Seite 1 von 1

Hotelbrand in Side

BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2010, 17:48
von Micha
Hotelbrand in Türkei: Hunderte Deutsche betroffen
14.10.2010 16:05 Uhr

Bei einem Großbrand an der türkischen Mittelmeerküste mussten Hunderte Deutsche ihr Hotel verlassen. Die Feuerwehr kämpfte drei Stunden mit dem Feuer.


Die Feuerwehr kämpfte drei Stunden mit dem Feuer.612 überwiegend deutsche Touristen sind noch einmal mit dem Schrecken davongekommen: Sie mussten in Nachtkleidung flüchten und persönliche Sachen zurücklassen.

Ein Stockwerk brannte komplett aus

In dem Hotel in Side sei ein Stockwerk ausgebrannt, obwohl die Feuerwehr etwa drei Stunden mit den Flammen kämpfte, berichteten türkische Medien. Die Urlauber, die alle unverletzt blieben, wurden in andere Hotels gebracht. Das Feuer sei gegen ein Uhr in einem Lüftungsschacht bemerkt worden, teilte der Reiseveranstalter alltours Flugreisen in Duisburg mit. "Die Gäste wurden umgehend geweckt und aus dem Hotel gebracht", erklärte das Unternehmen. Die Hotelanlage hat 226 Zimmer. "Die gesamte fünfte Etage konnte nicht gerettet werden, sie ist völlig ausgebrannt. Die Zimmerdecke ist eingestürzt", teilte der Reiseveranstalter mit.

Die 612 Gäste in dem Hotel Side Aqua Beach seien überwiegend alltours-Kunden. "Bis auf ein Pärchen will keiner zurück, die wollen alle dableiben", sagte der Sprecher. Der Veranstalter werde Urlaubern, die ihre Ausweispapiere wegen des Feuers verloren haben, helfen. Urlaubern, die eine Reise in das Hotel gebucht haben, wurden Alternativen zugesagt.

BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 01:16
von Keykubat
:smilie[178]

Nach bisher vorliegenden Angaben wurde niemand verletzt. Alle Touristen wurden in umliegenden Hotels untergebracht. Dies geschah innerhalb von nur einer Stunde. Die Urlauber waren trotz des Schocks von dieser Solidarität unter den Hotelbesitzern überrascht.

:smilie[178]

BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 09:20
von Martina

BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 09:52
von Micha
Das stimmt so definitiv nicht. Die Familie von meinen Chef
war in dem Hotel und hat bis auf das was sie am Körper trugen alles verloren. Die kommen heute vorzeitig zurück.

BeitragVerfasst: Fr 15. Okt 2010, 11:37
von Keykubat
Die 612 Gäste in dem Hotel Side Aqua Beach seien überwiegend alltours-Kunden. "Bis auf ein Pärchen will keiner zurück, die wollen alle dableiben", sagte der Sprecher.


Vielleicht sind es ja die!

Ich möchte den Handelnden in Kumköy trotzdem ein Lob aussprechen. Für das Feuer konnten sie nichts, haben aber in dem Moment sehr gut gehandelt. Das bei vielen Urlaubern das böse Erwachen erst noch kommt ist eine andere Sache.

Von den normalen vielleicht versicherungsgeschützten Klamotten mal abgesehen werden viele Kosten selbst zu tragen sein. Neue Pässe, neue Führerscheine, Bargeld ist eventuell genau so weg wie die Kreditkarten. Ich hoffe da auch auf große Hilfe des Konsulats und der Veranstalter. Gesagt haben sie es ja schon, nun warten wir mal ab.

Vielleicht ist RTL dran. Dann haben sie doch ihre Geschichte.

FG Gunnar