Terminal 2 - Schliessung: vorübergehend oder endgütlig?

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Beitragvon Micha » Mi 23. Sep 2009, 15:38

Laut Aytport.com
werden auch Morgen noch Ankünfte und Abflüge
an Terminal 2 abgefertigt.
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon Martina » Mi 23. Sep 2009, 21:58

So, ein Besuch und ein paar Telefonate brachten Licht ins Dunkel, hier noch mal eine Zusammenfassung:

Die Übernahme wurde ja bereits in einer Pressemeldung von Fraport am 12.04.07 (!) für September 2009 angekündigt, heute nun nochmals eine PM auf der Webseite - wieder nur zur Übernahme. Ein Anruf in Frankfurt ergab *nichts* Dort weiss man von keiner Schliessung - offiziell.
Wir waren heute mit dem TÜRKIS Journal in Antalya und haben uns im T2 umgeschaut und nachgefragt: Im Moment landen nur TUI, Condor, Sky Airlines, Eurotrans (russisch) und Air Berlin am Terminal 2.

Dem aufmerksamen Beobachter fällt nun genau WAS auf? Eben. Alles Gesellschaften, die spätestens Ende Oktober bis Anfang April den Verkehr einstellen. Ein Schelm, wer Arges dabei denkt....

Grüsse

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon pitty » Do 24. Sep 2009, 07:27

Ich fliege noch Ende November mit Condor nach Antalya. Soviel ich weiß, fliegen die auch das ganze Jahr.

Mein Abflug jetzt im September ging schon von Terminal 1, allerdings mit Sun Express.

lg
pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Micha » Do 24. Sep 2009, 09:08

Hallo Pitty,
bin auch Ende Nov wieder da.
Muß ja den Briefkasten leeren. haha
Gruß
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

Beitragvon Martina » Do 24. Sep 2009, 09:53

Pitty, guck mal auf Deine Flugnummer. Müsste dann Suexpress sein. (XQ) Wenn es DE ist, wäre mir das neu, dass die ganzjährig fliegen.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Antalya Airport

Beitragvon Keykubat » Do 24. Sep 2009, 12:15

....die Ereignisse überschlagen sich. Oder auch nicht...

Neuester Stand ist alter Stand. Keiner weiß nix. Und es wird von T1 und T2 gestartet und gelandet.

Angeblich soll nur der Duty-Free Bereich umgebaut werden.
Und die Imbiss Buden werden einfacher gestaltet damit man die Preise senken kann. Dem Betreiber waren die hohen Preise nämlich immer sehr unangenehm:smilie[112]

Aber ohne Spass. Mit Einsetzung des Winterflugplans (meistens 01.11.) denkt Condor nicht mehr an die
Türkei. Dann fliegen sie nur noch dahin dahin wo es immer schön ist :smilie[160]

Und wenn es im April 2010 auch in der Türkei wieder schön ist, und T2 fertig ist, kommen wir alle wieder.

LG Gunnar :smilie[139]
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon pitty » Do 24. Sep 2009, 14:04

Also ich fliege mit DE 5548 am 27.11.2009. Müsste also Condor sein.

lg pitty


@ micha........ wir müssen eh zu Carmen, kann man sich ja noch mal treffen dort.
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Karin+Gerhard » Do 24. Sep 2009, 14:13

@Martina:
1. Wir haben für Januar 2010 über GTI gebucht und fliegen lt. Buchungsbestätigung mit SKY; also stellen die während der Wintermonate den Flugbetrieb nicht ein.
2. Die Frankfurter Neue Presse meldet heute die komplette Ünernahme des T2 durch die türkische Fraport-Tochter auf Seite 6(Wirtschaft); nachzulesen dort in der online-Ausgabe.
Gerhard
Alanya - wir kommen.
Karin+Gerhard
 
Beiträge: 371
Registriert: Do 11. Jun 2009, 14:05
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon pitty » Do 24. Sep 2009, 14:18

FRA - Die Fraport IC Ictas Antalya Airport Terminal Investment and Management Inc., eine Tochtergesellschaft der Fraport AG, hat heute die Verantwortung für den Betrieb des zweiten internationalen Terminals am Flughafen Antalya vom bisherigen Betreiber Celebi übernommen. Seit der Inbetriebnahme des Terminals in 2005 werden hier jährlich ca. 60 Prozent des internationalen Passagierverkehrs am Flughafen Antalya abgefertigt.

Mit der Übernahme ist Fraport IC alleiniger Betreiber der beiden internationalen Terminals sowie des Inland- und VIP-Terminals. Ein weiterer Meilenstein des Konzessionsvertrags mit der tür­kischen Flughafenbehörde ist der Neubau des Inland-Termi­nals, das ab März 2010 in Betrieb gehen wird.

In 2008 wurden insgesamt ca. 19 Millionen Passagiere am Flughafen Antalya abgefertigt. Der Konzessionsvertrag hat eine Laufzeit von 17 Jahren und endet in 2024.

Quelle: Fraport Frankfurt/Main - 23.09.09
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty
 
Beiträge: 709
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 20:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Micha » Do 24. Sep 2009, 14:21

Pitty können wir machen ich schicke dir per PN meine
Türkische Tel Nr.
Demirtaş´tan selamlar
Micha

Es mag bessere Zeiten geben, aber nur diese Zeit, ist unsere Zeit !
Benutzeravatar
Micha
 
Beiträge: 648
Bilder: 59
Registriert: Di 17. Jun 2008, 14:05
Wohnort: Bremen / Demirtas

VorherigeNächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste