Frage zu den angebotenen Ausflügen

Frage zu den angebotenen Ausflügen

Beitragvon hachi » Mo 30. Mai 2011, 21:51

Habe von meinem Mann ( Delmi ) ja schon über Kontakte hier gehört .
Wie in meiner Vorstellung geschrieben , machen wir einen
typischen ( für Einige hier sicherlich lächerlichen ) Tourismusurlaubmitallinclusiveundsonstawasfürdönnekens ... [15756.gif]

Im Gegensatz zum letzten Jahr , zu unserem 1. bei Euch in Alanya , möchte ich nicht mehr den Busausflug zu den
Wasserfällen machen ... deswegen freu ich mich über
Antworten , wie ich auch " einheimisch " Einheimmische mit dem Auto , egal , kann auch ein Jeep sein , ...
wie ich auch das Umland , die Berge , und dabei noch Wisseneswertes erleben und erfahren ( im doppelten Sinne des Wortes ) kann .
Ich Danke fürs Lesen .
Ich freu mich nochmehr über Antworten .
Bin auch bereit , das sogar gerne , von meinem unglaublichem Erfahrungsfundus in Alanya zu schreiben ...... [15715.gif]

Herzliche Grüße und einen guten Start in den Dienstag wünsche ich ! Wir erwarten in der kommenden Nacht ein Unwetter , was ich aus der Tiefe meines Herzens
ablehne ... [001.gif]
hachi
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 19:55

Re: Frage zu den angebotenen Ausflügen

Beitragvon Martina » Di 31. Mai 2011, 06:28

Seitdem meine Kinder selbständig in einen Pool und an die Futterkrippe können, finde ich den Tourismusurlaubmitallinclusiveundsonstawasfürdönnekens - Urlaub gar nicht mal so schlecht. Ham wir letzten Herbst in Kemer auch gemacht - sogar als "Einheimische" - allerdings in 5 Tagen 3 Ausflüge....

Zum Selbständig erfahren: am besten meiner Meinung nach im Offenen Jeep, Blick nach allen Seiten.... hier einige Ideen:

1. Dimcay - Stausee - Dimhöhle - Essen in einem der Dimcay Restaurants am Fluss
2. Anamur (beste Tage: Freitag - Markt in Bozyazi 6 km hinter Anamur oder Samstag, großer Basar in Anamur) - Marmure Burg, Anemurion, Schwimmen am schönsten Strand östlich von Antalya
3. Side - Manavgat mit Side Altstadt, anschliessend Oymapinar Staudamm und Adventure Park bei Marion (Kletterseile und so)
4. wenn Sonntag - morgens Frühstücken in Park Orman Restaurant, nachmittags auf die Burg von Alanya und Sonnenuntergang gucken, anschliessend Essen am Burgberg
5. Fahrt in die Berge nach Taskent (ab Mahmutlar)
6. Antalya - Kursunlu Wasserfälle - Altstadt Kaleici - auf dem Rückweg Aspendos
7. Obacay - Camlibel Piknik
8. Murtici Wassermühle bei Akseki, Akseki-Sarihacilar (historische Knopfhäuser), Ormana
9. Sapadere Canyon (das ist aber auch ganz lustig als organisierte Jeepsafari, da gibts noch jede Menge infos dazu!

ich bin sicher, ich habe das eine oder andere vergessen :-) wobei Nr. 8 auch 2 Touren sein können, denn bei der Wassermühle kann man sich einen ganzen Tag aufhalten und in der dahinterliegenden Schlucht wunderbar wandern!

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Frage zu den angebotenen Ausflügen

Beitragvon hachi » Di 31. Mai 2011, 09:59

Guten Morgen und ein herzliches Danke , liebe Martina ,
für die ausführliche Antwort ... 2xxx2
Da ist sicherlich was für uns dabei , und ich freu mich schon auf neue Erfahrungen und Erlebnisse !

Danke auch für Dein Verständnis ... ja früüüüher , als wir noch jünger waren :roll: , da haben wir Vieles auf eigene Faust gemacht ...

