Zu Herzlichen Glückwunsch

Geplauder, Fragen rund um alles, was nicht direkt mit Alanya zu tun hat

Zu Herzlichen Glückwunsch

Beitragvon Yilmaz » Di 27. Apr 2010, 17:59

Meine lieben und fleißigen Gratulanten,

ich finde es schön, wenn man jemanden gratuliert. Hatte mich im März auch gefreut.

Nur wenn mehrere in den Tagen oder am gleichen Tag Geburtstag haben, finde ich verliert man den Überblick.

Können wir uns nicht einigen in der Überschrift:

"Herzlichen Glückwunsch + Namen des Geburtstagskindes"

zu schreiben?

Gruß
nooooch 5 1/2 Monate lange bis Alanya
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Yilmaz

Bilder: 19

Beitragvon Millinger » Mi 28. Apr 2010, 08:13

Kollege, wann bisse denn in Alanya ? Mitte Okt.?
carpe diem
Millinger

Beitragvon Yilmaz » Mi 28. Apr 2010, 19:42

ab 12. 10. Konakli
Yilmaz

Beitragvon Millinger » Do 29. Apr 2010, 08:06

Bin ab 01.10. in Gazipasa.
carpe diem
Millinger

Beitragvon Yilmaz » Sa 1. Mai 2010, 05:03

wahrscheinlich auch "nur" zwei Wochen.

Private Unterkunft? Hotels oder Anlagen sind dort doch
eher wenige, oder?
Yilmaz

Beitragvon Millinger » Mo 3. Mai 2010, 08:36

Nö..nur 26 Tage ! :-)))

Haben dort einen Terrassenbungalow ( 110m² Whnfl. + 40m² Terrasse ) in Hanglage mit Blick aufs Meer ( ca. 300 m zum Wasser ). Die D 400 führt hier ca. 1,5 km vom Meer weg, d.h. von dem Verkehrsaufkommen bekommen wir in unserer Anlage nichts mit. Die vorhandene Straße vor unserer Anlage ( eher Schotterpiste) dient unserer Zufahrt und der anderer Bewohner von Koru. Hotels gibt es dort sehr wenige ( 2 oder 3 ) und keines hat auch nur annähernd den Komfort wie die Häuser in Alanya.
Dafür haben wir mehr Ursprünglichkeit, viiiieeel Natur und laaaange Strände, die auch in der Hochsaison genug Platz bieten, dort eine Rally zu fahren ( was Gottseidank keiner tut). Kein Touri Trubel, auf dem Markt wird Türkisch gesprochen, gezahlt wird in Lira, Bäcker und Metzger schreiben an, ein Stückchen heile Welt.Haben unseren eigenen "Dim Cay", den Sarisu mit Forellenessen und kühlem Naß im Sommer ( und Herbst).
Aber : man muss es mögen. Die Ruhe und Stille, das "nix-inclusive", den Blick aufs Meer und den Burgberg sowie im Norden den Blick auf die Gipfel des Taurus.
Wir mögen es....sogar sehr.

Grüße
carpe diem
Millinger

....laaange Strände...

Beitragvon Keykubat » Mo 3. Mai 2010, 12:54

Dafür haben wir mehr Ursprünglichkeit, viiiieeel Natur und laaaange Strände, die auch in der Hochsaison genug Platz bieten,

Rischtisch und dann habt ihr auch noch Haie....

Aber sonst stimmt alles.

Einer der Strände in Gazipasa im September 2008. Es ist
Hochbetrieb....

Bild

....und wenn erst der Flughafen fertig ist steigert sich der Wert deiner Immobilie um das 10 fache. Hat mir jedenfalls mal ein Makler gesagt...

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon Millinger » Mo 3. Mai 2010, 14:08

Yep..von diesen Stränden haben wir 2. In den Jahren seit 2004 habe ich noch nichts von Haiangriffen gehört. Das einige an der gesamten Küste rumschwimmen ( auch in Alanya) ist eigentlich bekannt und sollte einem eher Mut als Angst machen. Von Haie sind, gibt es auch Fische von denen sie leben. Jedenfalls kann man bei uns am MUZ Deniz beim Fathi sicher sein, dass der Fisch, den er serviert sich einige Stunden zuvor noch im Wasser getummelt hat.

Nun ich glaube nicht, dass der Flugplatz jemals international wird und gekauft haben wir, um dort viele schöne Urlaube und später vielleicht auch mal so 3 bis 4 Monate am Stück zu verbringen. Das Bauland in unserem Ortsteil Koru ist eh schon knapp und 150 ¬ / m² sind schon normal. Auf die Wertsteigerung und einen Boom im Zusammenhang mit dem Flugplatz hoffen dort viele. Insbesondere die Investoren in Alanya, wenn sich mal dort den Leerstand ansieht, ist dies schon erschreckend. Der Flugplatz soll es richten.
Ich selber muss den Flugplatz nicht haben. Die eine Tour pro Urlaub hin und zurück macht mir nichts
Wer im Oktober mal nen Ausflug von Alanya nach Gazipasa plant, darf gerne mal reinschauen. Kurze Mitteilung hier, oder eine Mail vor unserer Anreise und man kann nen Termin machen.
carpe diem
Millinger

Zurück zu Smalltalk