Endlich! Gazipasa-Flughafen für Großflugzeuge zugelassen

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Endlich! Gazipasa-Flughafen für Großflugzeuge zugelassen

Beitragvon Leckerlibaeckerei » Mo 7. Okt 2013, 18:52

Cykcilli hat geschrieben:Dann ist der Preis ok. Hätte mich auch sehr gewundert. Aber für uns Nordlichter bleibt Gazipasa (nonstop) vorerst eh nur ein Traum.
Cykcilli


Cykcili, von Leipzig wird Gazipasa auch angeflogen, mit Sun Express. Habe allerdings noch nicht geguckt was es kostet... Aber das wäre von Hamburg doch sicher noch akzeptabel? Schneller als über die AB geht es überings dann über die B6.
Gruß
Simone
Benutzeravatar
Leckerlibaeckerei
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Endlich! Gazipasa-Flughafen für Großflugzeuge zugelassen

Beitragvon walter47 » Di 8. Okt 2013, 10:22

[128.gif] Hallo Simone, meinst du, das es lohnt erst mit dem Auto od. Zug nach Leipzig zu Fahren um dann zu fliegen, wenn man einen Airport vor der Haustür hat. Schließlich kostet ein Auto parken auch Geld und am Flughafen mit Gewissheit nicht wenig. [012.gif] MfG Walter
Zuletzt geändert von walter47 am Do 10. Okt 2013, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Endlich! Gazipasa-Flughafen für Großflugzeuge zugelassen

Beitragvon Oasen » Di 8. Okt 2013, 10:52

Hallo,

ich komme aus Hamburg, bin bisher immer von HH nach Antalya geflogen. Natürlich haben mich die 2 Stunden Autofahrt bis zu meiner Wohnung in Mahmutlar tierisch genervt.
Daher habe ich nun für den Dezember Leipzig - Gazipasa gebucht, der Preis von 211,- ist erstklassig, Parken kostet am Leipziger Flughafen für 3 Wochen gerade mal 42,90 Euro, ist auch online buchbar.

Sicher...wennn ich zum Flugpreis die Benzinkosten und das Parken addiere, komme ich auf einen Gesamtpreis, den ich auch für einen Flug von HH nach Antalya bezahlt hätte...aber ich bin in 30 Minuten vom Flughafen zu Hause...und das ist es, was zählt.

Ich gehe mal davon aus. daß in Kürze noch mehrere Gesellschaften den Flughafen in Gazipasa anfliegen werden, Türkisch Airlines startet in Kürze damit. Damit dürften dann auch weitere deutsche Städte angeflogen werden, notfalls eben mit Umsteigen in Istanbul.

Ich freu mich auf kurze Wege...

Gruß aus Hamburg von Steffen
Oasen
 
Beiträge: 66
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 19:56

Re: Endlich! Gazipasa-Flughafen für Großflugzeuge zugelassen

Beitragvon Keykubat » Di 8. Okt 2013, 11:30

...aber ich bin in 30 Minuten vom Flughafen zu Hause...und das ist es, was zählt.


[033.gif]

Hamburg- Leipzig (Auto) 4 Stunden. Leipzig-Gazipasa 4,5 Stunden. Gazipasa-Mahmutlar 0,5 Stunden. Summe = 9 Stunden

Hamburg-Istanbul-Gazipasa bis zu 12 Stunden

Ich freu mich auf kurze Wege...


Tipp:

Hamburg - Antalya 3,5 Stunden. Antalya-Mahmutlar 2,5 Stunden. Summe = 6 Stunden

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Endlich! Gazipasa-Flughafen für Großflugzeuge zugelassen

Beitragvon KuK » Di 8. Okt 2013, 13:22

Hallo guten Tag, hast du bei Sun express gebucht? Wie war die Landung, habe leider etwas Flugangst und alles Neue macht es auch nicht besser. Der Preis ist super, haben jetzt von Hamburg am 14.10. Hin und zurück 780,-- für zwei Personen gezahlt. Ab Düsseldorf aus Hamburg zu fliegen haben wir sehr viel gemacht ( Unterschiedliche Ferien) sind dann in D`dorf im Mercur Hotel gewesen . Parken und transfer zum Flughafen incl. Hatte sich gerechnet. Gruß KUK
KuK
 
Beiträge: 526
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Endlich! Gazipasa-Flughafen für Großflugzeuge zugelassen

Beitragvon Leckerlibaeckerei » Di 8. Okt 2013, 14:10

walter47 hat geschrieben:[128.gif] Hallo Simone, meinst du, das es lohnt erst mit dem Auto od. Zug nach Leipzig zu Fahren um dann zu fliegen, wenn man einen Airport vor der Haustür hat. Schließlich kostet ein Auto parken auch Geld und am Flughafen mit Gewissheit nicht wenig. [012.gif] MfG Walter


Walter, es ging ja wohl darum, dass Gazipasa von HH nicht angeflogen wird... so hatte ich das jedenfalls verstanden. Ob von Hannover aus, wußte ich nicht. Also schlug ich Leipzig vor, da ich das bei unserem Abflug kürzlich gesehen hatte. :)

Keykubats Rechnung ist ansonsten schon nachvollziehbar... Mein Mann und ich haben auch überlegt, nächstes Jahr in Gazipasa zu landen... Wir haben bis Leipzig nur etwas mehr als 1,5 Std. (H wäre zwar näher, aber ich weiß, wie gesagt, nicht ob die von da Gaz. anfliegen und über die A2 dauern die 60 km nicht soooo viel weniger als über die B6 nach Leipzig, da hat man die Straße quasi ab Bad Harzburg für sich alleine) und diese Gurkerei bis nach Alanya ist schon nervig, zumal wir immer das Glück haben, die letzten zu sein, die aussteigen und dieses mal fast 3 Std. unterwegs waren... Also mal gucken ob wir 2014 das Hotel und Flug nach GZ separat buchen und uns von Martinas Leuten abholen lassen. 8)
Gruß
Simone
Benutzeravatar
Leckerlibaeckerei
 
Beiträge: 55
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Endlich! Gazipasa-Flughafen für Großflugzeuge zugelassen

Beitragvon Cykcilli » Di 8. Okt 2013, 14:48

Hallo,
es ging um nonstop Hamburg - Gazipasa, das ist richtig. Kann mir eigentlich aussuchen ob von Hamburg, Berlin oder Rostock. Alles Andere wäre für mich nicht akzeptabel.
Und das Ding von Steffen verbuche ich mal unter der Rubrik „und sie wissen nicht was sie tun" oder „die letzte Party zeigt noch ihre Wirkung". Entschuldigung!

Gruss Cykcilli
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

Re: Endlich! Gazipasa-Flughafen für Großflugzeuge zugelassen

Beitragvon walter47 » Do 10. Okt 2013, 17:50

[033.gif] Allo ich wohne im Münsterland, nahe dabei ist eigentlich der Flughafen Münster/Osnabrück, aber von den Preisen ist der Spitze, wirklich Konkurrenzlos teuer. deswegen muss
ich zu einem Flugplatz fahren wo auch der flug bezahlbar ist. dabei muss ich natürlich auch die Parkgebühren im Auge behalten oder aber ich lasse mich wegbringen bzw nutze ich öffentliche Verkehrsmittel. aber Fahren muss ich auf jeden Fall, können ja nicht alle in Hamburg Wohnen. Dafür möchte ich dann in der Türkei mir den Besten Flughafen aussuchen. [128.gif] MfG. Walter

Überigens die Landung in Gasipasa war nicht ungewöhnlich, nur das der Flieger am ende der Rollbahn gewendet hat und zum Tower zurück gerollt ist, und die Koffer mussten wir auch nicht auf dem Rollfeld selber ausladen.
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Endlich! Gazipasa-Flughafen für Großflugzeuge zugelassen

Beitragvon Keykubat » Do 10. Okt 2013, 18:08

:shock: :P

Landung in Gazipasa.....die Passagiere haben an der richtigen Stelle noch mal ordentlich
geklatscht, nämlich als klar war, dass die Rollbahn ausreicht..

http://www.youtube.com/watch?v=ZLEcIH6oGlc

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Endlich! Gazipasa-Flughafen für Großflugzeuge zugelassen

Beitragvon Cykcilli » Do 10. Okt 2013, 19:32

Walter und was habt ihr dann am Tower gemacht? Gehörte die Führung mit zum Programm oder gibt`s in Gazi noch kein Flughafengebäude?
Nichts für ungut, aber ich lande dann doch lieber in Antalya.
Cykcilli
Benutzeravatar
Cykcilli
 
Beiträge: 1505
Bilder: 11
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 16:30
Wohnort: östlich von Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste