Seite 1 von 3
Dim Cay
Verfasst:
Fr 31. Jul 2009, 09:47
von Micha
Aus Prima Türkei Online:
och nee nicht wirklich oder?!
Landrat Hulusi Doðan gab die neuen Pläne für die Umgebung des Dimçay Flusses bekannt. Der Dimçay soll vom Stausee bis zum Meer, in das der Fluss mündet, zu einem Freizeitpark hergerichtet werden. An den Ufern des Flusses entstehen Wanderwege, Sportanlagen und kleine Restaurants. Der Dimçayfluss wird mit Wassersportanlagen ausgestattet, wofür die Ufer mit Wänden befestigt werden sollen. Der komplette Dimçay soll ein Erholungs- und Freizeitgebiet werden, das sich über neun Kilometer vom Stausee bis herunter zum Meer ziehen wird. Das neue Projekt am Dimçay wird 10 Millionen TL kosten und bis zum Jahre 2011 fertiggestellt sein.
Verfasst:
Fr 31. Jul 2009, 10:24
von Tina
Das kann man dann bestimmt prima von oben aus den grossen Verkehrsmaschinen beobachten, die im Minutentakt in Gazipasa landen. :smilie[112] :smilie[126]
Verfasst:
Fr 31. Jul 2009, 10:53
von Micha
:smilie[129] :smilie[128] :smilie[113] :smilie[150]
Fluss Eindämmung
Verfasst:
Fr 31. Jul 2009, 11:15
von Keykubat
Moin Micha,
am Oba haben sie es ja schon teilweise gemacht. Sieht ganz gut aus hat aber mit "unserer" Türkei nichts mehr zu tun.
LG Gunnar:smilie[149]
Verfasst:
Fr 31. Jul 2009, 11:25
von Ringo
Es wäre Schade, wenn sie die gleichen Fehler, wie in den anderen Mittelmeer-Ländern machen würden und die herrliche Natür dem schnöden Mammon opfern würden.
Leider sieht es danach aus...........dann bleibt den Ruhe suchenden nur noch Uganda/Burundi (wie es Alfred Tetzlaff ausdrücken würde)
LG Ringo
ps: zieht den Korken wieder raus!
Verfasst:
Fr 31. Jul 2009, 11:58
von Karin+Gerhard
Verrate das aber bitte nicht weiter, weil sonst die ganzen Sozi`s nach Uganda/Burundi auswandern und dann ist Schluß mit der Ruhe von Alfred Tetzlaff.
Gerhard
Verfasst:
Fr 31. Jul 2009, 12:04
von Keykubat
Hallo Ringo,
sie sind schon mitten dabei die Fehler zu machen, die angeblich anderen Urlaubsorten so viel Erfolg bereiten.
Geh mal nach Kemer. Da ist kein bischen Türkei mehr in der Stadt.
Aktuell ist zu vermelden das in Obagöl kaum noch deutsche Touristen anzutreffen sind. Habe gerade mit einem Alanya Urlauber gesprochen.
Wenn man die Übertreibungen abzieht bleibt immer noch ein merklicher Rückgang.
Aber so lange der Flughafen Gazipasa nicht in Betrieb ist haben wir eben noch Ecken wie Demirtas (tan) oder Gazipasa........
LG Gunnar
Verfasst:
Fr 31. Jul 2009, 12:37
von oba
Landrat Hulusi Doðan gab die neuen Pläne für die Umgebung des Dimçay Flusses bekannt.
olle Kamellen, das hat er schon einige Male gemacht und wenn man ehrlich ist, was da teilweise wild in die Gegend gebaut wurde, bedarf schon lange einer Korrektur.
Die Restaurantruinen und der als Müllkippe missbrauchte Uferrand zieren nicht grade die Landschaft.
Und Ruhe, Ruhe hats vielleicht mal vor ein paar Jahren gegeben, die ganze Gegend ist bis zum Damm schon lange eine Rennstrecke für Touristen (einheimische und ausländische).
Die Strecke hinter dem Damm wird sich dank türkischem Geschäftssinn auch entwickeln, hat noch viel Platz, sicher auch für ruhige Ecken. Sie war schon immer der schönere Teil des Flusses.
hG
Reiner
Verfasst:
Fr 31. Jul 2009, 12:38
von Ringo
Na ja, nach Kemer möchte ich lieber nicht, da sind ja nur noch die versoffenen Russen....wußte garnicht, daß sie beim Abzug aus der DDR sich direkt danach in den türkischen Badeorten stationieren werden. Sie haben ja nicht erst seit dem Krimkrieg versucht die Türkei zu besetzen........nun haben sie es geschafft.
Aber im ernst, früher war Alanya und Umgebung eine Hochburg für Deutsche und Holländer....und die wollten baden und Natur.....jetzt bringen die Russen das Geld ins Land und die wollen Rambazamba und Saufen und die sch..ßen auf die Natur und das wissen die Türken. Und da sie eben Geld machen wollen, ändert sich die ganze Struktur zum Schlechten. Das einzig Gute daran ist, daß die türkischen Beamten und Entscheidungsträger nicht bestechlich sind........und genau wie in Deutschland nur durch großzügige Geldzuwendungen ihre Meinung zu Gunsten von solcher Frevel ändern würden.........das beruhigt, oder?
LG Ringo
Verfasst:
Fr 31. Jul 2009, 13:43
von Keykubat
Zitat:
Das einzig Gute daran ist, daß die türkischen Beamten und Entscheidungsträger nicht bestechlich sind........und genau wie in Deutschland nur durch großzügige Geldzuwendungen ihre Meinung zu Gunsten von solcher Frevel ändern würden.........das beruhigt, oder?
Jo, das beruhigt.
Nun wissen wir ja das die meisten Veränderungen wirtschaftliche Interessen verfolgen. Und das da mal ein paar Denar in die Taschen irgendwelcher Leute wandern, weiss man seit 2000 Jahren.
Das oder die Probleme sind... was dabei herauskommt.
In der Türkei versucht man verzweifelt Europa alles Recht zu machen und was dabei herauskommt sind ein Haufen Russen verbaute Landschaften und verlorene Kulturen.
Und es stellt sich die Frage.....wie weit noch?
LG Gunnar:smilie[149]