Busunfall

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Beitragvon Truckerjo » Di 17. Nov 2009, 11:33

Als ehemaliger Trucker bin ich eigentlich etwas erstaunt über eure Meinungen bzw. Kommentare. Ich habe mir den Orginal Bericht einmal angesehen, da habe ich nichts von glatten Reifen gesehen. Der zweite Bericht von " oba " ist ja noch einigermaßen objektiv. Da wird nur vermutet, aber danach steht es plötzlich fest, das die Reifen abgefahren sind.
Im Sommer sind wir seit ca. 20 Jahren immer in Marmaris gewesen, da gibt es einen Kreisverkehr wo man Richtung Marmaris abbiegen muss, hier steht recht oft die Gendarmerie. Die Kontrollieren fast immer die Busse nach Lenkzeit und dem Zustand des Fahrzeugs.
Sehr viel früher als in D,gibt es in der Türkei den Tacho mit der Möglichkeit die Fahrzeiten auszudrucken.
Ich meine damit, das in der Türkei, seit es vor ich weiß nicht wieviel Jahren einen schweren Busunfall mit Touristen gab, sich sehr viel geändert hat.
Aus meiner früheren Zeit erinnere ich mich noch sehr gut an den Asphalt in der ehemaligen DDR auf der F5 nach Berlin, ebenso in Polen.
Bei nur leichter Feuchtigkeit war das eine Rutschbahn.
Nach einem Regen konnte man da immer die neuen Abflugschneisen sehen.
Unangepasste Fahrweise,? mag sein.
Ich will damit sagen , es gibt mehrere Ursachen für diesen tragischen Unfall. Nur Busse und LKW kommen durch die schwere des Unfalls eher in die Presse als wenn ein PKW verunglückt. In D konnte man in der Vergangenheit immer wieder nach einem Unfall die nächsten paar Tage wieder neue negativ Meldungen lesen. Erinnert Euch an das Unglück in Ungarn auf dem Bahnübergang.

Ich wünsche alle geschädigten Gute Besserung.

Kommt immer heil an Euer Ziel.

Jochen
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, sollte man den Kopf nicht hängen lassen.
Truckerjo
 
Beiträge: 93
Bilder: 1
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 22:29
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Ringo » Di 17. Nov 2009, 12:35

Ja richtig Jochen, wir haben uns etwas auf die blanken Reifen eingeschossen. Da bin ich sicher auch nicht ganz unschuldig, da ich mich sofort an die vielen Glatzen an den Zubringerbussen erinnert habe. Und das eigenartige daran, die Busse waren alle sonst sehr gepflegt??!!!??
Wie gesagt das war vor 4 Jahren und ich weiß auch von vielen anderen Türkeireisenden, daß sich so einiges bei der Sicherheit geändert hat. Das will ich hier auch keineswegs untergehen lassen.......denn solch Nachrichten erfreuen auch.
Ich kenne aber auch noch die großen Überlandbusse, die teilweise gefahren sind, wie bekloppte....ohne Hirn und völlig Verantwortungslos gegenüber ihren Fahrgästen. Glaub mir, ich bin einigemale im Winter über den Taurus nach Ankara gefahren. Es hatte nur einen Vorteil, meine überhöhte Flugangst ist dadurch erheblich gesunken.
Aber wie gesagt, wenn es sich in der letzten Zeit stark gebessert hat, wie du hier schreibst.....dann sollte es uns alle freuen.
In diesem Sinne......allzeit gute Fahrt liebe Forumsfreunde!
LG Ringo
Ringo
 

Vorherige

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 115 Gäste