Neues aus Alanya....

Neues aus Alanya....

Beitragvon Keykubat » Mo 9. Aug 2010, 14:05

:smilie[160] :smilie[160]

....."puh jetzt geht es wieder" war die Antwort auf meine Frage "na wie gehts denn so?"

Tatort: Yahoo-Message Verbindung Alanya - Hamburg.

Auch wichtig für die, die vorhaben mal auf Dauer oder zumindest über die Sommermonate in Alanya zu leben. Es kann richtig, richtig heiss werden, sodas ältere Menschen schon Probleme bekommen. Es gab wohl in den letzten 14 Tagen eine so hohe Luftfeuchtigkeit das Alanya ohne Berge war. Die waren im Dunst nicht mehr zu sehen. Und auch nachts ging das Thermometer nur wenig unter 30° Grad. Die Air-Conditions liefen pausenlos und die sonst überschaubaren Stromrechnungen schnellten in ungeahnte Höhen.

Ich gebe nur mal so in dürren Worten weiter was mir mein Gesprächspartner auf der anderen Seite erzählt hat.

Denen die im September/Oktober nur Urlaub machen kann es ja egal sein. Aber die, die vorhaben auch im Hochsommer in Alanya zu sein, sollten es schon wissen. Es kann richtig warm werden.......

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon Martina » Mo 9. Aug 2010, 16:00

Dieses Jahr ist es echt fies. Obwohl ich der Meinung bin, dass sich 40-43 Grad (Was normal ist) nicht mehr sehr von 45-48 Grad unterscheiden. Zu heiss ist es allemal.
Was ich aber angenehm finde oder zumindest so empfinde (ohne Klima im SChlafzimmer): die Nächte kühlen stark ab - wenn man 31 Grad "kühl" nennen möchte. Gegenüber weit über 40 Grad am Tag allerdings....

Soviel ist es nämlich nachts in unserem Schlafzimmer. Das geht mittlerweile ohne schwitzen....

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina

Bilder: 54

Beitragvon oba » Mo 9. Aug 2010, 16:26

oder man fahrt im Sommer in die Berge

- 9 Aðustos Pazartesi, 16:00

Wetter: 33.5°C

Luftfeuchtigkeit: %30

Wind:13 km

und nachts 19 Grad, sehr angenehm und Klimaanlage nicht nötig.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon Keykubat » Mo 9. Aug 2010, 17:33

oder man fährt im Sommer in die Berge

.......das ist natürlich Ideal. Eine Wohnung auf dem Burgberg und die Sommerresidenz in den Bergen.

Für die nicht ganz so betuchten gab es früher, noch vor dem Mauerbau am Dimcay, genau an diesem Flüsschen angenehme kühle Ecken.

Das sah dann in etwa so aus:

Bild

Aber das ist auch vorbei. Das Wasser ist zwar immer noch kühl aber die Erholung ist hin.

So sieht es heute am unteren Dim aus:

Bild

:smilie[168] :smilie[168] :smilie[168] :smilie[168]

.....sind kaum noch zu sehen....

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon oba » Mo 9. Aug 2010, 18:08

nööö, die wohnen jetzt oberhalb in Betonbecken

hG

Reiner