......habe mal etwas Zeit und möchte euch mal meinen geheimsten Geheimtipp, wenn es ums Essen in der südlichen Türkei geht, verraten.
Kommt man nur individuell hin. Also ein Auto mieten und zum Green Canyon fahren. Alles angucken mit "oh und ah" sagen und dann zur Mittagszeit zurück Richtung Manavgat und unten am kleinen Stausee das Restaurant "Sahin" suchen.
Es gibt zwar einige Schilder, aber es liegt so versteckt das wir es jedesmal wieder suchen müssen. Aber es lohnt sich. Wenn man es gefunden hat denkt man das es dicht gemacht hat. So sieht es jedenfalls aus. Bei absoluter Stille ist weit und breit kein Mensch zu sehen. Aber geht ruhig schon mal nach oben und genießt den Blick auf den See. Irgendwann kommt ein strahlender Wirt (Osman) und freut sich riesig das ihr ihn gefunden habt. Vielleicht seid ihr seit zwei Tagen die einzigen Gäste. Nachdem man ein kühles Efes bestellt hat, liest Osman seine Speisekarte vor. Es gibt genau zwei Gerichte, Forelle und Hähnchensteak.
Und wegen der Forelle, mit immer frischem Salat, lohnt sich der ganze Aufwand. Ich habe noch nirgendwo in der Türkei, und ich war schon an vielen Orten, so eine leckere, teilweise knusperige Forelle gegessen. Und das seit Jahren bei immer gleichbleibender Qualität. Die Forelle ist nicht gegrillt wie man es meistens kennt, sie ist auf eine ganz besondere Art gebacken.
Aber das Essen an diesem Ort ist nur das eine. Das andere ist das drumherum. Einmal die traumhafte Lage, mit der Möglichkeit zum Schwimmen. Und dann dieser "Wirt" der alles mit seinen eigenen Händen aufgebaut hat und immer fröhlich ist, obwohl er mitunter tagelang keine Gäste hat. Wenn ein "Normaltourist" diese Lokation sieht, wenn er sie überhaupt gefunden hat, traut sich nicht hinein. Denn es sieht wie oben schon einmal beschrieben, geschlossen aus.
Aber wer nicht unbedingt weiße Tischdecken braucht ist hier bestens aufgehoben. Ich bin mal gespannt ob irgendein User das "Restaurant" mal besucht und dann darüber berichtet wie er oder sie es es fanden.....(finden)
Das "Restaurant"

Die ruhige Ecke...

Treppe vom Badesteg...

Schönen Urlaub wünscht
Gunnar