zu finden im neuen Türkis-Journal Ausgabe 35, Seite 18
Melanie beklagt dort, das man Bekannte oder Freunde die in einem AI Hotel untergebracht sind nur sehr schwer (teuer) oder garnicht besuchen kann. "Du kummst hier nich rein!"
......nur einer der Gründe warum ich AI nicht mag. Wir haben dieses Thema hier im Forum schon oft beschrieben. Ganz vorne weg, ich würde wenn ich noch in Alanya wohnen würde meinen Freunden weder das Alantur noch das Grand Kaptan noch das Oba Köy Takzim empfehlen sondern eher ein Frühstückshotel (Carmen) oder ein kleines Hotel wie das Anik. Essen würden wir nämlich immer bei uns oder in eines der 500 Restaurants in Alanya.
Aber wenn es nun schon mal passiert ist gibt es mehrere Möglichkeiten hineinzukommen. Einmal tatsächlich nur zu überhöhten Preisen. Wobei das Alantur doch mal ganz günstige Tagespreise hatte.
Den Fehler den wir, wohlerzogenen, machen ist der, das wir fragen "Dürfen wir rein?" Schon haben alle ein Problem wenn es dort nicht, wie im Alantur, überhaupt die Möglichkeit des Tagesbesuches gibt. Also warum fragen wenn es anders geht. Z.B. mit einem Merhaba einfach rein ins Hotel. Kein Wächter kennt alle Hotelgäste. Wenn das Bändchen ein Thema ist leiht der/die Unsichere es sich von einem der Freunde. Wir waren schon einigemale in AI Hotels. Ich habe aber max. 1 Tag (meine Frau nie) das Bändchen getragen.
Zu hoffen, das die Hoteliers eine Lösung für einen Besuch finden, bleibt wohl Hoffnung.
FG Gunnar