Tourismus 2021 (Türkei)

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Tourismus 2021 (Türkei)

Beitragvon Janine » Do 26. Aug 2021, 22:19

Ich hab das schon begriffen, ich habe selbst 2 Jahre in meinem WoMo gelebt, Ich kenne die Tücken. und ich war als Frau, alleine,

Lieben Gruss Janine
Janine
 
Beiträge: 35
Registriert: So 25. Jul 2021, 01:21
Wohnort: Alanya

Tourismus 2021 (Türkei)

Beitragvon tonicek » Fr 27. Aug 2021, 00:01

Janine hat geschrieben: . . . Ich kenne die Tücken. und ich war als Frau, alleine, . . . Lieben Gruss Janine

Den von mir im Zitat fett markierten Sachverhalt kann man ja sehr einfach ändern.
Ich bin auch mutterseelenallein im WoMo.

Ebenfalls lieben Gruß zurück . . . [15719.gif]
George Orwell, „1984":

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
tonicek
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 31. Mär 2011, 01:42
Wohnort: Mittleres Böhmen / CZ

Re: Tourismus 2021 (Türkei)

Beitragvon Senemuth » Fr 27. Aug 2021, 11:31

Nur so eine Idee……..mach doch einfach den HES-Code. Der erspart das Einreiseformular. Habe nachgefragt, bevor wir das letzte Mal ( Juli ) einreisten.Auch beim Zoll reichte das Vorzeigen des HES Codes. Bin mir relativ sicher, dass ich da keine Adresse angeben musste .Ob das nur mit Ikamet geht, weiss ich nicht. Habe von einigen Leuten gehört, dass es bei ihnen nur mit der Passnummer funktioniert hat. Da musst du dich selber durchs Internet wühlen. Ansonsten falls das nicht funktioniert, schick mir eine PN…kannst unsere Adresse nehmen.
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33

Re: Tourismus 2021 (Türkei)

Beitragvon Senemuth » Fr 27. Aug 2021, 12:02

Habe. ich mal selber schlau gemacht. Schau unter Türkei diplo de. …..Deutsche Botschaft Ankara. Da steht die genaue Anleitung. Es wird keine Adresse verlangt. Müsste funktionieren.
Senemuth
 
Beiträge: 227
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 11:33

Re: Tourismus 2021 (Türkei)

Beitragvon Janine » Fr 27. Aug 2021, 12:09

Wie? "Mach doch einfach den HES Code" den bekommt man doch mit Ausfüllen des Einreiseformulars.......und für das Einreiseformular reicht es, wenn du irgendein Hotel angibst, das ist doch nur Formsache.

Und für die IKAMET brauchts sowieso einen notariell beglaubigten MV, das funktioniert weder im WoMo, noch mit Fake Adresse.

Auf der Internetseite des AA findest du alle Infos, inkl. Links.

@tonicek Mit "als Frau alleine" habe ich sagen wollen, dass Frauen i.d.R. ehr weniger von Motoren verstehen und i.d.R. weniger kröftig sind, wenn das Teil mal eine Panne hat, ausserdem wahrscheinlich ehr der Anmache irgendwelcher Männer ausgeetzt, die merken, dass Frau ganz alleine reist...... solches meine ich damit, nicht das Alleinsein. [a010b.gif]

Lieben Gruss Janine
Janine
 
Beiträge: 35
Registriert: So 25. Jul 2021, 01:21
Wohnort: Alanya

Re: Tourismus 2021 (Türkei)

Beitragvon Janine » Fr 27. Aug 2021, 12:14

..... fällt mir grad nochwas ein: Als Transit gilt weltweit die 72 Stunden-Regel........das muss man nicht extra angeben.
Janine
 
Beiträge: 35
Registriert: So 25. Jul 2021, 01:21
Wohnort: Alanya

Re: Tourismus 2021 (Türkei)

Beitragvon tonicek » Fr 27. Aug 2021, 12:35

Janine hat geschrieben:..... fällt mir grad nochwas ein: Als Transit gilt weltweit die 72 Stunden-Regel........das muss man nicht extra angeben.

