RETTET DAS FORUM!

Alles rund um den URLAUB in Alanya, was sonst nirgends so richtig hinpasst

Re: RETTET DAS FORUM!

Beitragvon KuK » Fr 30. Aug 2019, 13:23

By , By es wird alles wieder Gut. Haber bin nicht so ganz deiner Meinung Klima und Greta. Ich weiß nur das wir wahrscheinlich das einzige Land auf der Welt sind die für eine Steuererhöhung auf die Staße gehen um zu demonstrieren s. CO2 Steuer. Danke Reggierung, jetzt habt ihr dann noch mehr Überschuß und getan wird nichts. Genug Politik. Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: RETTET DAS FORUM!

Beitragvon Jens » So 1. Sep 2019, 16:58

Hallo in die Runde der letzten Verbliebenen. :(

Erst einmal ein großer Dank an Martina, die dieses Forum damals aufgebaut hat und viel Hilfestellung geleistet hat, dann aber im Laufe der Zeit leider
oft mit Ignoranz und Undankbarkeit "belohnt" wurde. Daher verstehe ich es voll und ganz, dass sie das Handtuch geworfen hat.
Ich hoffe dich erreicht ( wenn auch auf Umwegen ) dieser Beitrag........teşekkür ederim !!!!!!!!!!

Zu mir: Habe schon von 2014 bis 2015 in Alanya gewohnt, musste dann aber aus familiären Gründen wieder zurück und bin seit dem immer nur
phasenweise in Alanya ( ca. 3 Monate pro Jahr ). Bin im November / Dezember aber vor Ort und werde mir ab Januar wieder eine
Wohnung in Alanya nehmen und somit die meiste Zeit im Jahr wieder in Alanya verbringen.

So...nun aber zum Thema, was mich bewegt :
Habe die Diskussion "Rettet das Forum" verfolgt und möchte mich nun auch mal zu dem Thema zu Wort melden.
Es ist schon wirklich traurig, dass dieses Forum so "unter die Räder" gekommen ist und kaum noch Interesse oder Aktivitäten zu vermelden sind.
Leider betrifft es ja nicht nur dieses Forum sondern auch Zeitungen ( siehe z.B. Kleo-Magazin ) und auch den persönlichen Austausch vor Ort.
Jeder geht kocht irgendwie sein eigenes "Süppchen" und kämpft sich mehr recht als schlecht als Einzelkämpfer durch unsere Wahlheimat bzw. Feriendomizil.
Warum ist es eigentlich nicht möglich über dieses Forum eine Art "Netzwerk" aufzubauen, was für alle Interessierten ( egal ob Residenten,
Urlaubern oder einfach nur Interessierten ) eine Art Anlaufpunkt sein könnte ?
Die ausländischen Mitbürger in der BRD haben alle so eine Art Netzwerke ( Clubs, Vereine, Moscheen etc. ), was in allen Lebenslagen Hilfestellung bietet.
Warum kriegen wir das eigentlich nicht hin ? Sind wir Deutsche zu doof oder einfach nur zu faul dafür ? Ich finde es jedenfalls traurig !
Interesse gibt es nämlich zu genüge ! Jedesmal wenn ich vor Ort bin und Leute kennenlerne, löchern die mich ständig mit Fragen, wenn sie merken,
dass ich mich in Alanya und mit den diversen Begebenheiten etwas auskenne. Alle sagen dann auch, dass sie eine derartiges Netzwerk vermissen
und es super fänden, wenn es so ein "Netzwerk" gäbe.

Meine Vorstellung von einem Netzwerk :
- dieses Forum für Fragen, Austausch und auch für Smalltalk nutzen
- 14 tägige Treffen vor Ort für gesellige Runden, Erfahrungsaustausch und diverse Infos
- bei Interesse Organisieren von Ausflügen oder Veranstaltungen
- sachkundige Hilfe ( Rechtsanwälte, Ärzte, Notare, Reiseagenturen, Autovermietung, Gastronomen, Handwerker etc. ) vor Ort auszuloten und mit
einzubeziehen, die dann Sachen für das "Netzwerk" und ihre Mitglieder erledigen bzw. bieten. Ich glaube vieler dieser Berufsstände würden sich über
Aufträge und Stammkundschaft freuen und wenn diese sich als kompetent und seriös erweisen, sollen sie auch ihr Geld verdienen. Wir müssten dann
nicht alle alleine losrennen und hoffen, dass wir nicht an einen inkompetenten Dummschwätzer oder Abzocker geraten.
- Gründung eines Hilfevereins, der in Notlagen Hilfestellung gibt ( z.B. bei Krankheitsfällen ). Gerade viele der Älteren wären wohl froh, wenn sie ab und an
auf etwas Unterstützung zurückgreifen könnten. :wink:

Einfach nur mal so eine Vorstellung bzw. Idee, über die ich hier auch gerne mal diskutieren würde. Weitere Anregungen sind erwünscht und erhofft.


Seht ihr das vieleicht auch so wie ich ? Dann einfach mal Rückmeldung geben und vieleicht kriegen wir ja etwas bewegt.
Habe mal gehört, dass Deutsche irgendwie Herdentierchen sind und immer einen brauchen der voran geht. :D
Ich wäre jedenfalls bereit etwas Engagement für eine gute Sache zu investieren....Du auch ?

Liebe Grüße Jens
Jens
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 20:48
Wohnort: Wuppertal/NRW

Re: RETTET DAS FORUM!

Beitragvon Jens » So 1. Sep 2019, 19:56

PS :

Auch die Menschen, die bisher nur geschaut haben sind angesprochen !
Die eine Minute für das Anmelden werdet ihr noch haben und kosten tut es auch nix.
Im Gegenteil....auch ihr würdet davon profitieren, wenn ihr hier oder einfach nur interessiert seid. :wink:
Jens
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 20:48
Wohnort: Wuppertal/NRW

Re: RETTET DAS FORUM!

Beitragvon KuK » Mo 2. Sep 2019, 11:49

Hallo, super jemand der etwas bewegen will. Bin ganz deiner Meinung. Auch wir werden nächstes Jahr wieder für 3 Monate Ferienwohnung nach Alanya kommen. Leider leben wir nicht wie vor Jahren geplant in Alanya. Auch wir waren damals 2-3 Mal zum Stammtisch und muß sagen haben keine Kontake bekommen. , wurden einfach übershen. Sind dann nach einiger Zeit gegangen. Beim 2 Mal nicht besser. Haben in Alanya gute Kontakte (Freunde)auserhalb des Forums. Könnte da auch viel info geben. Hoffentlich klappt jetzt alles besser. Viele liebe Grüß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: RETTET DAS FORUM!

Beitragvon Haber » Mo 2. Sep 2019, 12:28

Jens hat geschrieben:Hallo in die Runde der letzten Verbliebenen. :(

Die ausländischen Mitbürger in der BRD haben alle so eine Art Netzwerke ( Clubs, Vereine, Moscheen etc. ), was in allen Lebenslagen Hilfestellung bietet.
Warum kriegen wir das eigentlich nicht hin ? Sind wir Deutsche zu doof oder einfach nur zu faul dafür ? Ich finde es jedenfalls traurig !
Interesse gibt es nämlich zu genüge ! Jedesmal wenn ich vor Ort bin und Leute kennenlerne, löchern die mich ständig mit Fragen, wenn sie merken,
dass ich mich in Alanya und mit den diversen Begebenheiten etwas auskenne. Alle sagen dann auch, dass sie eine derartiges Netzwerk vermissen
und es super fänden, wenn es so ein "Netzwerk" gäbe.

Liebe Grüße Jens


Gibt es Jens, gibt es.....schon länger....Bild

Bild

Alanyaspor auf dem Weg zur türkischen Meisterschaft..... [15748.gif]
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: RETTET DAS FORUM!

Beitragvon Kuehn » Mo 2. Sep 2019, 14:16

Hallo zusammen

Seit dem 10.04.2008 bin ich hier im Forum.
Ich werde es auch nicht verlassen.

Von 2000 bis 2015 waren wir jedes Jahr in Alanya.
2018 waren wir einen Tag in Alanya aber das wird 2020 wieder
öfter so sein.
Ab2015 waren wir dann jedes Jahr 2x in Antalya.

LG Anita :)
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: RETTET DAS FORUM!

Beitragvon KuK » Di 3. Sep 2019, 11:46

Hallo Kuehn, Super auch von dir wieder etwas zu hören. Ja leider können viele nicht immer in Alanya leben und nicht so oft kommen. KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: RETTET DAS FORUM!

Beitragvon Jens » Di 3. Sep 2019, 16:24

Hallo Kuk.
Habe leider die gleiche Erfahrung wie du gemacht. Ich war auch 2x dort und kam mir ebenfalls nur wie ein Fremdkörper bei einem Clubtreffen weniger "Alteingesessener" vor. Interesse oder Hilfestellung habe ich trotz Nachfrage nicht erfahren und war doch sehr enttäuscht. Die Anwesenden drehten sich eigentlich nur um sich selbst und redeten nur über Themen (von Chorabend bis Weihnachtsmarkt), die nur für sie von Belang waren. Eine Anlaufstelle bzw. Netzwerk für Neuankömmlinge oder Interessierte, die Infos oder Starthilfe suchen, stellte dies keinesfalls dar.
:(

Daher weiter die Frage : Wer ist eigentlich überhaupt noch hier und wer hätte Interesse an einem "Netzwerk", das wirklich praktische und zielorientierte
Hilfestellung für alle bietet ?

Grüße an alle

Jens
Jens
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 25. Jan 2014, 20:48
Wohnort: Wuppertal/NRW

Re: RETTET DAS FORUM!

Beitragvon Haber » Di 3. Sep 2019, 19:03

Hallo Jens,

was du hier möchtest oder forderst hat doch alles nichts mit "Rettet das Forum" zu tun. Ein Netzwerk ist etwas ganz anderes.

Wir hier sind (waren) ein inhaltliches Forum mit Schwerpunkt Alanya und darüberhinaus mit allgemeinen Informationen über die Türkei.
Bis 2015 wurde auch relativ viel gepostet. Danach hatte sich viel geändert und das Interesse an der Türkei ließ nicht nur in diesem Forum
stark nach. Der Begriff "alanyahome" bekam große Risse. Es gibt aus der Vergangenheit drei sehr aktive weibliche User die immer noch
in Alanya leben sich hier aber nicht mehr äußern, warum auch immer? Ohne zwei, drei sehr aktive User hat es jedes Forum schwer.

Allerdings auch sehr aktive Türkei-Foren sind in den letzten Jahren aus verschiedenen Gründen geschlossen wurden. Ich denke da ans
Forum "Side-Manavgat"und besonders an Forum "Türkei-Netz". Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bis hier auch Schluß ist.

Ist schade...lässt sich aber nicht mehr ändern. Die "Alten" dieses Forums die aus den verschiedensten Gründen nichts mehr mit der
Türkei zu tun haben, oder aber mit dem Forum, hatten hier aber eine schöne Zeit. Mir fallen da eine ganze Menge informativer User
ein......Gruß an Oba, Pitty, Birgit uva.

[128.gif]
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: RETTET DAS FORUM!

Beitragvon ex-sidener » Di 3. Sep 2019, 19:42

Nur zur Information.
Das Forum Side-Manavgat, wo ich selbst lange Mod. war, wurde NICHT geschlossen wegen mangels Beteiligung. Dort war bis zum letzten Tag immer "volles Haus". Die hauptamtliche Admin, schwerstbehindert lebend in Berlin, konnte die Mühen ihrer langjährigen Aufgaben nicht mehr nachkommen. Das Angebot ein anderer könnte dieses übernehmen, wurde leider nicht erfüllt. Selbst ich konnte es auch nicht, weil ich damals auch beruflich keine Zeit und Muße dazu hatte. Also hier nicht schreiben Mangels von Aktivitäten wurde Forum geschlossen, sondern aus o.a. gesundheitlichen Gründen.
ex-sidener
 
Beiträge: 52
Registriert: Di 28. Jun 2016, 19:47

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste