von Bettina » Do 11. Mär 2010, 20:42
Hallo,
also ich bin letztes Jahr im April gefahren. Wir haben in Budapest (nie wieder) und dann wieder in Nis an der Grenze zu Bulgarien übernachtet. Die Möbel waren uralt aber es war sauber und sehr günstig mit dem Auto ganz direkt vor der Haustür (da hatten wir allerdings Glück, denn es gibt nur 3 direkt vor der Tür Plätze, die anderen waren etwas weiter unten).
Leider schreibst Du nicht wo genau Du hinfährst, aber ich würde dieses Mal nicht wieder durch Bulgarien fahren, wenn ich den Süden will. Die Schlaglöcher waren so tief, dass ich zeitweise nicht schneller als 50km fahren konnte. Mein Auto war auch hochbeladen, da kann man ja solche Dinger nicht risikieren. Und ich mich dann also sehr geärgert, dass ich nicht durch Griechenland bin... na ja, nächstes Mal.
Ein ganz besonderer Tip von mir --- versuche so zu fahren, dass Du Belgrad zur Stosszeit vermeidest - da sieht sogar Istanbul noch blass gegen aus... und das fand ich auch voll den Horror.
Falls Du Geräte mitnimmst, lieber gleich obendrauf, damit Du gut drankommst, wenn Du gar nichts hast, lassen sie dich sonst das ganze Auto ausräumen - allerdings hat er sich über mein Handy fast kaputt gelacht....
Natürlich auf keinen Fall nachts fahren, aber das weisst Du ja sicher selbst...