Tourismus 2022 (Türkei)

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Re: Tourismus 2022 (Türkei)

Beitragvon Silvio » So 12. Dez 2021, 02:21

Ja, das kursiert derzeit. Gute Aussagen, kann ich nur 100 % zustimmen.

Habe heute ein Video vom Weihn..., sorry Neujahrsmarkt (klingt, na ich weiss nicht) bekommen.

Gut besucht, ziemlich enges Gedränge und die meisten ohne Masken ...

Bestätigt wieder meine Meinung: Vorläufig nicht nach Alanya bzw. in die Türkei.

Vielleicht 2022 .... womit wir wieder beim Thema sind.
Silvio
 
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Jan 2013, 17:56

Re: Tourismus 2022 (Türkei)

Beitragvon Thomas 43 » So 12. Dez 2021, 05:31

Hallo Haber
Du verbreitest ja wieder dein zeitungshalbwissen , eigentlich wie immer.
Das die Bezeichnung anders war spielte keine Rolle.
Es gab wieder einen symbolischen tannenbaum ,für die Kinder Fotos mit Weihnachtsmann, Glühwein mit Amaretto ,Bratwurst
Waren 12.15 Uhr dort , da war es schon richtig voll, am Eingang wurde auf eine Maske hingewiesen.
Etwa 50% hatten aber keine auf , meist wurde die dann auf dem Markt wieder abgenommen.
Überall stände mit Essen, weihnachtsartikeln und Spezialitäten aus aller Herren Länder.
Nebenbei auf Der Bühne eine Show einer Gymnastik Gruppe und gesangseinlagen.
Bratwurst gab es auch , allerdings geflügelbratwurst , da braucht ich 3 Anläufe um eine zu bekommen.
12.30uhr so erklärte es mir der Brater hatten sie schon 160 stück verkauft und sie warteten auf Nachschub.
Es war bis auf die paar Masken alles wie früher , deshalb sind wir am überlegen heute nochmals hin zu fahren.
Thomas

Aber woher sollst du das in deinem Keller wissen.
Mit der Bäckerei hab ich gestern nochmals nachgefragt, es ist eine Bäckerei in der man auch drin sitzen kann und deshalb wurde gleich am Eingang 2G kontrolliert.
Das war der Schwiegermutter zublöd, sie wollte nur ein paar Plätzchen kaufen, deshalb ist sie gegangen.
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Tourismus 2022 (Türkei)

Beitragvon Haber » So 12. Dez 2021, 14:07

Moin Thomas,

schön, dass wir von dir mal einen "vor Ort" Bericht lesen dürfen....sind ja nicht mehr so viele (Deutsche) vor Ort.
Sicher auch ein Grund warum man die Bezeichnung Weihnachtsmarkt in Internationaler Markt geändert hat.

Wenn man Gegebenheiten durch eine andere Bezeichnung nicht einfach ändern kann, ist doch gut. Also dann
heute noch einmal viel Spaß auf dem Internationalen Neujahrsweihnachtsmarkt....

Bild
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tourismus 2022 (Türkei)

Beitragvon walter47 » Do 6. Jan 2022, 14:22

[033.gif] Hallo zusammen, Ich habe letztens unter Alanya Belediyesi Nachrichten gelesen, das die Strandbuden, Kioske am Strand im Bereich OBA alle

erneuert werde. weiß jemand mehr dazu und ob das auch mit den bisherigen Betreibern abgestimmt ist. Vor allem würde mich interessieren ob die bisherigen

Betreiber auch in der Kommenden Saison wieder da sind. Wir, meine Frau und ich und auch unsere Kinder waren sonst immer am "Beach NO. 10" in OBA

bei Ismail, möchte ich auch gerne weiter Beibehalten. Wenn jemand was weiß, gerne mal beantworten. DANKE. MfG 1xxx1

Walter.
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Tourismus 2022 (Türkei)

Beitragvon Thomas 43 » Fr 7. Jan 2022, 07:24

Hallo
Hatte gelesen das die strandbuden vereinheitlicht werden sollen.
Die alten sollen abgerissen werden.
Unabhängig was die alten Besitzer dort investiert haben und ohne deren Zustimmung.
Ich denke das die neuen Buden dann von Alanya verpachtet werden zu horenden mietpreisen .
Das macht das alte Flair kaputt .
Thomas
Thomas 43
 
Beiträge: 916
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 19:29

Re: Tourismus 2022 (Türkei)

Beitragvon walter47 » Fr 7. Jan 2022, 12:00

1xxx1 Hallo Thomas und alle anderen,

War mit meiner Frau immer am Oba - Beach No. 10. War immer sauber, das Essen war gut TOP Services und auch ein tolles Getränkeangebot.

Hatte mal Fotos auf dem Handy von der Strandbar mit dem Dach aus getrockneten Palmenblätter und auch Sonnenschirme aus Palmenblätter, da

meinten Freunde von mir, ob ich in der Karibik gewesen wäre. Find ich sehr schade, hoffe aber Ismael als Betreiber wieder zu sehen.

Es sind schon zu viele Türk. Bekannte wärend der Pandemie verloren gegangen. 1xxx1

MfG Walter
Auch ein Adler der nicht fliegt, hat dennoch einen messerscharfen Blick und ein alter, grauer Wolf kennt immer noch jeden Trick.
walter47
 
Beiträge: 311
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 18:05
Wohnort: Westl. Münsterland, nahe Holland

Re: Tourismus 2022 (Türkei)

Beitragvon Steve333 » Mo 10. Jan 2022, 16:20

Ich kann die Frage beantworten. Von Oba bis Kestel sind schon alle Buden abgerissen. Weitere sollen folgen. Sie werden alle in einheitlichem Stil wieder aufgebaut, bis Mai soll alles stehen. Es steht noch nicht fest ob die alten Betreiber "Ihre" Buden wieder mieten können oder ob sie möglicherweise nur Hotels angeboten werden. Alle warten gespannt auf wofür die Belediyesi sich entscheidet.
Steve333
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 22. Apr 2016, 14:44

Re: Tourismus 2022 (Türkei)

Beitragvon Haber » Fr 25. Feb 2022, 14:33

Wladimir Putin hat auch den Tourismus getroffen! In Alanya zerplatzten Träume

Nach der Pandemie wurden die Träume von Alanya, das hoffnungsvoll auf die Tourismussaison 2022 wartete,
durch den Krieg zwischen Russland und der Ukraine zerstört. Branchenvertreter sind geschockt.
Russland und die Ukraine sind zwei Märkte, auf die wir angewiesen sind. Die meisten Touristen, die die
Strände von Alanya füllen, sind Russen und Ukrainer. Aufgrund von Kriegswirren und Embargos werden
beide Länder von wirtschaftlichen Problemen heimgesucht.

In den Urlaub zu fahren, ist vielleicht das Letzte, woran sie denken.
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

Re: Tourismus 2022 (Türkei)

Beitragvon Martin 59 » Fr 25. Feb 2022, 14:41

Die werden beide wieder kommen - Russen und Ukrainer. [a010b.gif]
Erdogan hält sich ja schön raus und wird sicherlich dafür von Putin belohnt werden.
Und die Ukrainer - diejenigen die das überleben - werden trotzdem in Urlaub fahren, wie schon nach dem Überfall auf die Krim.
Sicherlich etwas weniger, aber trotzdem.

@ haber: hast wohl endlich deine Internetrechnung bezahlt! [033.gif] [033.gif] [033.gif] (kleiner Scherz)
Martin 59
 
Beiträge: 318
Bilder: 6
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:01
Wohnort: Bayern

Re: Tourismus 2022 (Türkei)

Beitragvon Haber » Fr 25. Feb 2022, 16:19

Martin 59 hat geschrieben:
@ haber: hast wohl endlich deine Internetrechnung bezahlt! [033.gif] [033.gif] [033.gif] (kleiner Scherz)


Nö....es gab nichts Neues, bis die Russen marschierten.....Bild

Übrigens, unsere Wohnung in Alanya steht seit 3 Jahren leer und wir wissen immer noch nicht ob wir sie je wieder
sehen werden. Die Lust auf Türkei hält sich unheimlich in Grenzen....
"Der beste Führer ist der, dessen Existenz gar nicht bemerkt wird" Laotse, chinesischer Philosoph
Benutzeravatar
Haber
 
Beiträge: 1863
Bilder: 12
Registriert: Fr 17. Feb 2017, 03:08
Wohnort: Hamburg

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 62 Gäste