„Blue Sea - Green Nature“

Re: „Blue Sea - Green Nature“

Beitragvon Haber » Mi 13. Nov 2019, 13:55

KuK hat geschrieben:Wir sind in Deutschland dumm, wir wehren uns nicht. KuK


Das sind so An- und Einsichten wo man nur den Kopf schütteln kann...

Bild
Klimademo in Hamburg

Einzelne die dafür eintreten werden nieder geknüppelt.


Meistens Antifaschisten....das sind die Leute die Mülleimer brennen lassen und die Städte mit ihren Sprayereien verschandeln
und weil sie keine Zeit zum Arbeiten haben leben sie auch meist noch auf Staatskosten.

Die Türkei hat es da natürlich deutlich einfacher...wenn sie ein Atomkraftwerk haben wollen, bauen sie eins. Wenn sie einen
Stausee haben wollen, bauen sie einen und lassen ganze historische Ortschaften verschwinden.

In Deutschland dank der Antifaschisten alles undenkbar.

Nenne mir ein großes Industrieland das umweltfreundlicher ist als Deutschland....und komm mir nicht mit der Schweiz (Nr. 1)

Die 20 umweltfreundlichsten Länder der Welt, da ist weit und breit nix von der Türkei zu sehen.

[15749.gif]
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: „Blue Sea - Green Nature“

Beitragvon KuK » Fr 15. Nov 2019, 13:39

Ja, ja wir sind auch ein Land was Hurra schreit bei Steuererhöhung. CO2 Steuer, wem hilfst bestimmt nicht der Umwelt sondern nur um Diäten zu erhöhen. Ich hab von unser Regierung so dir Nase voll !! Islamistenehepaar Einreise mit 7Kinder, wer bezahlt den Unterhalt. Sch... KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: „Blue Sea - Green Nature“

Beitragvon Haber » Fr 15. Nov 2019, 14:00

Bild Moin KuK,

ich kenne ja nun nicht deine Gründe warum du Deutschland-Bashing betreibst.......Bild

Aber - es gibt rund 200 Länder auf der Welt -180 von ihnen hätten gerne unsere "Probleme".

De(ä)nen gehts wohl etwas besser.....Bild ist alles nur viel teurer (auch ohne Co2 Steuer)
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: „Blue Sea - Green Nature“

Beitragvon KuK » Sa 16. Nov 2019, 13:23

Hallo Haber, wollen wir hier uns hier nicht weiter über Probleme sprechen die wir nicht ändern können. Es gibt auf der Welt soviel große Probleme, dann hast du recht worüber wir uns aufregen ist dagegen ein Pups. Aber wenn es einen persöhnlich trifft dann regt man sich sehr auf. z. b. meine Rente nach 40 Jahre Arbeit als Erzieherin in den alten Bundesländer und somit verbunden meine Wohnsituation die jetzt auf uns zu kommt. Mein Spruch seit Jahren war. In der Türkei (wenn ich dort lebe) ist bestimmt nicht alles besser, nur kann ich dort die schlechten Schlagzeilen nicht lesen. Einen schönen Sonntag . Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: „Blue Sea - Green Nature“

Beitragvon Haber » Sa 16. Nov 2019, 14:07

KuK hat geschrieben:Hallo Haber,

Mein Spruch seit Jahren war. In der Türkei (wenn ich dort lebe) ist bestimmt nicht alles besser, nur kann ich dort die schlechten Schlagzeilen nicht lesen. Einen schönen Sonntag . Gruß KuK


Hallo KuK,

mein Problem, ich kann sie lesen. Hinzu kommt ich habe liebe Bekannte in der Türkei. Die Frau kann wegen der Kinder nicht arbeiten und der Mann ist seinen Job in
einem gerade geschlossenem Hotel wieder los geworden. Jetzt versuchen sie beide mit Gelegensheitarbeiten übern Winter zu kommen. In Deutschland hätten sie
auch ohne zu arbeiten vom Staat etwas Unterstützung bekommen.

Eine 4-köpfige Familie mit zwei Kindern erhält zwischen 1.210 und 1.390 Euro pro Monat.....plus Miete...plus notwendige Anschaffungen.....plus, plus...

