Adnan hat geschrieben:Hallo liebe Anita ! Allmählich habe ich die Hoffnung aufgegeben . habe seit ca. einem Jahr eine Dekubitusstelle , die täglich verbunden und gespült werden muss . Am 26. Mai eine Augen - Op und so geht ein Jahr nach dem anderen ins Land , ohne das ich mal wieder nach Alanya kommen kann . Am Donnerstag , den 1. Mai bin ich wieder aus dem Krankenhaus in Berlin entlassen worden . Wenn alles gut geht , muß ich jetzt erst wieder im Oktober / November zur nächsten Infusion . Liebe Anita , ich wünsche Dir und allen Foren - Mitgliedern ein schönes Wochenende und sende viele Grüsse aus Garbsen .
PS : Sag mal Anita , ist der Cäsar gar nicht mehr bei Willi ? Auf keinem der Fotos ist er zu sehen !
Habe in meiner Jugend eine Ausbildung als Krankenpflger FKSRK abgeschlossen. Die Dekubitusstellen wurden mit Seife und Alkohol wegmassiert. Wichtig ist die Lagerung des Körpers, so dass dieser nicht auf der wunden Stelle zu liegen kommt.
Eine neu aufgebrochene Stelle kann so innert 2-3 Wochen geschlossen werden, wobei auch der Diabetes eine Rolle mitspielt.
Wünsche Dir alles Gute und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
LG
Richard