Merhaba und Hallo, eigentlich gibt es schon was zu diesem "Thema" (Kleines, tolles Restaurant... )
- aber ich möchte einfach hier bei den Alanya-Tipps, eine "Warnung" zu / zum "Chili" abgeben.
Ich war vorher nur 1 x für 1 Tag in der Türkei (Marmaris) und habe letztes Jahr aus persönlichen Gründen überstürzt eine 3-wöchige "Flucht" in die Türkei gebucht. Worüber ich mir klar war, daß der Flug von Düsseldorf nach Antalya ging und Transfer nach - na ja halt irgendwas mit "A" war. Damit ist klar - komplett unvorbereitet, absolut NULL Sprachkenntnisse - und rein ins Abenteuer.
Dann war ich in Alanya, kam bei strömendem Regen und im Dunkeln an. Am nächsten Tag erste Erkundigunen, Hotel okay, Lage okay - weil Strandnah und ziemlich in der City - alles was ich brauchte war in der Nähe.
Am zweiten Tag hab ich mir bei "Martin Turkay" ein Fahrrad für 3 Wochen geliehen und da ist es denn auch passiert!!
Wie man als Deutscher und speziell als Urlauber halt so ist, quatscht man so über dies und das und fragt auch nach den sogenannten tollen super geheimen Tipps. Und da tauchte u.a. auch der Name "Bistro Chili" auf mit dem Hinweis "ist nett dort, eigentlich nix Besonderes, nicht zuviel Auawahl, aber lecker, gemütlich und internationale Gäste - auch Stammgäste".
Na, die Lokalität hat mich neugierig gemacht - ausserdem spricht man dort auch deutsch - und so bin ich Abends das erste Mal dort hin und . . . . .
Eine ganz liebe Begrüßung durch Hati - ein freundliches Hallo von Etlan, Efes bestellt und die "Karte" studiert = 4 mit Kreide beschriebene Tafeln, genau wie Martin es sagte - nicht zuviel Auswahl, aber was für eine tolle Auswahl - jedenfalls für mich. Leider weiß ich nicht mehr was ich bestellt habe, aber es war so was von lecker! Es hat einfach alles gepasst. Die beiden haben sich sogar später die Zeit genommen und wir haben so richtig nett gequasselt.
An dem Abend war mir noch nicht klar, daß dies "eine Sucht" bei mir auslösen würde. Ich habe fast jeden Abend immer versucht ein anderes Restaurant auszuprobieren, aber ich bin meistens dann doch "suchtmäßig" im "Chili" gelandet. Immer was anderes probiert / bestellt und Etlan ist einfach ein toller Koch - der hat wirklich jedesmal das so lecker hinbekommen und tatsächlich immer alles frisch gemacht und jedes Essen hat war auch geschmacklich immer ein neuer Gaumengenuss.
Tja und heute ist nun leider schon mein letzter Abend und wenn ich diese Zeilen gleich fertig geschrieben habe, dann gehe ich zu meinem letzten "Abendmahl" in Alanya (für dieses Mal) - natürlich, wie zu erwarten war - ins "Chili"!
Dieser Bericht hat nicht mit zu tun oder etwa bezahlter und / oder gewünschter Werbung für das "Chili"zu tun. Ich möchte einfach nur meine Freude und meine positive Erfahrung kund tun und hoffe, daß andere Urlauber meinen Tipp vielleicht nutzen, um im Urlaub eine wunderbare Zeit und eine tolle Gaumenfreunde im "Chili" erleben.
Aber Achtung!!!!!!!! Es besteht wirklich eine Suchtgefahr, nachdem man das erste Mal dort gegessen hat.
In diesem Sinne - ein dickes Dankeschön an Dich liebe Hati und Dir lieber Etlan - ich hoffe bis recht bald wieder
und dem Martin noch 1000 Dank für diesen tollen Tipp
Roberto