Das angekündigte Unwetter blieb übrigens aus .

Herzliche Grüße

Marion
hachi
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 19:55

Re: Frage zu den angebotenen Ausflügen

Beitragvon Keykubat » Di 31. Mai 2011, 10:30

[15719.gif]

Ich Danke fürs Lesen.


Ach bitte, hat Spass gemacht.....

....ansonsten schließe ich mich den Aus (führungen) flügen von Martina an....plus, was immer noch gut ankommt auch weil Alanya zufällig am Meer liegt...

Eine Boatstour...... :)

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Frage zu den angebotenen Ausflügen

Beitragvon hachi » Di 31. Mai 2011, 10:53

:) Auch Dir Danke ich für den Tipp ...

im vergangenen Jahr sind mir allerdings die netten Leutchen am Hafen
bei ihrer Werbung als , vorsichtig ausgedrückt , zudringlich aufgefallen ... :roll:

Naja , als Fischkopp und heimischer Weserfluß - und Meernähe :lol: , ist mir das Gefühl nicht im , sondern auf dem Wasser zu sein ,
nicht allzu fremd .

Dennoch hab ich auch dies Tour in meinem Hinterstübchen ...
Einen sonnigen Tag wünsche ich Euch allen .
Im Übrigen gefallen mir die Seiten hier sehr gut . Ich weiß aus der Erfahrung meines Mannes ( Delmi ) ,
wieviel Mühe , Arbeit , Ahnung und Hingabe damit verbunden sind ...

Also , nochmal haarthafte Grootjes ut dem Norden 2xxx2
hachi
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 19:55

Re: Frage zu den angebotenen Ausflügen

Beitragvon Keykubat » Di 31. Mai 2011, 12:52

:shock:
im vergangenen Jahr sind mir allerdings die netten Leutchen am Hafen bei ihrer Werbung als , vorsichtig ausgedrückt , zudringlich aufgefallen ...


Also ich finde die Hafenrundfahrt Koberer z.B. im Hamburger Hafen sind mindestenst genau so aufdringlich....

Und man muss sich ja immer die Frage stellen "Und was kommt hinten dabei raus?"

Bei der Boatstour in Alanya eventuell swimmen mit freilaufenden Delfinen, und das hat doch was....

Und zwischenzeitlich ist mir noch ein naher Ausflugstipp eingefallen....

Alara hinterm Han unten am Fluss und gegenüber die Burg besteigen...... :)

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Frage zu den angebotenen Ausflügen

Beitragvon hachi » Di 31. Mai 2011, 22:53

Lieber Keykubat, beim Ansehen Deines Profiles konnte ich erkennen , dass Du männlicher Natur bist .
Ich Danke Dir für Deine liebe Antwort und auch die " kritische " Anmerkung über die " Aufdringlichen " ...
natürlich stimme ich Dir in der Meinung , überall diese Spezies treffen zu können ,
und das besonders an Touristenorten und an " hierkannichgeldmachenorten " ... auch bei uns , zu !
MIr als Frau , " anständig " gekleidet , ist es an diesen Tagen besonders aufgefallen . Aber das ist meine subjektive Meinung . :roll:
Erfahrungen bereichern unser Leben ... :)

2 Fragen habe ich heute noch ... :roll:

" Alana hinterm Han unten am Fluss ... " ????? sagt mir Nichts ... :?:

Und dann folgende Frage :

Ist es ratsam , ein Auto zu mieten ?
Mein Mann und ich sind noch bis vor wenigen Jahren mit einer Geländemaschine durch die Griechischen Berge gefahren ...
Indess haben wir das Zweirad ( mehr auf Grund meiner Initiative [15756.gif] ) , auch privat , inzwischen in die Versenkung geschickt ....

Oder ist es doch besser , sich führen , fahren und dabei fallenlassen zu können ...

Ich merke , wie der Alanyavirus mich momentan befällt ... aber ... ein gutes Gefühl .

In der Hoffnung , nicht zu sehr zu nerven ... und mich nicht zu sehr aus dem Fenster zu lehnen ,
grüße ich herzlich und wünsche allen eine gute erholsame Nacht .

