Flughafen Gazipasa

Beitragvon sigialanya » Do 28. Jan 2010, 10:19

Hallo sanny59 !!!

Wer weiß es Jetzt genau

wann wird der Flughafen von Deutschland angeflogen?

Ich weiß es genau. Der Termin ist der 13 Herbst !
ganz ganz sicher.
Siegfried & Inge Fietzner
Tel 018017775556132
2425286610
http://www.alanya-hausverkauf.de
sigialanya

Beitragvon Micha » Do 28. Jan 2010, 10:57

Aus Cleo Online:

Erste Inlandsflüge nach Gazipaþa
Na also, geht doch! Darf man den Ausführungen der örtlichen Presse folgen, wird der Flughafen Gazipaþa ab März an das innertürkische Netz angebunden. Sowohl von/nach Istanbul als auch von/nach Ankara wird der Flugbetrieb aufgenommen.

Weitere Anbindungen sind geplant. So wird auch eine Flugroute nach Kappadokien (Nevþehir) ins Programm mit aufgenommen.

Allein diese jetzt feststehenden Verbindungen dürften dem Tourismus in der Region um Alanya, Gazipaþa und Anamur einen immensen Aufschwung bringen. Böte sich ja nunmehr auch die Möglichkeit für europäische Touristen via Istanbul gen Gazipaþa zu fliegen, um damit die langen Transferzeiten von Antalya in diese Region zu umgehen.

Sobald die Bauarbeiten zur Landebahnverlängerung von weiteren 500 Metern abgeschlossen sind, werden auch größere Maschinen aus Europa direkt in Gazipaþa landen können. Ministerpräsident Erdogan hatte sich kürzlich noch wie folgt geäußert: Wir werden das Projekt Airport Gazipaþa schnellstmöglich vorantreiben. Den Worten folgen bereits jetzt Taten!

:smilie[144]
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Micha

Bilder: 59

Beitragvon Tina » Do 28. Jan 2010, 11:45

Böte sich ja nunmehr auch die Möglichkeit für europäische Touristen via Istanbul gen Gazipaþa zu fliegen, um damit die langen Transferzeiten von Antalya in diese Region zu umgehen.

Dann lieber 1,5 - 2 Stunden Transfer von AYT nach Alanya als in Istanbul aussteigen, Koffer holen und wieder nach Gazipasa einchecken, bzw. erst mal auf den Anschlussflug warten. Das dürfte erheblich länger dauern, zumal ich dann in Gazipasa nochmal auschecken muss. Und von Gazipasa nach Alanya dauerts ja auch noch mal ein halbes Stündchen. Diejenigen, die über AYT geflogen sind, liegen derweil schon am Strand und fangen mit dem zweiten Sonnenbrand an.

Sobald die Bauarbeiten zur Landebahnverlängerung von weiteren 500 Metern abgeschlossen sind, werden auch größere Maschinen aus Europa direkt in Gazipaþa landen können.

DAS glaube ich erst, wenn ich es sehe.

LG Micha
Liebe Grüße, Mikiro/Micha + Tina

Mars bringt verbrauchte Energie sofort zurück.
Aber was bitteschön soll ich mit verbrauchter Energie???
Tina

Beitragvon Millinger » Do 28. Jan 2010, 11:52

Jau mal über Istanbul.

Landung, Koffer holen, raus aus dem Terminal, rüber ins Inlandterminal, einchecken. In Gazi Koffer holen.
wer dann nach Alanya muss braucht nach der Landung mit auschecken und Koffer holen mindestens ne Stunde.
Nöh, dann lieber Antalya, zu Abdullah ins Auto steigen, bei Necati nen lecker Tee trinken und den Mietwagen zahlen und dann weiter nach Gazi. Wenn es die Tageszeit erlaubt noch kurz in die Metro und dier ersten Einkäufe tätigen.
Wenn es schlecht läuft nach Landung in ca. Stunden in der Wohnung in Gazi. Wenn es gut läuft unter 3 Stunden.

Mit warten auf den Anschlussflug etc. glaube ich nicht, dass es von Istanbul aus schneller geht.
Ausserdem wären da noch die Kosten. Ich denke, dass so ein Flug von Istanbul nach Gazi auch nicht für lau ist.

Nöh ich fahr dann mal lieber die Strecke ( bzw. lass mich fahren).
Man gewöhnt sich an allem !! :-)))
carpe diem
Millinger

Beitragvon Millinger » Do 28. Jan 2010, 12:17

Damit kein Missverständnis entsteht: Ich gönne der Region den Flughafen, nur funktionieren sollte er. Was mich am meisten zweifeln lässt ist wieder diese kindliche Unkenntnis und dieses Ruckzuck.

Die Aussage der Politiker und der Presse: wir haben den Flughafencode LTFG erhalten und die Ableitung nun international zu sein ist schlichtweg falsch.

Alle int. Flughäfen sind nach dem sog. 3 Letter Code benannt. Also liebe Freunde nur knapp vorbei aber doch voll daneben.
carpe diem
Millinger

Beitragvon Weissbierstefan » Do 28. Jan 2010, 12:58

Nehmt doch den armen Immo Maklern nicht die letzte Hoffnung. Der Flughafen wird eröffnet und dann ist es weltweit der grösste für Modellflugzeuge :smilie[138] :smilie[138] :smilie[138]
Weissbierstefan

Gazi Int Airport

Beitragvon Keykubat » Do 28. Jan 2010, 13:07

...ich liebe dieses Thema (seit 10 Jahren)

deshalb mache ich mal einen auf :smilie[108]

Alle int. Flughäfen sind nach dem sog. 3 Letter Code benannt. Also liebe Freunde nur knapp vorbei aber doch voll daneben.

Oder besser bekannt als IATA-Code z.B. AYT für
Antalya...

LTFG ist ein ICAO-Code und diese Bezeichnung bekommt
jeder Platz auf dem irgend etwas landen kann...

Schlüssel: LT ist Türkye F (hat glaube ich auch Dalaman oder Bodrum) G ist Gazipasa

Gazipasa hat noch keinen IATA -Code!

FG Gunnar
Zuletzt geändert von Keykubat am Do 28. Jan 2010, 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon Millinger » Do 28. Jan 2010, 16:16

lol..

jau mir ist letztens ein Glas Bier aus der Hand gefallen und auf meiner Terrasse gelandet.

Die hat den Code MTIG...Millingers Terrasse in Gazipasa !
carpe diem
Millinger

Beitragvon Millinger » Do 28. Jan 2010, 16:35

International Air Transport Association

und

International Civil Aviation Organization
carpe diem
Millinger

Beitragvon beinhard » Fr 29. Jan 2010, 21:27

:smilie[108]
beinhard

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
beinhard

Bilder: 0

VorherigeNächste

Zurück zu Alanya allgemein