Tourismus 2021 (Türkei)

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Tourismus 2021 (Türkei)

Beitragvon Janine » Sa 28. Aug 2021, 13:29

Nun kommt es ja erst einmal darauf an, was man unter " nen Haufen " versteht, kann ja nicht all zu viel sein, wenn man es nur für ein Visum, einen PCR-Test und ein Zolldokument braucht.

......und für die Fahrt, denn es gibt keine ATM für dich auf der Fahrt.

Aber das mit dem Haufen US Dollar kannst du ja dann mit den Dieben diskutieren, unter dem Motto: "Hey das ist gar nicht so viel Geld, ihr müsst die Kosten für Visum, PCR Test etc abziehen" [a010b.gif] [a010b.gif] Oder du sagst einfach: "Ich habe noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, und was noch nie war, das wird auch niemals passieren" [15715.gif]

Es sollte eine Warnung sein, mit Paranoia hat gesunde Vorsicht nichts zu tun, poste ruhig weiter deine Insiders,

und wer hat von der TR geredet???

Gute Reise
Janine
 
Beiträge: 35
Registriert: So 25. Jul 2021, 01:21
Wohnort: Alanya

Re: Tourismus 2021 (Türkei)

Beitragvon Haber » Sa 28. Aug 2021, 13:52

@tonicek

sie hat ja gar nicht mal so unrecht. Man muss/sollte sich schon genau überlegen was man so postet.
Vorher hat niemand es so schmerzlich gemerkt wie Türken und Kurden nach dem "Putschversuch".

Allgemeines oder [15715.gif] [15715.gif] , was ich meistens poste, ist kein Problem.... :)
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Tourismus 2021 (Türkei)

Beitragvon tonicek » Sa 28. Aug 2021, 15:26

Janine hat geschrieben: 1. ......und für die Fahrt, denn es gibt keine ATM für dich auf der Fahrt.
2. und wer hat von der TR geredet???

Zu 1.: Wer sagt das, KEINE ATM's ?
Ich benutze solche sehr selten, 80 % meiner Ausgaben tätige ich per CC.
Kann sein, daß es im Irak anders sein wird, da fehlen mir die Info's bis jetzt.

Zu 2.: Ich glaube, wir reden hier die ganze Zeit von der TR ? Oder verstehe ich etwas falsch ?

Summa summarum möchte ich bemerken, wenn man nur noch Angst hat, dann sollte man zu Hause bleiben; alleine schon mein WoMo stinkt in solchen Ländern nach nem Haufen Geld - und die Leute, die das riechen, schließen von dem Mobil dann automatisch auf den Besitzer.

Bis jetzt ist mir und meinem Mobil noch nichts passiert - und, ja, die TR und Kurdistan sind für mich die letzten Gebiete, wo ich eine größere Angst entwickele.

Hier mal ein Nachtlager in Gerede, nahe der Fernstraße zu Ankara:

Bild

Bild

Alleine schon bei der Kamel-Wache traut sich da keiner ran . . .
George Orwell, „1984":

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
tonicek
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 31. Mär 2011, 01:42
Wohnort: Mittleres Böhmen / CZ

Re: Tourismus 2021 (Türkei)

Beitragvon Yilmaz » Sa 28. Aug 2021, 22:09

Denke mal, dass du auch eine vernünftige Alarmanlage installiert hast.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Tourismus 2021 (Türkei)

Beitragvon tonicek » So 29. Aug 2021, 11:00

Ja, hab ich, aber die schreckt heutzutage kaum noch jemanden ab.

Wenn ich das Mobil verlasse, habe ich alles Wichtige bei mir eng am Körper: Dokumente wie Pässe; Telefon, Bargeld sowieso, CC, alle Schlüssel und in meinem Tagesrucksack einen kleinen 11'' Laptop mit einer externen Festplatte, auf der alle Dokumente abgespeichert sind.

Und wenn ich zu Bett gehe, habe ich einen großen Knüppel in Reichweite.
George Orwell, „1984":

Und wenn alle anderen die von der Partei verbreitete Lüge glaubten - wenn alle Aufzeichnungen gleich lauteten -, dann ging die Lüge in die Geschichte ein und wurde Wahrheit.
tonicek
 
Beiträge: 73
Registriert: Do 31. Mär 2011, 01:42
Wohnort: Mittleres Böhmen / CZ

Re: Tourismus 2021 (Türkei)

Beitragvon Haber » Mo 6. Sep 2021, 13:18

Der Traum vom Tourismus bis in den Herbst ist ins Wasser gefallen! Frühes Finale im Alanya Tourismus.

Deutschlands Quarantäne, die roten Listen Englands und Frankreichs, russische Touristen auf dem Weg nach Ägypten und die
inländische Touristennachfrage, die mit der Eröffnung der Schulen endet, zeigen, dass wir uns früh vom Tourismus verabschieden
werden. Zahlreiche Einrichtungen begannen mit Personalentlassungen mit den Vorbereitungen für die Schließung

Tourismusfachleute, die davon träumen, den epidemischen Verlusten durch eine Verlängerung der Saison bis November in ALANYA
zu begegnen , geraten früh in die vierte Welle. Die Besorgnis des Tourismussektors nahm zu, als die Türkei , die nicht von der
"Roten Liste" Englands wegkommen konnte , in die "Rote Liste" Frankreichs aufgenommen wurde . Zusätzlich zu den Beschlüssen
Englands und Frankreichs wird die Öffnung der Schulen ab heute dazu führen, dass die meisten Hotels, die dem Inlandstourismus
gegenüberstehen, Anfang nächsten Monats schließen. Es wird festgestellt, dass während die Reservierungen für inländische Touristen
enden, auch die Reservierungen für ausländische Touristen zurückgehen.

Es gehört auch zu den Informationen, dass einige Unternehmen bereits mit der Entlassung von Personal begonnen haben.

Quelle: https://www.yenialanya.com/haber/775122 ... rken-final
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tourismus 2021 (Türkei)

Beitragvon Yilmaz » Di 7. Sep 2021, 12:18

Tja, tut mir leid für die Betriebe aber bei uns an Nord- und Ostsee sah es auch zuerst nicht viel anders aus.

Und nachdem die alle reisen durften, gingen die Zahlen wieder hoch und die Kurve steigt immernoch.

Wir werden uns nun den Türkeiurlaub in Okurcalar als Geimpfte (und unter Zurückhaltung) gönnen.

Gruß
Yilmaz
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Benutzeravatar
Yilmaz
 
Beiträge: 1716
Bilder: 19
Registriert: Do 10. Apr 2008, 06:30
Wohnort: Nord-Deutschland

Re: Tourismus 2021 (Türkei)

Beitragvon Haber » Sa 25. Sep 2021, 13:41

2021 - der etwas andere Urlaub

übrigens, nicht nur in der Türkei sondern auch bei uns....überall Polizei die die Corona Auflagen überprüft
und nebenbei den einen oder anderen "Gangster" findet...

Bild

Bild

Bild

Quelle: https://www.yenialanya.com/haber/783555 ... e-denetimi
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tourismus 2021 (Türkei)

Beitragvon BenB » Sa 25. Sep 2021, 18:03

Wir waren Anfang des Monats in Alanya. In den offiziellen Geschäften wurde drauf geachtet, dass die Maske oben war. Sonst ging es aber recht locker zu.
Es waren auch recht viel Menschen unterwegs. Wir fanden es voller als 2017 nach dem Putsch. Oba sah aber traurig aus, viel zu. Ansonsten überall viel neu gebaut, z.B. die Autobahn mit Tunnel durch den Berg hinter Tosmur.
Was noch aufgefallen ist, die Countdown Ampel sind verschwunden und an der D400 stehen überall Fake Polizeiautos Pappschilder mit aktiviertem Blaulicht. [033.gif] Fällt da jemand drauf rein?
Der Transfer hat diesmal genervt. Anscheinend sind die alten erfahrenen Fahrer woanders hingegangen. Hintransfer 3,5h :twisted: < Großer Reisebus der öfters fast steckengeblieben. Der Fahrer musste ein paar mal nachfragen wo das Hotel ist. Während der Fahrt dann Google Maps benutzt.
Beim Rücktransfer wurden wir fluchend begrüßt, warum wir soviele Koffer haben. [151.gif] Dabei hatte jeder nur 1 Koffer + kleinen Handgepäckkoffer.
BenB
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 23:13

Re: Tourismus 2021 (Türkei)

Beitragvon Haber » Sa 25. Sep 2021, 19:04

BenB hat geschrieben: < Großer Reisebus der öfters fast steckengeblieben. Der Fahrer musste ein paar mal nachfragen wo das Hotel ist.
Während der Fahrt dann Google Maps benutzt.


....das erinnert doch an "gute alte" Zeiten. Man fuhr damals nur in großen Bussen mit Picknick-Halt unterwegs und bis zu 5 Stunden
von Antalya nach Alanya waren nicht selten. Ich fand es trotzdem interessant. Meistens machte der Bus bei Colakli den Rechts-
abbieger und fuhr über Evrenseki, Kumköy und Sorgun um dort ein paar Gäste auszuladen. Die Fahrer gingen auch immer mit ins
Hotel und so zog sich die Fahrt und zog sich. Aber man hatte ja Urlaub und man konnte schon mal sehen wo man nicht hinmöchte.

Richtig schön wurde die Landschaft nämlich erst ab Konakli. Ab da kamen die Berge des Taurusgebirges näher ans Meer. Und
wenn man ab Ulas Alanya sehen konnte wusste man, die vielen Stunden Anfahrt haben sich gelohnt.

Der Hauptgrund warum es früher deutlich länger dauerte war allerdings die Landstrasse nach Alanya. Die Autobahn (D400) wurde
erst nach und nach gebaut. Ältere Alanyafans können sich sicher noch an die Ortsdurchfahrt in Manavgat erinnern.

Übrigens, unsere erste Ankunft in Antalya, vor über 20 Jahren, war nachts - dunkel und sehr, sehr warm - die Tourismusmitarbeiter,
egal wer, waren im Gegensatz zu heute alle unheimlich freundlich. Stichwort, sicherer Arbeitsplatz. Im Bus fuhr auch ein Reiseleiter
mit der uns erstmal beglückwünschte, dass wir ab sofort alle Millionäre sind, sowie wir unsere DM in Lira getauscht haben.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste