Ausflüge Side/Kumköy/Alanya

Sie haben den ultimativen Döner gefunden? Den besten Partyschuppen, das urigste Plätzchen im Hinterland oder ein verstecktes Naturparadies aufgestöbert?
Hier kommen Ihre REISETIPPS FÜR INSIDER rein!

Ausflüge Side/Kumköy/Alanya

Beitragvon Pitch3r » So 12. Sep 2021, 15:43

Guten Tag an ALLE!


Dieses Jahr machen wir, trotz Corona..., das erste Mal Urlaub in die Türkei.
Von unserem Reisebüro wurden wir schon über alles aufgeklärt. (Einreise, Unterkunft, Abwicklung).
Für uns ist es auch ganz wichtig, dass wir nicht nur im Hotel sind und dort unsere Zeit vertrödeln.

Und da kommt Ihr/dieses Forum ins Spiel.
Wir sind auf der Suche nach Ausflugsmöglichkeiten oder Vermittlern, die evtl. vor Ort sind
und uns auch ggf. ein paar schöne Orte näher bringen.
In Ägypten haben wir diese Ausflüge zunächst über den Reiseveranstalter, bzw. das Hotel,
gebucht und wurden leider enttäuscht. Erst nachdem wir von einer "Agentur" in deutscher Hand
erfahren haben, konnte wir die schönsten Ausflüge buchen.
Die Vermittlung lief hauptsächlich über Email und WhatsApp.

Gibt es solch eine Möglichkeit auch für die Türkei (Side/Kumköy)?

Und ja ich weiß: Bitte die Suchfunktion in den Foren nutzen.
Aber die hat mir bis jetzt noch nicht weitergeholfen.

Ich DANKE für eure Unterstützung.

mfg Pitch3r
Pitch3r
 
Beiträge: 1
Registriert: So 12. Sep 2021, 15:27

Re: Ausflüge Side/Kumköy/Alanya

Beitragvon Haber » So 12. Sep 2021, 18:05

Hallo Pitch3r,

das schöne an Side Kumköy ist, man kommt dort schnell weg ob mit Bus oder Leihwagen. Und es ist auch
gar nicht so weit nach Alanya oder Antalya. Man liegt sozusagen in der Mitte. Ganz nahe sind die Manavgat
Wasserfälle und ein kleines Stückchen weiter eine der schönsten Ecken in der Türkei:

Das Oymapinar-Seengebiet!

Bild

Ansonsten gab (gibt?) es in Kumköy und in Side viele kleine Ausflugsveranstalter die nur auf euch warten.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Ausflüge Side/Kumköy/Alanya

Beitragvon Yilmaz » Mo 13. Sep 2021, 10:36

Haber, wie sieht es denn dort nun nach den Waldbränden aus.
Wollten eigentlich zum Gölbasi-Restaurant wieder. Aber auch der Facebook-Seite waren die Flammen dicht dran.
Danach hab ich nichts mehr von denen gelesen.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1714
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Ausflüge Side/Kumköy/Alanya

Beitragvon Senemuth » Mo 13. Sep 2021, 11:25

Wir haben Wochenende eine Bootstour dort gemacht. Kann jetzt nur schätzen, aber min. 70% des Baumbestandes dort waren angebrannt. Auch auf dem Weg dorthin über einige Km alles schwarz. Allerdings sieht es so aus wie wenn bei den meisten Bäumen „ nur“ die Rinde verbrannt ist. Also die Bäume stehen noch und wir haben auch neue grüne Triebe aus diesen Bäumen sprießen gesehen. Was das Restaurant betrifft……falls es das von Ömer war, dem das Boot gehörte, dann ist es kommplett abgebrannt. Ich habe desn Namen seines ehemaligen Restaurants leider vergessen.
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33

Re: Ausflüge Side/Kumköy/Alanya

Beitragvon HelmutPeter » Mo 13. Sep 2021, 11:41

Hallo Pitch3r,
wir sind immer mit Toni gefahren, haben fast alle Ausflüge bei ihm gebucht.
Schau mal dort in Kumköy https://tonisausfluege.com/

Grüße Helmut
HelmutPeter
 
Beiträge: 134
Bilder: 4
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 15:10
Wohnort: Regensburg - Bayern

Re: Ausflüge Side/Kumköy/Alanya

Beitragvon Haber » Mo 13. Sep 2021, 13:02

Yilmaz hat geschrieben:Haber, wie sieht es denn dort nun nach den Waldbränden aus.

Gruß
Yilmaz


Man kann nur hoffen, dass die Natur die Wunden schnell heilt. Viele Restaurants und Tourismusanbieter haben das
Feuer allerdings finanziell nicht überlebt.

Es gibt viele Videos vom Feuer hier ist eines direkt aus Kumköy

Gölbasi hat (wenn Facebook nicht lügt) heute von 09:00 - 23:45 Uhr geöffnet

https://www.facebook.com/manavgatgolbasi

Bild
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg


Zurück zu TOP-TIPPS Alanya

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste