Hallo zusammen,
da wir ja doch relativ neu sind in Mahmutlar und die meiste Zeit mit der Renovierung des Hauses beschaeftigt waren/sind, kamen wir bisher nicht wirklich dazu die Gegend etwas auszukundschaften, auch in Bezug auf gesellschaftliches anknüpfen. Ab und an waren wir mal im Hanci in Mahmutlar, aber das wars dann auch.
Wo seid ihr denn so gerne unterwegs, können auch Tipps aus Alanya sein. Wo geht ihr zum Beispiel genre brunchen oder Essen? Achja im Anik Hotel waren wir auch mal, der Garten ist sehr hübsch, aber das Essen war nicht wirklich gut. Wir essen zum Beispiel gerne Lachs, sollte allerdings fangfrisch sein, hab leider mit Histamin so meine Probleme, oder eben gefroren.
Burg und Hafen haben wir uns schon früher angesehen, als wir noch in Side wohnten. Welche kleineren Ausflugsziele habt ihr so?
Gibt es bevorzugte Cafe/ Bars wo sich nette Leute treffen oder auch mal abends zum Tanz ausgehen? Ich hab zwar auch die Kleo und mal dort diverse Anzeigen von Lokalen verfolgt, aber persönliche Erfahrungen sind dann doch ganz anders.
Welche Plaetze am Meer haben es euch besonders angetan? Habe auch schon gehört Richtung Gazıpasa waers ganz nett, aber wo dann genau?
Und ich würde gerne einen fortgeschrittenen Türkischkurs besuchen - ist das hier möglich?
Ich danke euch für Antworten!
Liebe Grüsse