Die 72-Std.-Regel ist mir neu, glaube eher, das ist von Land zu Land verschieden.-

Und, ja, für die ca 3000 km von Grenze BG zur Grenze Irak plane ich mal so 10 Tg ein, ich trödele gerne vor mir her und gehe viel spazieren. Städte wie Gelibolu, Finike, Anamur, Tasucu mag ich besonders gern, dort werde ich evtll 2 Nä. verbringen, je nach dem wie ich Lust habe.
In Adana kenne ich ein deutsch-türk. Ehepaar, die ich evtll auch besuche. Die beiden waren auch in Iraqi Kusdistan u. haben ein Video gedreht:

https://www.youtube.com/watch?v=sEWNcCLUwzg

@ Senemuth: Einen HES-Code hab' ich schon erhalten, nachdem ich das Formular ALS TEST ausgefüllt hatte, der gilt jetzt aber nicht mehr, da das Formular nur 72 Std vor Einreise ausgefüllt werden darf.

Beim TEST schrieb ich unter Adresse in der TR: " Verschiedene Campingplätze" - akzeptierte das Formular aber nicht und man konnte NICHT fortfahren.

So schrieb ich Camping Tasucu + Adresse + Tel.-Nr-, dann klappte das.
Das Formular werde ich irgendwo in Bulgarien dann ausfüllen, Printer hab' ich im Auto, dann sehen wir mal weiter.
George Orwell, „1984":

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
tonicek
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 31. Mär 2011, 01:42
Wohnort: Mittleres Böhmen / CZ

Re: Tourismus 2021 (Türkei)

Beitragvon Janine » Fr 27. Aug 2021, 13:20

Hi,

Tonicek, brauchst keinen Printer. Das Formular wird online sofort versand, du brauchst gar nichts, nur deinen Pass. Ich habe mir nur sicherheitshalber den HES Code eingeprägt, für den Fall der Fälle. Sicherlich wirst du nicht an der Grenze abgewiesen, weil du kein Formular ausgefüllt hast, oder weil die vorgegebenen Zeilen für deine Belange nicht reichen [a010b.gif]

Wieso guckst du nicht einfach bei Transit unter Google, deine Länder hast du doch.
Janine
 
Beiträge: 35
Registriert: So 25. Jul 2021, 01:21
Wohnort: Alanya

Re: Tourismus 2021 (Türkei)

Beitragvon Janine » Fr 27. Aug 2021, 13:29

[Habe mir heute erst mal in Prag nen Haufen US$ geholt:


Ich bin mir sicher, dass es sehr intelligent ist, von viel Reiseerfahrung zeugt, hier in einem öffentlichem Forum zu posten, dass du , alleine , jetzt mit so viel Kohle herumfährst und dann auch noch deine Strecke mit Zeitangaben dazugibst, gerade jetzt, wo durch Corona viele Menschen am Limit leben und die Kriminalität steigt, warum gibst du nicht gleich noch dein Nummernschild an?



Es lebe die Erfahrung. [x44]
Janine
 
Beiträge: 35
Registriert: So 25. Jul 2021, 01:21
Wohnort: Alanya

Tourismus 2021 (Türkei)

Beitragvon tonicek » Sa 28. Aug 2021, 10:53

Janine hat geschrieben:[Habe mir heute erst mal in Prag nen Haufen US$ geholt: ]

Es lebe die Erfahrung. [x44]

Nun kommt es ja erst einmal darauf an, was man unter " nen Haufen " versteht, kann ja nicht all zu viel sein, wenn man es nur für ein Visum, einen PCR-Test und ein Zolldokument braucht.

Und, ja, an Paranoia leide ich [noch] nicht, kann aber noch kommen.

Und ganz zum Schluß: Bezüglich der TR und seiner Bewohner habe ich noch nie schlechte Erfahrungen gemacht . . .
George Orwell, „1984":

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
tonicek
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 31. Mär 2011, 01:42
Wohnort: Mittleres Böhmen / CZ

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste