Alanya nachrichten sind immer interessant

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Alanya nachrichten sind immer interessant

Beitragvon Janine » Mo 30. Aug 2021, 16:46

Hallo! Moin!

Seit wann ist es krank , sich fuer die Umwelt einzusetzen?
Auf welche Art Greta das tut, darf ihr selbst ueberlassen werden.
Und das, wovon du redest Toni, ist ADHS.

Ich finde deinen Beitrag mit den Emojs respektlos und kindisch. Ist so........

Gruss Janine
Janine
 
Beiträge: 35
Registriert: So 25. Jul 2021, 01:21
Wohnort: Alanya

Re: Alanya nachrichten sind immer interessant

Beitragvon Yilmaz » Mo 30. Aug 2021, 17:32

Denke wir können nach Alanya und Umgebung zurückkehren.
Bevor ihr euch noch die "Köpfe einschlagt".


Gruß
und schönen Wochenstart.

Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1714
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Alanya nachrichten sind immer interessant

Beitragvon Janine » Mo 30. Aug 2021, 20:34

Aha. Alanya. Ist ja von Umwelt nicht betroffen.
Danke fuer den Hinweis.

Gruss Janine (komliziert weil ehrlich, weiss ich)
Janine
 
Beiträge: 35
Registriert: So 25. Jul 2021, 01:21
Wohnort: Alanya

Alanya nachrichten sind immer interessant

Beitragvon tonicek » Mo 30. Aug 2021, 20:41

Janine hat geschrieben: . . . Und das, wovon du redest Toni, ist ADHS. . .

Gut, dann it das also auch schon mal geklärt; hatte mir so etwas gedacht in dieser Buchstabenfolge.

Hier mal ein interessaner Beitrag des Kabarettisten NUHR über die kranke Greta:

https://www.youtube.com/watch?v=lpymHts ... au&index=2
George Orwell, „1984":

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
tonicek
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 31. Mär 2011, 01:42
Wohnort: Mittleres Böhmen / CZ

Re: Alanya nachrichten sind immer interessant

Beitragvon Silvio » Mo 30. Aug 2021, 23:57

tonicek hat geschrieben:
Janine hat geschrieben:
Hier mal ein interessaner Beitrag des Kabarettisten NUHR über die kranke Greta:

https://www.youtube.com/watch?v=lpymHts ... au&index=2


Zu Nuhr und seiner Kompetenz (für mich schon lange viel zu oft weit weg von Kabarett)
nur eine Kritik (von vielen kritischen Beiträgen zu seinen Auftritten):
https://www.tagesspiegel.de/kultur/die- ... 32806.html

und zu ihm reicht der erste (und letzte) Satz des Artikels.

Ansonsten
- danke an Ylmaz und zurück nach Alanya
- danke an Janine, denn "alles hängt mit allem zusammen".

Gerade auch beim Blick auf Alanya und das Klima ...
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: Alanya nachrichten sind immer interessant

Beitragvon Haber » Di 31. Aug 2021, 02:05

.....ich würde mich ja freuen wenn es intellektuell so noch etwas weitergeht...

es bleibt aber wohl bei "Einzelfällen"

ich finde übrigens die "komplizierte" Janine als ein Gewinn für unser lahmes Forum.

Mach ruhig weiter so Frollein....Bild

Übrigens, Dieter Nuhr schämt sich über das was er 2019 über (Greta) Frau Thunberg gesagt hat.

Auch die Fernsehzuschauer in Ahrweiler (so weit sie können) sagen...."Dieses kranke Kind hat recht"
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Alanya nachrichten sind immer interessant

Beitragvon KuK » Di 31. Aug 2021, 12:51

Hallo bin auch wieder dabei. Zum Thema Greda, nur ein paar Worte: Gut das Deutschland die Welt retten soll, wie immer Deutschland ist der Erste der hier schreit wir, wir !!! Davon werden die Reichen nur noch reicher und die Ärmeren noch ärmer. z. b Strompreise, Benzin, Lebensmittel. Es muß etwas getan werden !!! dann bitte von allen Länder und nicht nur blabla. KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Alanya nachrichten sind immer interessant

Beitragvon Silvio » Di 31. Aug 2021, 15:16

KuK hat geschrieben:Hallo bin auch wieder dabei. Zum Thema Greda, nur ein paar Worte: Gut das Deutschland die Welt retten soll, wie immer Deutschland ist der Erste der hier schreit wir, wir !!! Davon werden die Reichen nur noch reicher und die Ärmeren noch ärmer. z. b Strompreise, Benzin, Lebensmittel. Es muß etwas getan werden !!! dann bitte von allen Länder und nicht nur blabla. KuK


Wenn Du wartest, bist auch der Letzte etwas getan hat, bist Du am Ende selbst der Letzte.

Die großen Industrienationen sind bei Klimawandel gefordert. Selbst China und Indien haben begriffen, dass
sie vieles ändern müssen. Die USA nach Trump - hoffentlich. Russland merkt auch, was die Erderwärmung z.B.
in Sibirien anrichtet. Und so gibt es auch in Deutschland die wachsende Bereitschaft, Klima und Klimawandel
als wichtigste Aufgabe für alle (jetzt kannst Du denken: Bürger? Länder? Menschen dieser Erde?) zu betrachten.

Das konservative Argument "Arm - Reich" ist auch am Sonntag bei den drei Kanzler-BewerberInnen zerpflückt bzw. widerlegt worden.

Auch deshalb bin ich für mehr Mut für Veränderungen in Deutschland. In sehr vielr Hinsicht.

So wird die Zeit der Verbrennungsmotoren absehbar zu Ende gehen.
Selbst die Schaltung der Gänge soll abgeschafft werden.
Hätte sich vor zwanzig Jahren jemand ein Deutschland z.B. ohne Zechen und Steinkohleförderung vorstellen können?

Wird Zeit, dass wir uns von dem schönen Deutschland - Bild vergangener Zeiten verabschieden -
ob es uns gefällt oder nicht.
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: Nachrichten sind immer interessant

Beitragvon Haber » Di 31. Aug 2021, 17:29

Silvio hat geschrieben:
Wird Zeit, dass wir uns von dem schönen Deutschland - Bild vergangener Zeiten verabschieden -
ob es uns gefällt oder nicht.


Es ist kein deutsches Problem, sonst könnte man ja einfach auswandern. Es ist überall ungemütlicher
geworden, nur beim Klimaschutz / Umweltschutz machen uns viele Länder was vor.

Die Liste der 10 umweltfreundlichsten Länder:

Bild

Quelle: https://www.ingenieur.de/technik/fachbe ... nder-welt/
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Alanya nachrichten sind immer interessant

Beitragvon tonicek » Di 31. Aug 2021, 18:15

Guten Tag an alle, jetzt hab' ich mir hier die Meinungen mal richtig langsam durchgelesen und gebe hier meinen LETZTEN Kommentar zu dem Thema ab, dann bin ich hier 'raus - meine Zeit ist mir zu schade, mich um die Probleme + Sorgen einer halbwüchsigen, kranken Göre zu kümmern, das Gleiche gilt für die überaus eifrigen Schulschwänzer, die anstatt sich freitags Wissen anzueignen, lieber auf der Straße herumspazieren. Nebenbei gesagt: Wir, in meiner Schulzeit vor etwa 60 Ja., wären sicher auch begeistert gewesen, freitags nicht in der stickigen Klassenzimmerluft sitzen zu müssen and anstelle dessen auf der Straße zu spazieren, immer die nächste Eisdiele vor Augen.

Das hier jetzt gerade diskutierte Thema füllt Unmengen Seiten, auch in anderen Foren - und irgendwann wird man müde, wenn man immer nur die Welt retten will oder muß oder soll.

Laut dem von mir besuchten Hausarzt habe ich nicht mehr allzulange, bis der Sensenmann vor mir steht und mir den Platz zeigt, von dem ich mir die Radieschen von unten anschauen kann.

Und, ja, diese Zeit möchte ich genießen so gut wie es geht, und das natürlich OHNE Vorschriften wie z.B.: Iß weniger Fleisch | fliege nicht so viel mit dem Flugzeug | fahre nicht ein so großes Wohnmobil mit sagenhaften 11 Ltr Diesel auf 100 km . . .

All das geht mir so auf den Keks, daß ich es nicht mehr hören kann . . .und meinen 11-Ltr-Diesel-Verbrauch werde ich auch nicht abstellen.

Ich habe 48 Ja. hart gearbeitet, immer an der Grenze meiner Belastung - und dafür soll ich jetzt zu Hause sitzen - OHNE Wohnmobil, ohne zu fliegen . . .???

Wenn das Janine peinlich ist, und sie das als respektlos und kindisch empfindet, berührt es mich nur sehr wenig - ich will die letzten mir vom Dr genehmigten Jahre genießen, und mich möglichst wenig um halbwüchsige, kranke, pubertierende Gören kümmern zu müssen.

Als mein Abschluß zu diesem Thema hier noch ein Artikel zu D. Nuhr und seinem Interview, welches er der NZZ gab, eine Zeitung, die mir wesentlich seriöser erscheint als der "Tagesspiegel": https://www.cicero.de/kultur/dieter-nuh ... orrectness

Auch hochinteressant zu lesen: https://www.cicero.de/kultur/dieter-nuh ... a-thunberg

Ich wünsche Allen, die sich dafür zuständig fühlen, maximale Erfolge beim Retten der Welt - ich genieße derweil mein Leben . . .
George Orwell, „1984":

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
tonicek
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 31. Mär 2011, 01:42
Wohnort: Mittleres Böhmen / CZ

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste