Flughafen Gazipasa

Beitragvon sigialanya » Mo 1. Feb 2010, 11:21

Ist der I V O jetzt beleidigt ??

Alanyasigi
Siegfried & Inge Fietzner
Tel 018017775556132
2425286610
http://www.alanya-hausverkauf.de
sigialanya

Beitragvon Keykubat » Mo 1. Feb 2010, 12:29

...wird wohl so sein. Aber was sagte Millinger so schön..

und weiterhin einfach gar nicht ignorieren.

Und dann hatte ich noch gesagt:

Und der Flugplatz in Gazipasa hat ja auch nichts mit fliegen zu tun.

...und WB Stefan hat gesagt:

Am Flughafen Gazipaþa gibts jede Menge Fliegen

Und da fiel mir auf das die deutsche Sprache ziemlich kompliziert ist....

nehmen wir "fliegen" als Verb. Das ist weite Welt das ist Sommer in der Dom Rep oder in der Türkei.

Nehmen wir aber "Fliegen" als Substantiv dann sind es einfach nur lästige Insekten....

Und solange Gazi keinen IATA-Code bekommt werden wir hier hoffentlich ein bisschen weiterblödeln.

Falls in einigen Jahren aus dem Landeplatz mal ein richtiger Flugplatz wird mache ich einen neuen Thread auf. Versprochen. Etwa so: "ALANYA GAZIPASA INTERNATIONAL" ist eröffnet!!

FG Gunnar :smilie[121]
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon Millinger » Mo 1. Feb 2010, 16:36

DING...DANG.....DONK !

Achtung Achtung ! Die Passagiere des Fluges Onurair OHY 112, 11:30 Uhr von Alanya Gazipasa International nach Götteswickerham 22:10 Uhr über Antalya, Istanbul,Nürnberg,Haan werden auf das Vorfeld gebeten um beim Wenden der Maschine zu helfen.

DÜNG.....DÜNG....DÜNK !

Dikat Dikat ! Tüm yolcular......

Grüße
carpe diem
Millinger

Beitragvon Micha » Mo 1. Feb 2010, 21:30

Wir bitten um Beachtung:
:smilie[183] :smilie[183] :smilie[183]

Morgen fallen alle Starts und Landungen
wegen der Erdbeerernte am Rollfeld aus !!!
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Micha

Bilder: 59

Beitragvon bernd » Di 2. Feb 2010, 14:59

Hallo an Alle.

Habe hier mal mitgelesen und mir so meine Gedanken gemacht.

Ich fliege seit Jahren mehrmals mit Ryanair von Frankfurt/Hahn nach Göteborg. Als ich zum ersten mal geflogen bin, dachte ich das gibts nicht.
Ryanair landet in Göteborg nicht auf dem internationalen Flughafen sondern auf einem Sportflughafen (Göteborg-Cityairport) und das mit Maschinen vom Typ Boeing 737-400. Die Landebahn ist 2km lang, man geht zu Fuß übers Rollfeld, und die Abfertigungshalle ist eine kleine Blechhalle. Außer Ryanair starten dort nur Sportflugzeuge und eine Russen-Fluglinie.
Bis jetzt habe ich immer zwischen 15 und 50 Euro für einen Hin-und Rückflug bezahlt.

Deshalb würde es mich nicht wundern wenn in Gazipasa auch irgendwann ein Billigflieger aus Europa kommt und sagt ich machs.

FG Bernd
bernd

Fliegen ist schön...

Beitragvon Keykubat » Di 2. Feb 2010, 16:54

Hallo Bernd,

du sagst:

Bis jetzt habe ich immer zwischen 15 und 50 Euro für einen Hin-und Rückflug bezahlt.

Jo dann bist du aber in Göteborg!!

und weiter...

Deshalb würde es mich nicht wundern wenn in Gazipasa auch irgendwann ein Billigflieger aus Europa kommt und sagt ich machs.

Wundern würds mich auch nicht. Eher freuen. Nur realistisch gesehen oder vielleicht besser, geografisch gesehen, Gazipasa ist nicht Göteborg.

Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt...

FG Gunnar
Keykubat

Beitragvon Weissbierstefan » Di 2. Feb 2010, 18:22

Hallo Bernd,

Göteborg hat keinen Berg hinter der Start und Landebahn. Deshalb bleibt nur der Modellflughafen.

Und wieso teilst du uns hier die tollen Tarife von Ryanair für einen Flug vom Wald und Wiesenflughafen FFM Hahn zum Wald und Wiesenflughafen Göteborgcity ohne Gepaeck mit. Hast die Nebenkosten von Ryanair vielleicht vergessen. München Antalya kostet mit 20kg Gepaeck momentan ca. 120 Euro. Transfer wird nach Eröffnung des neuen Terminals nach Alanya für ca. 20 TL (10 Euro) zu haben sein.
Pro Gepaeckstück zahlt man bei der tollen Ryanair 30 Euro one way. Ein echtes Schnaeppchen.
Weissbierstefan

Beitragvon bernd » Mi 3. Feb 2010, 13:11

Entschuldigung,
wollte mich nicht wichtig machen.

Der Preis war fuer Hin- und Rueckflug zusammen mit 5 KG Handgepaeck.
Bus nach Geoteborg Stadtmitte kostet umgerechnet 3 Euro.

FG Bernd
bernd

Beitragvon Dalu » Fr 5. Feb 2010, 00:09

Flughafen Gazipasa

Wir waren über den Jahreswechsel 2009/2010 in Alanya und haben u. a. auch mal einen Ausflug zum Flughafen in Gazipasa gemacht, um uns eben mal einen eigenen Eindruck vom Flughafen und den Gegebenheiten dort zu verschaffen.
Zwar wurde an dem Sonntag fleißig an einem Nebengebäude, das offenbar zum Flughafen gehören sollte, gebaut, aber insgesamt ist es dennoch nur sehr schwer vorstellbar, dass dort größere Maschinen starten und landen sollen.
Die Startbahn kommt einem doch relativ kurz vor und endet ganz plötzlich vor einigen bebauten Grundstücken (teils Ruinen, teils kleinere, möglicherweise auch bewohnte Gebäude mit umliegender Landwirtschaft) die wiederum nur einige hundert Meter vor dem größeren Hügel (Berg?) liegen, die ja im Notfall ebenfalls zu überfliegen sein müssten.
Das gesamte Flughafenterrain erschien uns z. B. im Vergleich mit dem ebenfalls schon kleinen Flughafen Paderborn als ziemlich mickrig.
Also: u. E. werden wir alle schön weiter von Antalya die 120 km nach Alanya u./o. Umgebung überbrücken müssen und können uns zumindest damit trösten, dass so schnell auch Alanya nicht zur Einflugschneise für minütlich anfliegende Flugzeuge wird. Das hat - neben umweltlichen Aspekten - durchaus auch etwas Beruhigendes...
Schöne Grüße an alle
Dalu
Dalu

Beitragvon Keykubat » Sa 27. Feb 2010, 12:35

....zwei Träumer unter sich....

Dienstag, 23. Februar 2010
Der finnische Journalist Jari Tanskanen äußerte bei seinem Besuch bei Bürgermeister Hasan Sipahioðlu, dass die Skandinavier voller Vorfreude auf die Eröffnung des Flughafens von Gazipaþa warten.

Die ganze Erzählung bei http://www.alanya.bel.tr

Gunnar

Edit: Link funktioniert jetzt!
Zuletzt geändert von Keykubat am Sa 27. Feb 2010, 16:58, insgesamt 2-mal geändert.
Keykubat

VorherigeNächste

Zurück zu Alanya allgemein