Es gibt, wie vielleicht bei dir, Ungerechtigkeiten....aber in der Türkei sicher mehr als in Deutschland.....

zum Beispiel: Der Chefberater von HOTED, Halit Yeni, sagte, dass 90% der 100.000 Tourismusarbeiter, die in der Saison in Alanya arbeiten, im Winter arbeitslos sind.

Quelle türkisch
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: „Blue Sea - Green Nature“

Beitragvon Yilmaz » Sa 16. Nov 2019, 16:36

Haber hat geschrieben:Bild Moin KuK,

ich kenne ja nun nicht deine Gründe warum du Deutschland-Bashing betreibst.......Bild

Aber - es gibt rund 200 Länder auf der Welt -180 von ihnen hätten gerne unsere "Probleme".

De(ä)nen gehts wohl etwas besser.....Bild ist alles nur viel teurer (auch ohne Co2 Steuer)



Nee nee, die Dänen wollen auf Kosten der EU einenTunnel über bzw durch den Fehmarnbelt bauen.

Vieles spricht dagegen.

gruß

Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: „Blue Sea - Green Nature“

Beitragvon Yilmaz » Sa 16. Nov 2019, 16:41

Haber hat geschrieben:
KuK hat geschrieben:Hallo Haber,

Mein Spruch seit Jahren war. In der Türkei (wenn ich dort lebe) ist bestimmt nicht alles besser, nur kann ich dort die schlechten Schlagzeilen nicht lesen. Einen schönen Sonntag . Gruß KuK


Hallo KuK,

mein Problem, ich kann sie lesen. Hinzu kommt ich habe liebe Bekannte in der Türkei. Die Frau kann wegen der Kinder nicht arbeiten und der Mann ist seinen Job in
einem gerade geschlossenem Hotel wieder los geworden. Jetzt versuchen sie beide mit Gelegensheitarbeiten übern Winter zu kommen. In Deutschland hätten sie
auch ohne zu arbeiten vom Staat etwas Unterstützung bekommen.

Eine 4-köpfige Familie mit zwei Kindern erhält zwischen 1.210 und 1.390 Euro pro Monat.....plus Miete...plus notwendige Anschaffungen.....plus, plus...

Es gibt, wie vielleicht bei dir, Ungerechtigkeiten....aber in der Türkei sicher mehr als in Deutschland.....

zum Beispiel: Der Chefberater von HOTED, Halit Yeni, sagte, dass 90% der 100.000 Tourismusarbeiter, die in der Saison in Alanya arbeiten, im Winter arbeitslos sind.

Quelle türkisch





Hast du die gleichen Bekannten wie ich ?


Unsere Bekannten wohnen mittlerweile in Tarsus (bei Adana) und er schufftet in Manavgat.

Aber die Kohle als Hotelmanager für 3300 TL (am Anfang der Saison festgelegt) im Monat reicht nicht.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: „Blue Sea - Green Nature“

Beitragvon Haber » Sa 16. Nov 2019, 16:49

Yilmaz hat geschrieben:

Nee nee, die Dänen wollen auf Kosten der EU einenTunnel über bzw durch den Fehmarnbelt bauen.

Vieles spricht dagegen.

gruß

Yilmaz


Moin Yilmaz,

wie sich das denken und handeln verändert hat....!?

Heute könnte man nicht mal mehr einen Elbtunnel bauen.....aber einige hätten am liebsten wenn jeder ein Windrad im Garten hätte.

Bild

[151.gif]
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: „Blue Sea - Green Nature“

Beitragvon Haber » Sa 16. Nov 2019, 16:54

Yilmaz hat geschrieben:

Hast du die gleichen Bekannten wie ich ?

Gruß
Yilmaz


Ich glaube nicht, meine wohnen in Alanya. Aber die Schicksale sind vergleichbar.

Außerhalb der Saison arbeitslos oder auf Dauer arbeitslos wenn man jemanden kennt der
jemanden kennt der irgendetwas mit Gülen zu tun hat....
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: „Blue Sea - Green Nature“

Beitragvon Haber » Mo 18. Nov 2019, 14:25

Diese Ansicht passt eigentlich nicht zu Alanya....kommt aber leider häufig vor:

kurzes Video vom Promenadenbereich

[151.gif]
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu Alanya allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste