ja watt den nu ???
Sicherlich muss man in einer Gesellschaft leben um alles vom eigenen Erleben heraus beurteilen zu können.
Aber die eigene Wahrnehmung wird man doch wohl noch beschreiben dürfen.
Grade hier im Forum spreche ich eigentlich immer über die normalen "kleinen" Leute in der Türkei, die, mit denen
ich täglich in Berührung komme, wenn ich vor Ort bin.
Was mich am Verhalten und an den Aussagen der politischen Eliten stört, ist die Wirkung auf die Menschen die es betrifft.
Wenn 300 Familien ihren Ernährer verlieren, dann kann man schon etwas mehr Anteilnahme erwarten. So ein Bürger und
dessen Meinung muss auch nach Wahlen noch Bedeutung haben.Gewählt ist gewählt und dann mach ich, was ich will läuft
eigentlich nicht. Wenn doch, nun dann hat das Stimmvolk das bekommen, was es mehrfach prüfen konnte und dann eben doch für gut befunden
hat. Wer bin ich, in der Fremde den Leuten zu sagen was geht und was nicht und wen man wählen/ nicht wählen würde oder sollte.
Hier war am Samstag Wahlkampf für die Wahlen im August. Die Zahl der Gegendemonstranten war gut 3mal so hoch, wie die
der Anhänger. Alles verlief friedlich und jeder durfe seine Meinung sagen.
Viele aus der hiesigen Politik haben sich gegen ein Erscheinen des Herrn E. ausgesprochen. Die Bild hat es lediglich aufgegriffen und dann
in der bekannten Art und Weise zu nem reisserischen Artikel verarbeitet.
Panikmache kann ich da aber nicht erkennen, eher Parteilichkeit und schlechten Stil.
Wenn man mal die Presse aufmerksam studiert, dann findet man in Österreich ähnliche Artikel nahezu jede Woche und zwar immer dann,
wenn es um eine EU-Mitgliedschaft der Türkei geht.
Das Problem einer Vollmitgliedschaft wird sich nicht erledigen lassen. Beschlüsse zu Erweiterung müssen einstimmig gefasst werden. Da gibt
es neben Österreich noch Frankreich, Polen und die Rep. Zypern. Abgesehen davon, dass eine konservative Regierung hier in Deutschland niemals zustimmen wird.
Wenn die Aussage von Herrn E. "Mitgliedschaft bis 2022" ultimativ gedacht war, dann ist dieser Zug bereis jetzt abgefahren. Möglich, dass man dies weiss und nun durch verschärfte Bürokratie zurückschlägt.
Keine Ahnung, wie die Entwicklung gelaufen wäre, wenn Herr Gül das Sagen gehabt hätte.
Er ist stets ausgeglichener in seinen Aussagen. Der Ton mach die Musik. Dieser Satz war nie passender,
als beim Vergleich zwischen diesen beiden Herren.
Was die eigenen Äusserungen hier im Forum angeht, so ist es doch jedem zu zu gestehen, vor dem
eigenen Erfahrungshintergrund seinen Kommentar zu einzelnen Sachverhalten abzugeben.
Und wenn son junger Dachs wie der Keykubat (grööhl seinen Kommentar hier abgibt,
dann muss auch so ein mit biblischer Weisheit beschenkter Bepi das ertragen können.
Worum es hier eigentlich nie gegangen ist, war älter, höher, schneller weiter. Sollte auch so bleiben.