Danke
Marion 2xxx2
hachi
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 19:55

Re: Frage zu den angebotenen Ausflügen

Beitragvon Martina » Mi 1. Jun 2011, 08:59

Es hat natürlich beides Vor- und Nachteile. Der große Vorteil des eigenen Fahrzeugs ist natürlich die Unabhängigkeit, man kann fahren, wann, wo und wohin man will, kann unterwegs verweilen oder die Fahrt an einem Punkt, wo man meint, dass es schöner nicht werden könnte, beenden. Der Nachteil ist der oft etwas höhere Preis und die Gefahr, nicht dorthin zu kommen, wo man hinwollte. Man ist alleine (was der eine als Vor- der andere als Nachteil ansieht) und muss sich die Infos über das Ziel selbst zusammensuchen.

Sapadere z.B. würde ich selbst lieber mit einer geführten Tour erfahren - erstens weiss ich, dass unser Serdar ein lustiger, erfahrener Reiseleiter und sicherer Jeepfahrer ist und die Gegend dort, weil er da geboren ist, wie seine Westentasche kennt. Zweitens ist das keine "Allinklusive-Juwelier-Teppich-Goldfabrik-Hammeltours" und das Publikum meistens sehr nett und interessant. Es sind auch meist nur max 2-3 Jeeps.

Antalya ist alleine etwas schwierig zu finden (ich meine natürlich die Altstadt ;-)) aber dafür kann man shoppen, bummeln und gucken, wo und wie lange man will.

Manche Touren KANN man in der Form gar nicht selbst machen, so wie z.B. die Green Canyon- oder Manavgat Bootstour.

Ob ich es Dir jetzt unbedingt leichter gemacht habe????

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Frage zu den angebotenen Ausflügen

Beitragvon Keykubat » Mi 1. Jun 2011, 10:38

" Alara hinterm Han unten am Fluss ... " ????? sagt mir Nichts ...


Aber gleich.... :roll:

Der Alara Han ist eine Karawanserei (türkisch Han) am Alara Fluss etwa 40 km westlich von Alanya. Der Han wurde im Jahr 1230 unter dem Seldschuken-Sultan Alaeddin Keykubat errichtet.

Aber die Karawanserei ist nur das eine die Landschaft drumherum das andere. Und man braucht natürlich ein Auto für solche Ausflüge. Und weil Martina (oder Mann) nun mal welche vermieten und sie aber nicht aufdringlich sein will sagt sie eben nur "man kann". Ich sage "man muss" wenn man etwas mehr sehen will als die anderen...

Am Alara Fluss 300 m von der Karawanserei entfernt:

Bild

die Burg gegenüber:

Bild

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Frage zu den angebotenen Ausflügen

Beitragvon hachi » Mi 1. Jun 2011, 11:51

Guten Morgen Ihr Lieben ...
Danke für Eure Antworten , die meine Verwirrtheit erst so richtig in Schwung brachten ... :?: [15756.gif]
aber nun doch einen Lichtschein ins Dunkle geworfen haben ...

Habe mir ein " Fotovideo " ( tinioszi v.13.11.09 ) über die Jeepsafari zum Sapadere Canyon angeschaut , und bin begeistert [15734.gif]
Diese Tour gehört schon mal in die engere Auswahl ...

Ja , da mein Mann und ich ja noch unserer Fahrkünste mächtig zu sein scheinen :lol:
werden wir ggf. auch die Karawanserei erkunden .
Von dem Mietwagenverleih wusste ich schon . Mein Mann und ich haben mal auf Martinas Seite geschaut .
War sehr , sehr ansprechend !
Deine Zurückhaltung diesbezüglich macht Dich symphatischer , als Du ohnehin schon bist , liebe Martina .
Gerade deswegen kann ich mir eine " geschäftliche Mietbeziehung " während unseres Urlaubs bei Dir
und Deinem Mann gut vorstellen ...

Euch wünsche ich einen guten Tag und seid herzlich gegrüßt von

Marion 2xxx2
hachi
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 19:55

Nächste

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste