Masken

Alles rund um den URLAUB in Alanya, was sonst nirgends so richtig hinpasst

Masken

Beitragvon Clara » Fr 26. Jun 2020, 13:25

Hallo Alle,

so wie ich es jetzt verstanden habe, muß man in der Türkei jetzt überall außerhalb der eigenen Wohnung/ des eigenen Gartens eine Maske tragen, oder?

Ich lebe ja sowohl in Deutschland als auch in der Türkei. Heute bin ich heilfroh, daß ich am Montag nach Deutschland geflogen bin. Das ist das erste Mal, daß ich froh bin. Ansonsten lebe ich nämlich in beiden Ländern gern.

Ich bin natürlich dieses Jahr durch die Ü 65 - Regelung besonders gebeutelt gewesen. Aber ich finde es in Deutschland schon anstrengend mit einer Maske nur durch Läden, Bücherhallen und ähnliches zu gehen. Dabei bin ich kerngesund, sportlich und ohne Vorerkrankungen.

Über die deutsche Reisewarnung bezüglich der Türkei kann man so oder so denken. Die Türkei ist ja mit dieser Warnung nicht glücklich.

Tatsächlich wäre es doch im Moment so, daß man in der Türkei nur einen Maskenurlaub machen könnte, oder?

Schönen Tag
Clara
Clara
 
Beiträge: 144
Bilder: 0
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 19:02

Re: Masken

Beitragvon Haber » Fr 26. Jun 2020, 18:16

Hallo Clara,

Personen, die im öffentlichen Raum in der Türkei keine Gesichtsschutzmasken tragen, werden ab dem 22. Juni 2020 mit einer
Geldstrafe von 900 türkischen Lira (ca. 118 Euro) belegt. Dies entspricht einer Richtlinie, die das Innenministerium des Landes
an die Büros der Gouverneure in allen 81 Provinzen geschickt hat.


Das ist ja aber nur das eine, es geht ja weiter bezw. es fängt ja schon bei der Anreise an. Übrigens egal wohin man fliegt.

Wir haben es mal durchgespielt bei der Anreise von Hamburg nach Alanya: min. 2 Stunden vor Abflug im Flughafen, Maske Bild.
Ca. 3,5 Stunden Flug, Maske Bild. Ca, 2,5 Stunden Transfer Antalya-Alanya, Maske Bild. 0,5 Stunden Einchecken im Hotel, Maske Bild.

Erst im Hotelzimmer darf man die Maske Bild, vorübergehend, abnehmen.

Das heißt, 8,5 Stunden fast durchgehend Maske Bild tragen.....bei teilweise hohen Temperaturen.

Und das ist, wie gesagt nur die Anreise....

.....übrigens das selbe Prozedere bei der Anreise zum Beispiel, nach Spanien.......also Urlaub sieht für mich anders aus.
Zum Beispiel mit dem Auto nach Dänemark und ein Ferienhaus am Strand mieten. Fast alles, ohne Maske Bild

Bild
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Masken

Beitragvon Clara » Fr 26. Jun 2020, 20:26

Hallo Haber, hallo Alle,

und nach der Anreise?

Leute, die im Hotel wohnen, müssen doch wohl außerhalb ihres Zimmers bereits eine Maske tragen und außerhalb des Hotel sowieso.

Ja, ich habe auch auf dem Flug Antalya - Deutschland zirka 8 Stunden eine Maske getragen. Dieses Maskentragen wurde unterbrochen, als ich gegessen und getrunken habe. Und dabei wurde ich dann von der Stewardess angesprochen, ich müsse meine Maske aufsetzen. Meine Bemerkung, daß ich damit nicht essen und trinken könne, wurde beantwortet mit einem "ich dürfe nicht ohne Maske sitzen". Das wiederholte sich noch mal. Ich habe ihr dann gesagt, daß ich zu Ende essen und trinken würde und dann meine Maske aufsetzen würde.

Zur Situation:
1. ich war ziemlich müde und habe nicht sehr schnell gegessen. Und mache das üblicherweise nicht.
2. Vor mir die Dreierreihe war mit einer Person am Fenster belegt. Meine Dreierreihe war mit einer Person am Korridor belegt. Hinter mir die Reihe war mit einer Person am Fenster belegt. Auf der anderen Seite des Korridors sah es ähnlich aus. Wir waren 41 Menschen im Flugzeug.

Ich glaube, daß in solchen Situationen, wo nach Monaten wieder internationale Flüge zu anderen Bedingungen laufen, das Personal noch verunsichert ist und keinen Fehler machen will und dann vielleicht schon mal über das Ziel hinausschießt.

