Kurz vorweg: ich bin zwar (schon) 36 Jahre alt, begebe mich aber noch immer gerne in Bars und Discotheken... Entsprechend enttäuscht bin ich daher ja ganz ehrlich gesagt von den kulinarischen Angeboten Alanyas. Weder habe ich bisher (abgesehen von Osmans kleinem Geheimtipp-Restaurant) gut, ausreichend und günstig gegessen, noch habe ich einen vernünftigen Cocktail vorgesetzt bekommen.
Mal ehrlich, in Hannover bekomme ich für unter 5¬ in etlichen Läden zur Happy Hour sowohl geschmacklich als auch qualitativ bessere Cocktails serviert als es bisher in den letzten 8 Tagen Alanya und 5 Tagen Kemer im DEZ 09 der Fall war. Nun mag es sich vielleicht ja auch so verhalten, dass Import-Alkohol hier sehr hoch versteuert wird... aber 1. bezweifel ich, dass da auch wirklich Markenware benutzt wird (auch, wenn da Bacardi, Safari, Blue Curacao etc auf der Karte steht) und 2. machen ja auch die weiteren Zutaten einen Cocktail aus. Anstatt richtiger Fruchtsäfte wird in der Türkei scheinbar nur diese verdünnte künstliche Sirup-Plörre an allen Ecken und Enden benutzt. Und statt Sahne nimmt man dann halt genau das Gegenteil, nämlich 1,5%ige Milch! Eis habe ich übrigens bisher auch nur auf Nachfrage in meine Drinks bekommen... Und das zu Preisen zwischen 10 und 20 Lira pro Drink. *kopfschüttel*
Der Spaß am Feiern ist mir dadurch schon extrem vermiest worden. Gerade das Hafenviertel - mit seinen zahlreichen Clubs prädestiniert zum Ausgehen, Tanzen und Feiern - hat sich durch die hohen Preise und die schlechte Qualität der Drinks für meine Freundin und mich erledigt. Wir gehen jedenfalls davon aus, dass sich die Läden dort allesamt nichts nehmen...
FALLS es allerdings in Alanya doch die ein oder andere Lokalität gibt, die Cocktails nach internationalem Standard serviert, wäre ich über eine Auskunft sehr erfreut!!!
Anbei ein Foto eines Cocktails, wo wenigstens die Verpackung erwähnenswert war...
[img]./galerie/thumbs/tn_pic783_1281392230.jpg[/img]