.
Siegfried & Inge Fietzner
Tel 018017775556132
2425286610
http://www.alanya-hausverkauf.de
sigialanya

Beitragvon Millinger » Di 15. Dez 2009, 16:22

@sigialanya

Ich würd's denen ja gönnen wenn es klappt, aber wenn die Voraussetzungen nicht stimmen wird es bei einem PR Gag bleiben. Wenn man sich mal so im Netz unguckt sind da recht viele, die bei der Werbung für ihre Immobilien auch mit diesem Flughafen werben. War bei uns schon im Jahre 2004 so, hatte aber auf unsere Kaufentscheidung keinerlei Einfluss.

Grüße
carpe diem
Millinger

Beitragvon celikaile » Di 15. Dez 2009, 17:12

Also wir können jetzt mitlerweile ja fast 15 Jahre zurück gehen und da wurde schon gesagt das der Flughafen zu klein sein wird.Das Gebierge wird stören und was weiss ich nich noch alles......
Ja Ýraner mit einer kleinen Maschine warum, nicht.
Die Russen mit ihren privaten Jets, warum nicht.
Aber auch ich bezweifele das da etwas grösseres landen wird.
Aber ist auch egal dem Ýmmobilienboom hat es auf die Sprünge geholfen.....

So jetzt dürft ihr mich bombadieren.......
:smilie[185]
LG Carmen

Es gehört oft mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
celikaile

VorherigeNächste

Zurück zu Alanya allgemein