Bin gespannt, wie es weitergeht. Eine Freundin von mir hatte zu Anfang Juli eine Reise in die Türkei gebucht. Mitsamt großer Familie. Das Reisebüro hat die Reise abgesagt.

Schönen Abend
Clara
Clara
 
Beiträge: 144
Bilder: 0
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 19:02

Re: Masken

Beitragvon Schlapser » Fr 26. Jun 2020, 22:40

Hallo,
außerhalb des Hotels muß man keine Maske tragen,jedenfalls hier in Alanya.
Wurde Quarantäne in D verordnet,wann war der Flug,in welches Bundesland?
Schlapser
Schlapser
 
Beiträge: 506
Registriert: So 29. Mär 2009, 19:44
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Masken

Beitragvon Bepi » Sa 27. Jun 2020, 10:48

wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil

https://www.tourexpi.com/de-tr/news/fuh ... 63493.html
Bepi
 
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Mär 2011, 13:14
Wohnort: TR/DE

Re: Masken

Beitragvon Clara » Sa 27. Jun 2020, 11:26

Hallo Alle,

ich schreibe und lese gern in diesem Forum. Es gibt Beiträge, die mich interessieren und andere wiederum nicht. Es ist eben ein Forum für viele Menschen mit verschiedenen Interessen.

Unterschiedlich ist auch der Kommunikationsstil. Ich finde es schön, daß wir darauf achten, respektvoll miteinander umzugehen, nicht belehrend oder verletzend zu werden. Mir persönlich - auch wenn es nicht direkt auf mich gemünzt war - gefallen keine Bemerkungen wie "wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil". Ich würde mich freuen, wenn so etwas hier nicht mehr auftaucht.

Schönen Tag
Clara
Clara
 
Beiträge: 144
Bilder: 0
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 19:02

Re: Masken

Beitragvon Haber » Sa 27. Jun 2020, 12:38

Clara hat geschrieben:Hallo Alle,

(mir) - gefallen keine Bemerkungen wie "wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil"

Schönen Tag
Clara


Vor allem wenn der Link auch noch ein reiner Werbelink ist (Limak-Hotels)......

.....sagt dann natürlich auch nichts über den öffenlichen Raum.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Masken

Beitragvon Yilmaz » Sa 27. Jun 2020, 12:45

Clara hat geschrieben:Hallo Alle,

.......................... Mir persönlich - auch wenn es nicht direkt auf mich gemünzt war - gefallen keine Bemerkungen wie "wer lesen und verstehen kann, ist klar im Vorteil". Ich würde mich freuen, wenn so etwas hier nicht mehr auftaucht.
................................................................................


[15719.gif] 2xxx2

Wir sollten tatsächlich auch das Alter der User berücksichtigen bevor man einen lockeren Spruch bringt.

Schönes Wochenende.

Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Masken

Beitragvon Bepi » Sa 27. Jun 2020, 16:46

Hallo Clara,

Du hast mich überzeugt davon, keine Beiträge mehr zu verfassen.
Stelle das ab sofort wieder ein.
Werde - wenn ich nicht gesperrt werde - noch die Beiträge lesen und
mich nur noch köstlich amüsieren über die guten Beiträge der Personen die in ca. 2-3000 KM Entfernung leben
und keine Ahnung haben was hier abgeht. Aber glauben einen Beitrag leisten zu müssen.

Alles Gute Clara, bleib gesund in dieser schwierigen Zeit. Wir haben heute auch eine kurze Ausgangssperre hinter uns gebracht.
Die morgen werden wir auch schaffen
Bepi
 
Beiträge: 262
Registriert: So 6. Mär 2011, 13:14
Wohnort: TR/DE

Re: Masken

Beitragvon Clara » Sa 27. Jun 2020, 18:48

Hallo Bepi,

ich habe Dich nicht so ganz verstanden. Wie kommst Du darauf, daß Du möglicherweise gesperrt werden könntest?

Und was meinst Du mit Personen, die 2 - 3.000 km entfernt leben und keine Ahnung haben? Für mich ist es immer eine Möglichkeit des Forums entfernten Menschen eine Ahnung nahezubringen. So gut es eben geht.

Ja, es ist schwierig Menschen, die keine harten Lockdown erlebt haben, nahezubringen, was das bedeutet und auslöst. Es gibt eben ein Verstehen über eigene Gedanken und Gedanken von anderen. Und es gibt die eigene Erfahrung.

Bleib Du auch gesund
Clara
Clara
 
Beiträge: 144
Bilder: 0
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 19:02

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste