Militärputsch in der Türkei

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Militärputsch in der Türkei

Beitragvon Keykubat » Do 28. Jul 2016, 11:00

Vor genau zwanzig Jahren, am 12. September 1980, übernahm in der Türkei eine rechte Militärjunta unter der Führung von General Kenan Evren die Staats- und Regierungsmacht, verhängte den Ausnahmezustand im ganzen Land, löste alle unabhängigen Parteien und Organisationen auf und setzte alle demokratischen Rechte außer Kraft. Über das Land, das mehr als zehn Jahre lang fast ununterbrochen von teilweise bürgerkriegsähnlichen sozialen und politischen Konflikten zerrissen worden war, senkte sich nach einer unbeschreiblichen Welle staatlichen und polizeilichen Terrors düstere Friedhofsruhe.


Und genau zu dieser Zeit fing nicht nur Martina an (sie ja ganz besonders ki33 ) die Türkei zu lieben. Es war wohl damals wie heute, wir bescheuerten Touristen bekamen/bekommen nix mit.

Nun aber wieder aktuell:

Ankara ordnet Schließung von 45 Zeitungen und 16 TV-Sendern an [15719.gif]

Ich wäre auch dafür bei uns die Schließung von RTL, Sat1 und Vox......anzuordnen.

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Militärputsch in der Türkei

Beitragvon Kuehn » Do 28. Jul 2016, 11:26

@ Keykubat

Die BLÖD ZEITUNG hast Du vergessen.
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Militärputsch in der Türkei

Beitragvon lutz2011 » Do 28. Jul 2016, 13:14

waren eh alles sehr kleine Stadtteilzeitungen mit nur einem Ziel -Unruhe zu stiften.

Die Zaman wurde ja schon vor ein paar Monaten dicht gemacht, warum die jetzt in der Liste auftaucht weiss ich auch nicht.

Hier eine Liste, runterscrollen:

http://www.cumhuriyet.com.tr/haber/siya ... _ismi.html
lutz2011
 
Beiträge: 256
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 23:54

Re: Militärputsch in der Türkei

Beitragvon Martina » Do 28. Jul 2016, 16:16

also in den (un)sozialen Medien wird ja jetzt verbreitet, dass es quasi nur noch eine Zeitung und einen TV-Kanal gibt.... Ich habe mich mal durch die (öffentlich und auch in englisch verfügbaren) Statistiken gewühlt, denn dass es sie gibt, wusste ich - wir füllen jedes Jahr einen entsprechenden Fragebogen aus...

Statistik der Türkischen Medien 2014/2015

Radio und TV-Kanäle = 1190.
Davon geschlossen: 16 TV + 23 Radiokanäle
Die Radio-und TV-Kanäle teilen sich wie folgt auf: 734 Radiokanäle, 83 kombinierte Radio- und TV-Sender, 108 TV-Sender (Kabel) und 265 TV-Kanäle über Satellit oder Internet
(Tr. Statistikinstitut, 2014)
-Printmedien insgesamt: 6.802.
Davon 2728 Zeitungen und 4074 Magazine.
Davon geschlossen: 45 Zeitungen, 15 Magazine.
Von den Zeitungen sind 89,6% regionale Medien, 4,1% Doku-Medien, 6,3% überregionale (nationale) Medien. Von den Magazinen sind 37,2% regional, 7,3% provinzbezogen, 55,6% überregional. Von den Zeitungen erscheinen 15,8% täglich, 30,8% wöchentlich, der Rest hat andere Erscheinungszyklen. 87% der erscheinende Zeitungen beschäftigen sich mit Politik und aktuellen Nachrichten.
(Tr. Statistikinstitut, 2015)

Kleine Schmunzelepisode am Rande: ein kommentar zu den Zahlen war "(...) Dir als Journalistin sauber recherchierte Berichte vertraut sind...".... was der Herr damit ausdrücken wollte, erschliesst sich mir nicht. [017.gif]
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Re: Militärputsch in der Türkei

Beitragvon Keykubat » Do 28. Jul 2016, 17:04


1- 2 - 3 - ?


Zahlen wo ich nichts mit anfangen kann interessieren mich auch nicht wirklich. Zahlen wo ich was mit anfangen kann schon...

ein paar Zahlen, nicht mehr ganz frisch, die uns aber indirekt betreffen - und wo ich mir zumindest Gedanken drüber machen kann....

Bild

und noch ein paar Zahlen wo jeder was mit anfangen kann und die ich auch bedaure weil sich nicht nur die Türkei viel Mühe gegeben hat.

Die wunderschöne Blumenschau "Expo 2016 Antalya" wird, wenn es noch einigermaßen läuft bis zum Ende gerade einmal von 2 Millionen
Menschen besucht. Erwartet wurden 8 Millionen....das ist sogar ein Minus von 75 Prozent...

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Militärputsch in der Türkei

Beitragvon lutz2011 » Do 28. Jul 2016, 17:38

2.jpg
2.jpg (98.6 KiB) 15676-mal betrachtet
verstehe zwar den Übergang nicht, aber helfe gerne mit aktuellen Zahlen aus.

natürlich mit Quellenangabe: http://www.turob.com/istatistikler.aspx
lutz2011
 
Beiträge: 256
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 23:54

Re: Militärputsch in der Türkei

Beitragvon lutz2011 » Do 28. Jul 2016, 17:47

Haziran.jpg
Haziran.jpg (76.2 KiB) 15675-mal betrachtet
und dieses ist nur für Juni 2016
lutz2011
 
Beiträge: 256
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 23:54

Re: Militärputsch in der Türkei

Beitragvon lutz2011 » Do 28. Jul 2016, 17:51

hab hier nur die EU Länder als Vergleich eingestellt. Sonst wäre es ellenlang gewesen.

Aber durch den Link kann man alles genauestens nachforschen: http://www.turob.com/istatistikler.aspx
lutz2011
 
Beiträge: 256
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 23:54

Re: Militärputsch in der Türkei

Beitragvon Keykubat » Do 28. Jul 2016, 17:55

....verstehe zwar den Übergang nicht, aber helfe gerne mit aktuellen Zahlen aus.


Es ging um Zahlen - Beispiel 16 von tausend Fernsehsendern zum Beispiel...

und ich schrieb mit den Zahlen kann ich nichts anfangen.....aber mit diesen:

und dann kam die Liste....

Keykubat
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Re: Militärputsch in der Türkei

Beitragvon lutz2011 » Do 28. Jul 2016, 17:57

Martina hat zu deinem Beitrag dir nur die Zahlen geliefert, ist doch ok.

Bin aber selber überrascht das bereits 1.5 Milliyonen Deutsche 2016 die Türkei besucht haben. [15719.gif] [15734.gif] [15748.gif]
lutz2011
 
Beiträge: 256
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 23:54

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste