von Ringo » Sa 5. Sep 2009, 00:04
Hallo Karlchen, wenn ich deine Worte so lese, kann ich deinen Frust voll nachvollziehen. Dieses Unbeständige, in diesem Land, daß stört mich auch. Ich glaube als Deutsche sind wir eine Art Gewohnheitstiere. Hast du ein schönes Lokal mit Prima Bedienung gefunden, sind sie in der nächsten Saison vielleicht nicht mehr da. Ebenso dein persönlicher Lieblings-Kuaför.....weg!!! Ich habe das in den 5 Jahren immer furchtbar gefunden. Gerne saß ich Abends unter den Arkaden, des Hotel Wien, habe ein-zwei Bier getrunken und auf den beleuchteten Burgberg geschaut und die ein/auslaufenden Schiffe beobachtet. Die Kellner kannten mich, da ich ja um die Ecke wohnte und nebenan, in der Boutik half....aber jede Saison, waren es wieder andere (außer der netten Chefkellnerin). Mein Lieblingsfriseur, ging woanders hin....Lokale schlossen oder wechselten die Besitzer, wie andere ihre Unterwäsche. Da freute man sich schon, wenn man in der nächsten Saison, wenigstens wieder ein paar Bekannte traf. Bei den Geschäftsläden und Boutiken, war es ein bischen beständiger, aber sonst.......
Das etwas Gutes verschwindet oder auch neu entsteht, wirst du von Saison zu Saison erleben können. Es ist eben nicht D.Land....Teils gut so, Teils auch Schade....
Eyvallah Ringo