oder wohnst oder lebst du schon in Alanya?
U, R, oder M?
Nicht nur beim Thema Seilbahn merkte man immer wieder grundsätzliche Unterschiede der verschiedenen Gruppen.
U- wie Urlauber, dem es eigentlich ziemlich egal ist ob da nun eine Seilbahn kommt oder nicht. Dem R- wie Residenten stört die Anlage schon lange bevor sie gebaut wird. Man lebt ja zeitweilig in Alanya weil es da so schön ist und auch bleiben soll. M- wie Migrant oder erster Wohnsitz Türkei sieht die Anlage viel praktischer (siehe Beitrag von Annette im Thread Seilbahn).
Und da bin ich bei dem eigentlichen Thema meiner Eingangsfrage "was bist Du?"
Martina Fronzek beschreibt unter anderem bei Martina Yaman......."sie moderiert ein kleines aber reges Forum von Alanya-Freunden". Klein ist das Forum immer noch......aber rege?
Die Idee des Forums war wohl eine Plattform für Residenten und weniger für Urlauber zu sein. Daher auch der beneidete Name des Forums "Alanyahome". Obwohl es anfangs wirklich nur sehr wenige Teilnehmer gab war das Thema Auswandern oder auch nur Immobilie so häufig, dass man es schon leid wurde immer und immer wieder neu zu erklären. Das hat sich heute ziemlich geändert. Es gibt nur noch sehr wenige Anfragen weil erstens wohl schon fast alles als Antwort nachzulesen ist und zweitens, zumindest es gefühlt nicht mehr so viele Ausreisewillige gibt.
Was ich allerdings auch festgestellt habe ist, dass die Residenten in Alanya. und es sollen ja zwischen 50 und 5000 sein (wer weiß das schon) sich kaum in Foren tummeln. Und die Personen die in Alanya ihr Geld verdienen müssen haben natürlich keine Zeit für solche Spielereien. Also bleiben im Grunde nur die Urlauber die sich ruhig etwas reger tummeln könnten. Und Fragen nach Hotels oder Ausflugsmöglichkeiten werden hier immer wieder gerne beantwortet. Denn eines ist trotz aller Veränderungen geblieben und liegt mitunter nur einen Steinwurf entfernt von Alanya........die Türkei.
Keykubat