Fussball

Reisepartner und/oder Gesellschaft im Urlaub gesucht? Oder sich zu einer Tour verabreden, die zusammen viel mehr Spass macht? Vieles ist nicht nur billiger, sondern auch viel schöner, wenn man es nicht alleine macht!
Die MITFAHRZENTRALE: Sie können sich hier einen Mietwagen oder einen Flughafen-Transfer teilen.

Re: Fussball

Beitragvon Cykcilli » Do 11. Feb 2021, 19:44

Es läuft tatsächlich nach Wunsch.
Das Akdeniz-Duell ist perfekt! Podolski hat mit seiner Einwechslung das1:0 für Antalyaspor gegen Sivaspor abgesichert. [a017.gif]
Zuletzt geändert von Cykcilli am Fr 12. Feb 2021, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Fussball

Beitragvon Cykcilli » Do 11. Feb 2021, 19:57

Nun müsste nur noch Beşiktaş in Konya verlieren, dann wären alle Favoriten raus. [151.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Fussball

Beitragvon Cykcilli » Fr 12. Feb 2021, 21:10

Cykcilli hat geschrieben:Nun müsste nur noch Beşiktaş in Konya verlieren, dann wären alle Favoriten raus. [151.gif]

Beşiktaş hat sich dann doch im Elfmeterschießen durchgebissen. [a015a.gif]
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Fussball

Beitragvon Haber » Sa 13. Feb 2021, 03:52

Nur für Insider:

Es ist aber gar nicht verkehrt wenn eine der "Spitzenmannschaften" im Finale ist, dann hat, wie im
letztem Jahr, auch der Verlierer eine Chance auf Europa.

Und wer war im letztem Jahr Verlierer.....hat die Chance auf Europa allerdings vertan....!?
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Fussball

Beitragvon Yilmaz » So 21. Feb 2021, 13:08

20.02.2021
Vor knapp über einer Woche trafen die beiden Klubs bereits im Viertelfinale der Türkiye Kupasi aufeinander, nun steht im Rahmen der Süper Lig das Rückrundenspiel zwischen Alanyaspor und Galatasaray an. Dabei will sich letztgenannte Mannschaft für die Pokalpleite revanchieren und gleichzeitig die Titelambitionen untermauern.

Im türkischen Pokal setzte sich nämlich der Mittelmeerklub gegen den türkischen Rekordmeister durch, dabei schenkte Alanyaspor der sonst so starken Defensive von Galatasaray gleich drei Tore ein. Unter anderem wird die Niederlage auf die starke Rotation zurückzuführen sein, auch wenn damit die schlechte Leistung der Löwen nicht schöngeredet werden soll.

Leider hat Alanya mit 0:1 verloren.

Bild

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Fussball

Beitragvon Haber » Fr 26. Feb 2021, 14:06

Champions-League und Europa-League

für türkische Vereine in der Regel nur ein Kurzbesuch. In diesem Jahr allerdings ist auch für deutsche Vereine
recht früh Schluss. Vor allem in der Europa League waren die Gegner aus Norwegen und der Schweiz eine
Nummer zu groß für Leverkusen und Hoffenheim. Klassenunterschiede gab es auch in der Champions-League.

Gladbach und Leipzig hatten keine Chance gegen Manchester und Liverpool. Die einzige Mannschaft, die neben
Bayern München, ein wenig mithalten kann ist Borussia Dortmund.

Für Dortmund genügt ein Unentschieden im Rückspiel (Heimspiel) gegen den spanischen Verein FC Sevilla, zum
weiterkommen. Bayern führt vor dem Rückspel zu Hause bereits 4:1 und ist quasi schon weiter...........
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Fussball

Beitragvon Haber » Fr 5. Mär 2021, 03:27

Läuft nicht so richtig gut für die deutschen Weltmeister in der Türkei:

Fenerbahce vs. Antalyaspor 1:1

der weltberühmte Mesut Özil wird in der 67 Minute veletzt vom Platz geholt und Lukas Podolski
wird, um Zeit zu gewinnen, in der 83 Minute für Antalya eingewechselt.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Fussball

Beitragvon Martin 59 » Fr 5. Mär 2021, 13:27

Und dabei hat sich der "weltberühmte" Spieler auch noch gleich verletzt und Risse an den Seitenbändern des Sprunggelenks zugezogen. Er wird wohl für längere Zeit ausfallen.
Bisherige Bilanz: sieben Einsätze, null Tore und null Vorlagen. [151.gif]
Hat sich ja gelohnt für Fener, den "weltberühmten" Spieler einzukaufen! [155.gif]
Martin 59
 
Beiträge: 318
Bilder: 6
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:01
Wohnort: Bayern

Re: Fussball

Beitragvon Haber » Fr 5. Mär 2021, 13:40

Martin 59 hat geschrieben:
Bisherige Bilanz: sieben Einsätze, null Tore und null Vorlagen. [151.gif]


nicht ganz richtig ... [117.gif]

Mesut Özil feiert bei Fenerbahce als Joker ein gelungenes Debüt. Beim 2:1 bei Aufsteiger Hatayspor leitet
er den entscheidenden Treffer ein. Mesut Özil bat Allah um Hilfe, dann stürzte er sich entschlossen in sein
neues Abenteuer.


.....war Anfang Februar
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Fussball

Beitragvon Martin 59 » Fr 5. Mär 2021, 13:51

"den Treffer eingeleitet..." bedeutet nicht, dass das eine Vorlage war! [117.gif]
Selbst bei der "Süperlig-Statistik" ist aufgeführt: 0 Tore, 0 Vorlagen, 72 Ballkontakte pro Spiel, 91 % Passgenauigkeit bei insgesamt 206 Pässen, 27 Zweikämpfe, gewonnene Zweikämpfe 30 %. [15749.gif]

Wenn zwischen dem Abspiel von Özil noch ein anderer Spieler den Ball weitergeleitet hat, so zählt das nicht als Vorlage.
Martin 59
 
Beiträge: 318
Bilder: 6
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:01
Wohnort: Bayern

VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste