Wetter alanya

Re: Wetter alanya

Beitragvon Cykcilli » Do 18. Apr 2019, 10:54

walter47 hat geschrieben:[155.gif] Was ist derzeit mit dem Wetter in Alanya los, wenn man die Webcams schaut möchte man gar nicht mehr buchen.

Ursprünglich wollten wir ja vom 04.06 bis zum 25.06.19 mit Germania nach Alanya fliegen. Das können wir jetzt neu buchen, aber im moment
überlege ich doch Später zu fliegen, da auch die gemeldeten Wassertemperaturen noch unter 18°C liegen, oder wird sich das in den
verbleibenden 6-7 Wochen noch drastisch ändern?
[128.gif] MfG walter.


Walter, Recht hast du.
Das Wetter ist die letzte Zeit hier sehr durchwachsen. Gerade eben ging ein mächtiges Hagelschauer runter begleitet von Gewitter.
Erst ab nächster Woche soll es mit dem Wetter und den Temperaturen aufwärts gehen.
Eigentlich könnte man mal vorher ein paar Tage Osterurlaub in Deutschland einschieben! :D
Die Wassertemperatur kann ich nicht bestätigen, denn wir waren gestern am Strand (bei schönem Wetter). Und das Wasser hat mindestens 20-21° sonst wäre ich nicht schwimmen gegangen. Die Ostsee ist im Sommer kälter als hier momentan das Akdeniz. Also keine Angst, im Juni wird es bestimmt hier wieder 25-27° Wassertemperatur geben. Für mich persönlich ist es dann schon wieder im Wasser zu warm, da springe ich lieber in den kühlen Pool.
Gut ist zur Zeit auch, dass man sich hier um die Waldbrandgefahr noch keinen Kopf zu machen braucht. Alles ist noch so schön saftig grün. [033.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Wetter alanya

Beitragvon walter47 » Mi 31. Jul 2019, 14:46

[012.gif] Ist das normal, Seewassertemperatur im Mittelmeer 29,3° C, ist dann ja wie Badewanne
Alanya Sea Temperature
(Today) 31st Jul 2019
29.3°C / 84.7°F
Current weather
31°C / 88°F
(few clouds) [033.gif] MfG Walter
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Wetter alanya

Beitragvon Yilmaz » Mi 31. Jul 2019, 15:15

Das sind doch herrliche Temperaturen.
Besser als die Nord- und Ostsee mit 21 Grad. [x44]

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Wetter alanya

Beitragvon Cykcilli » Mi 31. Jul 2019, 15:29

walter47 hat geschrieben:[012.gif] Ist das normal, Seewassertemperatur im Mittelmeer 29,3° C, ist dann ja wie Badewanne
Alanya Sea Temperature
(Today) 31st Jul 2019
29.3°C / 84.7°F
Current weather
31°C / 88°F
(few clouds) [033.gif] MfG Walter


Walter, guck mal deinen Post vom 5. September letzten Jahres! :shock:
Da hast du dich auch schon gewundert.
Alles total normal. Aber eine Abkühlung ist es im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr und es wird noch etwas wärmer. Dafür locken der Oktober und der November mit wunderbaren Badewasser-Temperaturen.
Nur der Pool ist noch cool! [15719.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Wetter alanya

Beitragvon walter47 » Do 1. Aug 2019, 11:05

[128.gif] Hallo Cykcilli,

Bin nur einmal bis Ende August in Alanya gewesen, da war das Wasser glaube ich nicht so warm, und bis zum September wird noch wohl wärmer werden.

Ich komme auf jeden Fall im Oktober mit meiner Frau in die Wohnung und dann im November ist unsere obligatorische Männer-Tour ins Hotel.
Machen wir schon seit Jahren, Strand ist noch klasse, Mann benötigt keinen Sonnenschirm mehr, Einkremen kann man schon mal vergessen und das Wasser ist angenehm. [033.gif] MfG Walter
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Wetter alanya

Beitragvon KuK » Do 1. Aug 2019, 11:31

Hallo, lese gerade das man mitte November noch in Alanya baden kann. Stimmt das? Wir waren ein paar mal anfang Oktober da und hatten recht nass und schon kühl. Vieleicht kommen wir doch dann lieber nach Alanya, anstatt nach Ägypten. Gru KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Wetter alanya

Beitragvon Haber » Do 1. Aug 2019, 11:54

Wassertemperaturen Alanya im November (normal) 23° Grad

....aber was ist schon normal? 30° Grad WT im Juli sind 2° Grad zuviel und es wird im August und September noch wärmer.

Hat, glaube ich, irgendetwas mit dem Klimawandel zu tun [017.gif]
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Wetter alanya

Beitragvon Schlapser » Do 1. Aug 2019, 21:47

Man kann immer baden.
Kommt immer drauf an,was man aushalten kann.
Sind immer Leute im Meer.
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Wetter alanya

Beitragvon KuK » Fr 2. Aug 2019, 12:55

Was die Wassertemperaturen an geht bin ich schon sehr türkisch. kuk
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Wetter alanya

Beitragvon Haber » Fr 2. Aug 2019, 15:05

Baden im Winter in der Südtürkei ist ganzjährlich möglch. Nur nicht jeden Tag und auch der gewohnte Service fehlt an den Stränden.

Ausnahmen sind die guten AI Hotels (Side, Belek, Lara) die haben in der Regel auch im Winter am Strand (etwas) Service.

[128.gif] auch im Winter [15719.gif]

Aber Achtung - wenn die Sonne untergeht, so gegen 15:00 Uhr kann es ganz plötzlich sehr kalt werden.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste