Alanya nachrichten sind immer interessant

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Alanya nachrichten sind immer interessant

Beitragvon Thomas 43 » Mi 1. Sep 2021, 06:14

Hallo tonicek
Deine Einstellung ist mir sehr sympathisch!
Auch wenn sie mich dann wieder in der Luft zerreissen wollen.
Auch bei dem kanzlerduell stellt sich doch nur die Frage when von den dreien man zuerst in die Tonne treten sollte.
Jeder normal denkende Mensch macht von sich aus was für die Umwelt
Ich heize mit solar, verbrauche trotz Zweier pumpen und 3 kühlschränken im Moment nur 2,5kw am Tag
( die Anlage beim Engländer die ich mit installiert habe läuft super und er verbraucht 1kw/Tag )
Da können mich doch die schulschwänzer und greta t hunfisch doch mal, die sollen erstmal arbeiten.
Fleisch wird gegessen solange es welches gibt, oder soll ich den tierzüchter verhungern lassen?
Grüss Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Alanya nachrichten sind immer interessant

Beitragvon Silvio » Mi 1. Sep 2021, 22:55

Ist doch bemerkenswert, wie eine junge Schwedin es schafft, dass andere sich aufregen -
in so vielen Ländern.

Der beste Satz aber, volle Zustimmung, kommt von Thomas 43:

Jeder normal denkende Mensch macht von sich aus was für die Umwelt.

Genau das ist es. Ist einfach richtig.

@ Tonicek: Und niemand macht Dir bisher irgendwelche Vorschriften, was Du "für Klima und Umwelt" zu tun oder zu lassen hast.
Es gibt bisher nur viele Überlegungen und Vorschläge, über die sich Nachdenken lohnt. Auch in so vielen Ländern.

Nur verbleites Benzin gibt es nun wohl tatsächlich in keinem Land mehr, aber Du kommst ja mit Diesel (noch) zurecht.

Zu Nuhr reicht es, sich sein "Kabarett" und seinen verstaubten (fast hätte ich verklemmten geschrieben) Humor aus der zweiten
Hälfte des letzten Jahrhunderts einmal anzutun.
Den können nicht mal die üblichen konservativen Kommentatoren aus der rechten Ecke wie Cicero und NZZ (bei der ich viele andere Beiträge und
Schreiber sehr schätze) noch retten.

Das Du allerdings den Tagesspiegel, seit vielen Jahren als eine der besten deutschen Tageszeitungen
im ganzen Land anerkannt, ausgewählt und gewürdigt,
so negativ beurteilst, finde ich wirklich bedauerlich. Tipp: Einfach mal online lesen und die dunkle Sonnenbrille dabei absetzen.
Musst den Tagesspiegel ja nicht gleich zu abonnieren.
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: Alanya nachrichten sind immer interessant

Beitragvon Haber » Do 2. Sep 2021, 12:46

Jetzt mal wieder interessante Nachrichten aus Alanya. Das mit dem Klima ist ähnlich schwierig wie das impfen.
Allerdings wenn man die AfD fragt, gibt es gar kein Klimaproblem und auch kein Corona-Virus. Also AfD fragen
Problem yok...

.... zurück zu den Alanya- Nachrichten:

„Studenten fliehen aus Alanya“

„Es gibt Studenten, die ihre Ausbildung abgebrochen haben, weil sie kein Zuhause gefunden haben“

Das Wohnungsproblem der Studenten in Alanya wächst. Universitätsstudenten beginnen jetzt, über die Mietpreise
vor der Ausbildung nachzudenken. Die Zahl der Studenten, die ihre Ausbildung abbrachen, stieg, weil sie aufgrund
der hohen Mieten keine Wohnung in Alanya finden konnten.

Der Student der Alanya Alaaddin Keykubat Universität, Hasan Oymak, sagte, dass Universitätsstudenten beginnen,
über die Miete vor der Ausbildung nachzudenken, und sagte:

„Der Mietpreis in Alanya, der vor 6-7 Monaten bei 2.000 TL lag, ist heute auf 6.000 TL gestiegen.

Mehr vom Mietproblem der Alanya-Studenten hier (türkisch) ... https://www.yenialanya.com/haber/769563 ... an-kaciyor
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Alanya nachrichten sind immer interessant

Beitragvon KuK » Sa 4. Sep 2021, 12:06

Nur kurz, Greda weiss nicht viel, benimmt sich dumm und wird nur noch gesteuert. Gestern in einem neutralen Bericht (keine Hetze Afd usw.), während der Coronazeit haben die Reichen 8 Billionen mehr Gewinn eingefahren ,das sind 68 % mehr. Wir sollen nur noch still zu hause sitzten und von Gras leben. Wenn da alles nicht so ernst wäre !!! Wen wählen wir nächste Woche ????? Wie geschrieben ALLE in die Tonne.!!!! Wählen ist aber immer noch unser Recht, also muss man gehen. !!! Einige worüber ich mir Gedanken gemacht habe, wurden nicht aufgestellt und treten nicht an. Gruß KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Alanya nachrichten sind immer interessant

Beitragvon Kuehn » Sa 4. Sep 2021, 12:31

Traurig aber wahr.
Man muss ganz einfach seine Grenzen kennen.
Wer ist so Naiv

Ein schones WE wünscht Anita :(
Alanya Perle im Mittelmeer
Kuehn
 
Beiträge: 1336
Bilder: 0
Registriert: Do 10. Apr 2008, 20:26
Wohnort: Deutschland

Re: Alanya nachrichten sind immer interessant

Beitragvon Haber » Sa 4. Sep 2021, 12:42

KuK hat geschrieben:Nur kurz, Greda weiss nicht viel, benimmt sich dumm und wird nur noch gesteuert.


Hallo KuK,

Greta weiß auch nicht viel, ist richtig ,sie ist ja auch noch jung. Aber viele Ältere wissen auch nicht viel. Zum Beispiel, dass es ohne Reiche keine Arbeit gibt,
oder, dass 47 Parteien zur Wahl antreten. Eigentlich ist für jeden etwas dabei. Nur wer die "Gerechtigkeitspartei" wählt, schmeißt seine Stimme einfach so
in die Tonne, denn Stimmen für die kleineren Parteien zählen unter "Sonstige" und haben keinen Wert.

Wer ist so Naiv?
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Alanya nachrichten sind immer interessant

Beitragvon KuK » So 5. Sep 2021, 11:57

Genau, wir haben keine Wahl kleine oder einmal andere Partein zu wählen, richtig diie Stimme ist verloren. Also weiter die 3 Parteien whlen ,obwohl man damit nicht einverstanden ist, also raussuchen wer ist das kleinere Übel. In Deutschland laufen noch immer zu viele einfach hinterher, war immer so. KuK
KuK
 
Beiträge: 525
Registriert: Di 10. Mai 2011, 12:58
Wohnort: Stade bei Hamburg

Re: Alanya Nachrichten sind immer interessant

Beitragvon Haber » So 12. Sep 2021, 14:01

Auch das kommt in Alanya vor, wenn man sein Wohneigentum nur zeitweise nutzt.... :shock:

Ein seltenes Ereignis fand im Bezirk Kargicak in Alanya statt. Ein ausländisches Ehepaar, dessen Kühlschrank
defekt war, brach in das Haus eines anderen Paares ein und wechselte dessen Kühlschrank einfach aus.

Bei Rückkehr des Bestohlenen gab es viel Ärger. Nun hat der Staatsanwalt das Wort.

Quelle: https://www.yenialanya.com/haber/777651 ... -gorulmedi
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Alanya Nachrichten sind immer interessant

Beitragvon Haber » Do 16. Sep 2021, 13:31

Rebellion in Konakli..... [a015b.gif]

Alanya bekommt immer mehr Schierigkeiten mit den westlichen (Konakli) und östlichen (Mahmutlar) Stadtteilen.
Die Infrastruktur stimmt nicht mehr. Es wird immer mehr gebaut, die Wege in die Stadt Alanya werden immer
länger aber die nötigen Transportkapazitäten fehlen. Ohne eigenen Wagen ist es schwierig in ein Krankenhaus
zur Universität oder zu einem Amt in Alanya zu kommen.

Quellen: https://www.yenialanya.com/haber/779316 ... sim-isyani

https://www.yenialanya.com/haber/779308 ... -krizi-var
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Alanya Nachrichten sind immer interessant

Beitragvon Haber » Fr 17. Sep 2021, 13:33

"Parkwarnung" Die Polizei des Bezirks Alanya warnte Fahrer, nicht auf dem Bürgersteig zu parken!

Bild

In Alanya haben es Fußgänger oft schwer, wenn Autofahrer ihre Autos auf den Gehwegen und Fußgängerüberwegen parken.
Die Polizeibehörde des Bezirks Alanya verwendete in einer Erklärung zu diesem Thema die folgenden Aussagen:
„Bürgersteige sind keine Parkplätze, sie sind Orte, an denen Fußgänger gehen können.

Geriffelte Linien sind keine Dekoration, sondern für sehbehinderte Fußgänger!“
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste