Blaue Reise

Blaue Reise

Beitragvon beinhard » So 17. Jan 2010, 17:36

Gibt es eigentlich Blaue Reisen ab Abfahrt Alanya und wieder zurück dachte da an 7 Tage , hat schon mal jemand so was dann gemacht, will nicht in Bodrum oder sonst wo wohnen anschliessend !!!
Zuletzt geändert von beinhard am So 17. Jan 2010, 19:10, insgesamt 2-mal geändert.
beinhard

Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
beinhard

Bilder: 0

Beitragvon lutz » So 17. Jan 2010, 20:35

ab alanya nicht...aber ab antalya, kalkan, kas usw.. die küste entlang.
lutz

Beitragvon beinhard » Mo 18. Jan 2010, 11:40

DAnke mal für die Antwort, ich dachte halt so was ähnliches gäbe es ab Alanya
beinhard

Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
beinhard

Beitragvon Nirak » Mo 18. Jan 2010, 15:39

Hallo,
das nächstliegende wäre Antalya oder Kemer, da gibt es z.B. one-way-törns nach Kas, wo es wunderschön ist für einen anschließenden Aufenthalt. Habe selbst eine Blaue Reise für 1 Woche ab/bis Kas gemacht, würde es aber nicht noch einmal tun. Wenn, dann höchstens für 2 oder 3 Tage. Man schippert ohne Segel nur ganz geruhsam in den Buchten herum, was auf Dauer langweilig sein kann. Ein one-way-törn von Antalya nach Kas ist sicherlich etwas aktiver, dieser törn dauert 1 Woche.

Nirak
Nirak

Beitragvon beinhard » Mo 18. Jan 2010, 17:23

Super , so ne Aussage habe ich gesucht, bei wem oder über wen hast du gebucht, meine Vorstellung war , wenn wir im Oktober noch einmal runter kämer den Aufenthalt eben vorher ein paar Tage so zu verbringen , ich dachte auch an s0 3 Tage .Aber im Netz finde ich überall min. 8 Tage, bin eh keiner der es gerne so ganz ruhig mag.
beinhard

beinhard

Beitragvon beldibi » Mo 18. Jan 2010, 17:31

eine Möglichkeit wäre direkt in Antalya im Hafen mit einem der vielen Kapitäne zu verhandeln.Nach meiner Kenntnis ist so eine 2 oder 3 Tagesfahrt mit nur 2 Personen zu teuer.Der Gulet fährt vorwiegend mit Motor und der braucht Diesel und das reichlich.
Aber vieleicht planst Du ja eine romantische Reise zu Zweit

gruß beldibi
beldibi

Blaue Reise

Beitragvon Gudrun » Mo 18. Jan 2010, 17:45

Gudrun

Beitragvon Nirak » Mo 18. Jan 2010, 18:31

@ Beinhard

Ich hatte meine Blaue Reise bei
http://www.tuerkei-einmal-anders.de/
gebucht.
Die bieten aber nur 7-Tage-Törns ab/bis Kas an. Meines Erachtens bucht man kurze 2- oder 3-Tage-Törns am besten vorort. Auf unserer Gulet sind am 5. Tag noch 2 weitere Passagiere für die restlichen 3 Tage zugestiegen. Das Hotel in Kas hatte ich über Holidaycheck gebucht, sehr gut und günstig. Zwischen Antalya und Kas verkehren Dolmus-Busse, die Fahrt kostet nur 15 Lira. So viel ich weiß, geht die Blaue Reise von Antalya nach Kas jeweils am Samstag, aber nur bis Ende September, spätestens Anfang Oktober. Ab Mitte Oktober ist Saison-Ende. Ab Kemer gibt es aber auch Möglichkeiten. Viel Spaß bei der Planung.

Nirak
Nirak

Beitragvon Langer » Di 16. Feb 2010, 22:57

Hallo
Mache in diesem Jahr vom 19.06.10 - 26.06.10 eine Blaue Reise ab Antalya mit dem Namen
Buchten und Inseln Lykiens,
vieleicht hatt jemand ein par Tipp's
z.B : was nimmt mann unbedingt mit aufs Boot oder
was schaut mann sich unbedingt an

Danach Fahre ich noch vom 26.06.10 - 4.07.10 nach Alanya ins Hotel Sunny Hill da kenne ich mich dann aus und meine Ausflüge werde ich sicher wieder bei Martinas Mann im Laden Buchen.

Danke schon mal für Antworten

Gruß Thomas ( Langer ) :smilie[109]
Langer

blaue reise

Beitragvon Nana » Mi 17. Feb 2010, 00:03

guten abend
ich hatte im sommer in marmaris blaur reise gemacht es war schön.es war für eine 1,woche und die fahrt fing fon marmaris an bis nach bodrum usw,das essen war gut das zimmer war auch ok.
Nana

Nächste

Zurück zu Alanya allgemein