peter11 hat geschrieben:Die Frage kann ich dir beantworten. Bei Einzelbuchungen bin ich selber verantwortlich, dass Alles klappt. Als Beispiel muss ich hier die Aschewolke zitieren.
Wenn ich nicht pauschal gebucht hätte, wäre es für mich sehr teuer geworden. So war der Veranstalter dafür verantwortlich, dass ich wieder nach
Hause komme. Dies berechtigt aber die Veranstalter nicht, die Kunden mit unredlichen Mitteln abzuspeisen.
Etwas teurer ist auch gut gesagt. Nach meinen Erfahrungen sind Einzelbuchungen immer teuer.
Wir buchen ja immer selbst und können uns so den besten Anbieter und die fairsten Preise aussuchen. Aber das gilt halt nur für den Flug! Da weiss man, dass der Flug von HH halt ca. 120,-€ kostet und dann kann man sich sein Budget halt danach einteilen und dementsprechend sein Hotel suchen. Ist natürlich mit etwas mehr Aufwand verbunden, aber dafür kann man sich vor Ort gleich den Hoteldirektor vorknöpfen wenn etwas foul ist. Und da tut sich garantiert was bevor er sich eine negative Bewertung einhandelt.