Flughafen Gazipasa

Beitragvon Millinger » Mi 16. Dez 2009, 12:00

@Carmen

Nun Boom stellte ich in Frage, wegen der zahlreichen Leerstände in Alanya. Die müssen erst noch mal alle verkauft werden. Ich denke da könnte auch nur ein tatsächlich existierender Flughafen helfen.

@Micha

Nun Gazi liegt innerhalb dieser 200 km ! Aber Fraport selber hatte ja 10 Jahre lang die Option, den Flughafen in Gazi selber zu übernehmen. Ich denke der jetzige Betreiber hat auch nur deshalb zugeschlagen, damit nicht ein anderer ( wer auch immer ) sich dort engagiert.

Man stelle sich einen oder mehrere Billigflieger (Easyjet, Germanwings oder wer auch immer) würde sich da ernsthaft engagieren. Würde dem Flughafen Antalya und den Fluggesellschaften wie Sunexpress, Tui, Condor etc. richtig was fehlen, mal ganz abgesehen von den ganzen anderen Fluggesellschaften aus Russland, Weissrussland, Ukraine etc..
Ich bezweifle die ernsthaften Absichten, dass da überhaupt intern. Flugverkehr angestrebt wird. Die Investitionen sähen sonst sicherlich ganz anders aus.

Hier bei uns wurde ein Militärstützpunkt aufgelöst. Laarbruch (Weeze). Landebahn fast 4.000 m. Stützpunkt von Ryan Air. Sind im Moment auch nur 4 Starts und 4 Landungen pro Tag, jedoch wurde dort ein Riesenterminal gebaut. Ich denke so gut 20 Starts und Landungen pro Tag hat es da schon gegeben und werden auch wieder kommen. Ist aber kein Vergleich zu Gazi.

@beldibi

oder wie auf Malaga, Landebahn auf Stelzen, so 40 oder mehr Meter über dem Meer und regelmässig 2 Landungen zum Preis von einer. :-))

Grüße
carpe diem
Millinger

Beitragvon Keykubat » Sa 19. Dez 2009, 02:50

Ankunftzeit 24.12. 17.00 Uhr

Bild

FRÖHLICHE WEIHNACHT
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon Ringo » Sa 19. Dez 2009, 03:19

Wie schon gesagt, nicht immer klappt das Zusammenspiel mit dem Anschlußflug und da kommt auch schon mal einer etwas später......

Bild

..aber trotzdem: Fröhliche Weihnacht.
Ringo

Beitragvon Ringo » Sa 19. Dez 2009, 16:21

Es gibt verhältnismäßig viele Flugunfälle bei Weihnachtsmännern.........

Bild
LG Ringo
Ringo

Beitragvon Martina » Sa 19. Dez 2009, 17:37

Flughafen in Manavgat - dafür!!

Aber dann am besten gleich ganz Side mit planieren, dann wäre das lästige Problem mit der Konkurrenz, die näher am Flughafen ist als Alanya, auch erledigt. :smilie[183]

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina

Bilder: 54

Beitragvon pitty » Sa 19. Dez 2009, 18:13

:smilie[183] :smilie[183]

Da bin ich aber gegen !!!!

lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty

Beitragvon Ringo » Mo 21. Dez 2009, 00:03

Bild

und wieder mal............
Ringo

Beitragvon lutz » Di 19. Jan 2010, 21:14

in der heutigen regionalausgabe:

der flughafenbetreiber TAV hat sich auf den namen:

"Alanya- Gazipasa Airport" - bereits festgelegt und in mehren sprachen prospekte drucken lassen.

nun hat gazipasa veto wegen dem namen eingelegt...die möchten den namen "Gazipasa Airport "

auch ist in dem bericht davon die rede das im mai zur eröffnung ( landung??) erdogan zugegen sein wird.

schaun wir mal :smilie[138]

quelle: http://www.yenialanya.com/haber_detay.asp?haberID=1843
lutz

Flughafen Gazipasa

Beitragvon sanny59 » Do 28. Jan 2010, 09:49

Hallo Leute

Wer weiß es Jetzt genau

wann wird der Flughafen von Deutschland angeflogen?

LG

Sanny:smilie[148] :smilie[148]
Entschuldigung für die
Müh die Ihr mir
gemacht habt.

Nix für Ungut

Alles Läuft
nur der Frosch
der Hüpft.

Erbarme zu Spät

die Hesse Komme

Lieber eine Krumme Banane

als eine Braune
sanny59

Bilder: 2

Beitragvon Millinger » Do 28. Jan 2010, 10:14

Keine Ahnung ! Aber ehrlich gesagt ich glaube nicht dran! Der neue Flughafen würde eh nur etwas für Alanya bringen. Für Urlauber in Side ist es schon egal, ob sie 80 km links oder rechts auf der Karte landen. Antalya hat im Winter den 2. int. Terminal geschlossen. Insgesamt landen da an normalen Winterwochentagen insgesamt um die 8 Deutschen Flieger. Anbieter wie Condor lassen Sunexpress zB ab Düsseldorf den Vortritt und fliegen selber erst wieder um Ostern. Tui fliegt ab D'dorf auch erst wieder im Frühjahr.
Ich kenne keine Deutsche Gesellschaft, die nen Flieger mit 130 Leuten ( Airbus A 319 etc.) überhaupt auf einer solchen Strecke einsetzt und dann nach Gazi fliegen würde, anstatt nach Antalya.

Ohne Empfehlung und entsprechender Freigabe durch die Internationale Luftfahrtbehörde wird da eh keine Deutsche Gesellschaft landen wollen.

Inlandsflüge könnt' ich mir vorstellen. Allerdings wenn ich in Antalya umsteigen muss, kann ich in der Zeit auch mit dem Wagen nach Gazi fahren und werde auch noch Geld sparen. Wenn dann noch die Straße ausgebaut ist ( mit der legendären Streckenverkürzung und grüner Welle) ist es eh nur noch ein Klacks. :-))

Grüße
Zuletzt geändert von Millinger am Do 28. Jan 2010, 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
carpe diem
Millinger

VorherigeNächste

Zurück zu Alanya allgemein