Transfer Antalya - Alanya

Reisepartner und/oder Gesellschaft im Urlaub gesucht? Oder sich zu einer Tour verabreden, die zusammen viel mehr Spass macht? Vieles ist nicht nur billiger, sondern auch viel schöner, wenn man es nicht alleine macht!
Die MITFAHRZENTRALE: Sie können sich hier einen Mietwagen oder einen Flughafen-Transfer teilen.

Transfer Antalya - Alanya

Beitragvon Silke » Mo 2. Feb 2009, 21:37

Hallo Ihr Lieben,

könnt Ihr mir eventuell sagen was die einfachste und günstigste Alternative ist, vom Flughafen Antalya nach Alanya zu kommen? Ich habe ja wie immer eine Pauschalreise gebucht, mein Freund allerdings hat diesmal Hotel und Flug (er kommt aus Istanbul) separat gebucht. Ich habe mal gehört, dass eventuell einige Busfahrer bereit sind, gegen einen geringen Betrag Induvidualtouristen mit nach Alanya nehmen. Stimmt das? Oder ist es doch sinnvoller mit dem nächsten Taxi zur nächsten Bushaltestelle zu fahren, wo man dann ganz regulär nach Alanya fährt :smilie[171]

Ich hoffe, jemand kennt sich hier besser aus als ich :smilie[164]
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster

Beitragvon oba » Mo 2. Feb 2009, 21:47

wenn er mit Atlas Jet fliegt, gibts einen kostenlosen Transferbus, sonst mit dem Taxi bis zur D400 und dem Linienbus weiter, das ist allerdings von der Tageszeit abhängig.

Da er am Inlandsflughafen ankommt, gibts dort keine Touristen Tranferbusse, er müsste also erst zu Terminal 1. So ganz legal ist das allerdings nicht.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba
 
Beiträge: 1070
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:04

Beitragvon Silke » Mo 2. Feb 2009, 21:52

Hallo Oba,

vielen Dank für die Info. Das habe ich mir schon fast gedacht. Er landet Samstags morgens mit der Pegasus. Die Taxifahrer sollten ja in der Regel wissen, wo der Bus abfährt, oder? Er kennt sich selber überhaupt nicht aus. Ist ja selber Tourist, auch wenn er Türke ist :smilie[188]
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster

Beitragvon Micha » Di 3. Feb 2009, 10:58

Wenn er morgens ankommt Taxi bis D 400 ca 10 TL
An D 400 einfach stehen bleiben bis Überland Bus kommt, dann Zeichen geben.
Oder erfährt vom Inlandsterminal mit Shuttle-Bus
bis Otocar Antalya und steigt dort in Überlandbus.
Kostet aber 1,5 Std Zeit !!!
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon Micha » Di 3. Feb 2009, 11:00

Nachtrag
Am Tage kommen unten an der D 400
die Überlandbusse ca alle 10 Min.
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon Silke » Di 3. Feb 2009, 11:48

Super.
Vielen, lieben Dank für die Info :smilie[175]
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern die du liebst, dann
wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast!
Silke
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 22:03
Wohnort: Münster

Beitragvon angie » Di 17. Feb 2009, 21:38

hätte da auch eine frage dazu:

wie lange am abend fahren eigentlich diese überlandbusse richtung alanya?

danke
angie
 
Beiträge: 46
Registriert: So 21. Sep 2008, 00:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon Martina » Mi 18. Feb 2009, 00:07

Soweit ich weiss, fährt der letzte um 22 Uhr am Otogar ab, dh er ist etwa 20 Minuten später am Flughafen. Viele Busse halten aber nicht mehr nach Einbruch der Dunkelheit. Dann lieber mit dem Taxi nach Aksu und dort in einem der Restaurants fragen, ob ein Bus angehalten werden kann.

Als Frau allein würde ich mir das aber nicht wirklich antun- Tagsüber ja, aber abends nicht wirklich....

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon angie » Fr 20. Feb 2009, 20:27

danke, martina.

leider sind unsere ankunftszeiten immer so um 23 uhr:smilie[164]
angie
 
Beiträge: 46
Registriert: So 21. Sep 2008, 00:52
Wohnort: Österreich

Transfer Flughafen Antalya

Beitragvon walter47 » Sa 28. Feb 2009, 19:25

Hallo Silko,

Es gibt auch die Möglichkeit unter
"WWW.Urlaubstransfers.de" via Internet einen festen Shuttle-Bus-Transfer zu buchen, was sich besonders lohnt wenn man alleine od. aber zu zweit ist. Bedenken muss man aber das der Bus verschiedene Hotels an fährt da er nicht nur für einen alleine fährt, wir haben das schon vor etwa 2 Jahren mehrmals und unsere Kinder auch schon genutzt. Im letzten Jahr gab es die Möglichkeit nicht, jetzt ist die anbietende Firma in Antalya wohl neu im Geschäft, werden es dies Jahr auch für uns Buchen da wir, unsere Kinder u. eine Bekannte, uns immer abwechseln, Die betten werden im Sommer wohl nicht kalt werden, obwohl unsere Kinder ja garnicht nach Alanya wollten, doch in der Wohnung der Eltern ist es doch wohl günstiger wie in Ärgypten. Also reinschauen und ausprobieren, wir haben jetzt verbindlich für unsere Bekannte gebucht, sie Zahlt, soll zahlen, ist per Kreditkarte noch nicht abgebucht, (Unverbindlich) 27,50¬. darin enthalten ist ein Koffer, mehr kann beim Buchen nicht eingegeben werden, aber Sportgepäck geht auch. Aber die Forenbetreiber bieten auch ein Transferservise an, nachfragen was an Kosten entstehen und bei wieviel Personen kann das Genauso günstig sein.
Zuletzt geändert von walter47 am Sa 28. Feb 2009, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Nächste

Zurück zu Treffpunkt Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste