@Carmen
Nun Boom stellte ich in Frage, wegen der zahlreichen Leerstände in Alanya. Die müssen erst noch mal alle verkauft werden. Ich denke da könnte auch nur ein tatsächlich existierender Flughafen helfen.
@Micha
Nun Gazi liegt innerhalb dieser 200 km ! Aber Fraport selber hatte ja 10 Jahre lang die Option, den Flughafen in Gazi selber zu übernehmen. Ich denke der jetzige Betreiber hat auch nur deshalb zugeschlagen, damit nicht ein anderer ( wer auch immer ) sich dort engagiert.
Man stelle sich einen oder mehrere Billigflieger (Easyjet, Germanwings oder wer auch immer) würde sich da ernsthaft engagieren. Würde dem Flughafen Antalya und den Fluggesellschaften wie Sunexpress, Tui, Condor etc. richtig was fehlen, mal ganz abgesehen von den ganzen anderen Fluggesellschaften aus Russland, Weissrussland, Ukraine etc..
Ich bezweifle die ernsthaften Absichten, dass da überhaupt intern. Flugverkehr angestrebt wird. Die Investitionen sähen sonst sicherlich ganz anders aus.
Hier bei uns wurde ein Militärstützpunkt aufgelöst. Laarbruch (Weeze). Landebahn fast 4.000 m. Stützpunkt von Ryan Air. Sind im Moment auch nur 4 Starts und 4 Landungen pro Tag, jedoch wurde dort ein Riesenterminal gebaut. Ich denke so gut 20 Starts und Landungen pro Tag hat es da schon gegeben und werden auch wieder kommen. Ist aber kein Vergleich zu Gazi.
@beldibi
oder wie auf Malaga, Landebahn auf Stelzen, so 40 oder mehr Meter über dem Meer und regelmässig 2 Landungen zum Preis von einer. )
Grüße