Nur wenige der insgesamt 759 Hotels in und um Alanya haben geöffnet.
Hier ist die aktuelle Liste der OPEN HOTELS
Das informative Forum für Touristen, Langzeiturlauber und Auswanderer an der Türkischen Riviera rund um Alanya
Für die Türkei heißt es zum aktuellen Augenblick am Mittwoch (15. Juli), dass die Reisewarnung des Auswärtigen Amtes und die Einstufung
als Risikoland weiterhin Gültigkeit haben. Ob und wann sich dort Veränderungen ergeben, bleibt abzuwarten. Auch aus der EU gab es bis
zum Mittwochmittag noch keine Signale, die auf eine sofortige Rücknahme-Empfehlung der Warnung hindeuten.
Selale hat geschrieben:Hallo Silvio,
Du hast natürlich Recht mit dem, was Du schreibst.
Aber dem, wie Du meinst, „D-Außenministerchen“, steht natürlich leider ein“ TY-Präsident E.....“ entgegen.
Der Außenminister Maas ist nach meiner Einschätzung ein guter Politiker, der voll auf dem Boden unserer Demokratie steht und sich sehr kompetent verhält. Ich denke, die Weisungen kommen von oben. Zu der zweiten genannten Person möchte ich mich hier der Stimme enthalten, zumindest haben die Worte Demokratie, Vernunft, Klugheit da nichts zu suchen.
Dass die ganze Abschirmung der Türkei politische Hintergründe hat, steht außer Frage, aber die EU will sich wohl auch nicht alles der vergangenen Jahre gefallen lassen, man könnte es nachvollziehen. Ist eben wichtig, wer gerade meint, „am Drücker“ zu sein. Man will eben den Tourismus erstmal in D und dann in der EU fördern, alle anderen dann viel später, wenn überhaupt. An uns TY-Infizierte und quasi -gebundene denkt da sowieso niemand.
Grüße Selale
Silvio hat geschrieben:
Es geht um verdeckte Wirtschfaftsförderung für D und für EU-Staaten; und
es geht um Politik: Da sind einige Rechnungen zu begleichen gewesen,
als ausgerechnet das Ferienende als Ende der Reisewarnungen festgelegt wurde.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste