günstig von side nach alanya

günstig von side nach alanya

Beitragvon Melissa » Sa 26. Dez 2009, 23:34

hallo liebe leute wünsche noch ein frohes weihnachtsfest... ;o)

also ich hab mal eine frage an euch ich hoffe ihr könnt mir helfen ...

und zwar ich habe eine reise geschenkt bekommen zu weihnachten in die türkei hehe mal wieder ich freu mich so... und zwar bin ich im silence beach hotel in side bzw bei side und möchte mich aber mit jemanden in alanya treffen nun ist meine frage ob ich da irgendwie günstig hinkomme ohne das ich selber fahren muss das kann ich leider nich :( es sind ja immerhin fast 70 km nach alanya und ich habe bei google etwas von einem überlandbus gelesen...muss ich da einen tagesausflug nach alanya buchen? wenn ja dann kann man sich ja da von der gruppe abseilen und sein eigenes ding machen oder?

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet...würde mir sehr am herzen liegen ;o)

lg melissa
Melissa

Wegbeschreibung

Beitragvon Keykubat » So 27. Dez 2009, 13:22

Moin Melissa,

nun weiss ich ja nicht ob deine Frage noch aktuell ist,
Weihnachten ist vorbei. Aber das ist auch das einzige
Problem.
Wenn du im "Silence Beach" Hotel gebucht hast bist
du von Side fast so weit entfernt wie von Alanya.
Ist zwar ein bisschen übertrieben aber Kizilagac liegt
10 km von Side entfernt und weil es östlich gelegen
auch 10 km näher an Alanya dran.
Jetzt brauchst du nur noch zur Bundesstrasse rauf und
den richtigen Bus anhalten und schwups bist du in
Alanya für max. 5 Euro.
Details zu dieser Kurzbeschreibung bekommst du von
den freundlichen Leuten an der Reception.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass in Alanya, in
Kizilagac hast du ja nichts ausser deinem Hotel.

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon Melissa » So 27. Dez 2009, 16:48

danke dir... natürlich isses noch aktuell... :-) ja hab mir das hotel nicht ausgesucht ich föieg nur mit ner fussball mannschaft mit ins trainingslager und die sind in diesem hotel... dieses jahr im februar waren wir in Antalya / Lara da gings noch da waren noch ein paar shopping center in ungefähr 10 minuten fussmarsch zu erreichen ... also ich hab da immer so ein paar orientierungsprobleme in orten wo ich mich null auskenne ich war noch in oder bei side immer nur alanya oder obagöl oder halt einmal in lara... gut also wenn ich da ein bus finde spring ich rein und an der rezeption hätte ich auch dann nachgefragt... wie gesagt ich hab was bei google gefunden mit so einem überlandbus...hier kannst du ja mal lesen wenn du lust und zeit hast ... aber ich bedanke mich nochmal für deinen beitrag und wünsch einen schönen tag :o)

lg melissa

-------------------------------------------------------------------

Die preiswerteste Möglichkeit um von Side nach Alanya zu kommen ist zweifelsohne der Überlandbus. Er startet in Side vom Busbahnhof (türk.: "Otogar"), der vis a vis der Dolmusstation (Endstation Sammeltaxi) liegt.
Die Busse sind meist modern, klimatisiert und nicht selten sogar mit einer Videoanlage ausgestattet. Ein Fahrtbegleiter versorgt die Reisenden mit Mineralwasser und kontrolliert die Fahrscheine, die ungefähr 4,00 Euro pro Person kosten.

Die circa 70 Kilometer bis zum Busbahnhof in Alanya werden in etwa 1,5 Stunden zurückgelegt. In Alanya kommt man vom "Otogar" mit dem Dolmus ins Zentrum für ein paar Cent ins Zentrum. Freitags ist übrigens Markttag in Alanya.
Melissa

Beitragvon Melissa » Di 29. Dez 2009, 01:39

eine frage habe ich noch :o) bin ich eigentlich beim einkaufen eingeschränkt? also ich meine damit, haben viele geschäfte geschlossen?weil immerhin ist ja keine saison.ich war dieses jahr im februar in antalya da war so ziemlich alles geöffnet...oh man in 24 tagen ist es soweit ich freu mich so dermaßen.ich beneide die die dort immer leben können aber die haben auch ihr ganzes leben dafür gearbeitet:o) gute nacht an alle

lg melissa
Melissa

Beitragvon Martina » Di 29. Dez 2009, 11:08

wir arbeiten sogar immer noch dafür :smilie[187]

Da ja in Alanya auch Menschen leben, ist ziemlich alles offen. Ausser den Discos.....

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina

Bilder: 54

Beitragvon Melissa » Mi 30. Dez 2009, 14:26

so war das natürlich nich gemeint hehe... :smilie[125] naja discos intressieren mich eher weniger... ich flieg ja eigentlich nur wegen fussball hin und will ein tag in alanya verbringen mal einiege leutchen besuchen ausm urlaub wenns dennw irklich alles so klappt...

darf ich mal fragen als was ihr da so abreitet intressiert mich unheimlich.. :o)

wünsche noch einen schönen tag hier schneit es wie verrückt :o(
Melissa

Beitragvon broesel » Mi 30. Dez 2009, 16:05

Hallo Melissa
wieso abreiten?????
aber du meinst bestimmt arbeiten
lg biggi
broesel

Bilder: 2

Beitragvon Melissa » Mi 30. Dez 2009, 23:11

oh verflucht :D ja ich meinte arbeiten... entschuldigung :)

ich wünsche euch natürlich noch einen guten rutsch ins jahr 2010 lasst es krachen ...

lg melissa
Melissa

Zurück zu Alanya allgemein