Katsche schreibt:
:smilie[187]
Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, wie hier Hilfesuchenden gegenüber reagiert wird. Anstatt konstruktiv zum Thema beizutragen, wird erstmal größtenteils offtopic über den Themenstarter hergezogen. Wenn ihr dieses Forum als ernsthafte Basis für eine positive Publikmachung Alanyas im deutschsprachigen Internet seht, solltet ihr evtl mal darüber nachdenken , ob das so zum erwünschten Ziel führt.
:smilie[144]
.....habe mal darüber nachgedacht. Ist tatsächlich so, wenn du gefragt hättest wo man eine neue Brille oder neue Zähne bekommt hättest du jede Menge freundlicher Tipps bekommen. Warum also die etwas andere Reaktion beim Cocktail?
Was auf dem ersten Blick vielleicht nicht erkennbar ist obwohl im Plattform Namen enthalten, es ist hier kein richtiges Urlaubs Forum sondern es richtet sich mehr an die, die hier wohnen oder wohnen möchten (home). Und ich sage mal, ohne jemandem zu nahe zu kommen, für die Residenten stehen Cocktails.................ganz hinten an.
Das ist das eine. Auf das andere hat mich eine aktuelle Fernsehsendung gebracht da wurde gezeigt wie in Marbella ein Bar-Mixer neben 5000 Euro Gehalt auch mal 1000 Euro Trinkgeld bekommen kann. Das sind dann aber auch Künstler die jonglieren mit den Mixgeräten das man aus dem Staunen nicht heraus kommt.
Und da erwartet man gute Cocktails und bekommt sie auch. Oder in der Karibik. Das Alkohol in Südamerika (Brasilien) oder Karibik (fast alle Inseln) günstiger ist als z.B. in der Türkei ist das eine. Das andere ist, es passt auch nicht so gut. Fast kein Mensch würde, auch bei strahlend blauem Himmel, an der Mosel einen Cocktail bestellen. Ich würde nie in Spanien einen Raki trinken.
Zum Glück unterscheiden sich die Menschen in ihren Kulturen und Verhalten. Und da gehören auch die Trinkgewohnheiten zu. Cocktail ist nicht türkisch und eigentlich auch nicht deutsch. Haben wir Weltmeister im Reisen nur mitgebracht. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, das der Moselwein an der Mosel am besten schmeckt, die Caipirinha in Brasilien, der Raki in der Türkei und ein lecker Holsten Pilsner in Hamburg.....nur ein Scotch on the Rocks schmeckt überall....
FG Gunnar