ARD - Das Erste über Hotbird abgeschaltet...

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Beitragvon pitty » Mo 30. Aug 2010, 17:20

Da muss ich mal drüber schlafen.......... Mir galoppieren gerade meine Gedanken davon....Stellt euch mal vor, es gäbe Sozialhilfe in Alanya und viele deutsche "Hartzer" kämen. Vielleicht schreibt dann ein Vorstandsmitglied der türkischen Staatsbank auch ein Buch :smilie[112] :smilie[112] :smilie[112]

lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty

Beitragvon oba » Mo 30. Aug 2010, 18:42

und viele deutsche "Hartzer" kämen

noch mehr????

die türkische Staatsbank wird das nicht sehr interessieren, denn auch die haben eine Konto....

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon Konditor » Di 31. Aug 2010, 22:03

"viele deutsche "Hartzer" kämen"

Diese Aussage empfinde ich diskriminierend
Hartz 4 kriegt heutzutage auch ein Mensch der 30 Jahre und noch mehr gearbeitet hat ,vielleicht noch unverschuldet arbeitslos wird.Nach spätestens 18 Monaten Arbeitslosigkeit rutscht er ab in Hartz 4 und wird somi denen gleichgestellt die in ihren Leben vielleicht noch nie einen Handschlag gerührt haben.

MfG
Helmut
Konditor

Bilder: 0

Beitragvon oba » Di 31. Aug 2010, 23:35

Diese Aussage empfinde ich diskriminierend

wieso? man sagt doch auch es kommen viele Russen, Bayern oder Eskimos.

Wenn man hinter jeder Verniedlichung eines Wortes gleich Diskriminierung sieht, sollte man mal verinnerlichen was Hartzer eigentlich bedeutet

a
"Hartzer" ist ein anderes Wort für gewollt Langzeitarbeitslose, die man ab und an im Plattenslum oder in Talkshows sieht. ...

oder

b
Die wirklichenn Hartzer sind Unternehmen, die sich Löhne für Lau subventionieren lassen.

man kann sichs aussuchen.

hG

Reiner
bir baþka Oba yok ;-)
oba

Beitragvon pitty » Mi 1. Sep 2010, 04:32

@ Konditor

Glaube mir, dass ich damit mit Sicherheit nicht die Leute meine, die du beschreibst. Ich verurteile das genau so, dass man sie auf die gleiche Stufe stellt. Aber die würden ja auch nicht nach Alanya gehen, sondern mit aller Kraft einen Job suchen. Außerdem......... hast du mein " Vorsicht Ironie" Schild gesehen ?

@ Oba...... treffender hätte man es nicht beschreiben können.

lg pitty
die einen kennen mich, die anderen können mich
pitty

Beitragvon Keykubat » Mi 1. Sep 2010, 11:47

......diese zwei drei Gutmenschen hier, die bei jedem Schmarren gleich Rassismus
oder was weiß ich alles vermuten, nerven :smilie[132]

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Beitragvon longly » Sa 4. Sep 2010, 21:53

Original von Birgit
Nur mal so in den Raum gestellt:

Man sieht in Deutschland teilweise Hochhäuser, ausschließlich bewohnt von ausländischen Sozialhilfeempfängern, wo an jedem Balkon eine Riesenschüssel hängt. Dazu sagte mir mal eine Bekannte, die beim Arbeitsamt schuftet, dass nach deutschem Gesetz jeder ausländische Sozialhilfeempfänger ein Recht auf Empfang seiner Heimatsender hat - und seine Schüssel dazu vom Staat finanziert bekommt.

:smilie[159]

Woher weist du denn, dass dort ausländische Sozialhilfeempfänger wohnen? Ansonsten finde ich diesen Beitrag total daneben.
>>>>nur tote Fische schwimmen mit dem Strom<<<<
longly

Beitragvon longly » Sa 4. Sep 2010, 22:02

Original von pitty
Da muss ich mal drüber schlafen.......... Mir galoppieren gerade meine Gedanken davon....Stellt euch mal vor, es gäbe Sozialhilfe in Alanya und viele deutsche "Hartzer" kämen. Vielleicht schreibt dann ein Vorstandsmitglied der türkischen Staatsbank auch ein Buch :smilie[112] :smilie[112] :smilie[112]

lg pitty

Bei aller Ironie, gibt es da das Problem, dass diese immer erreichbar sein müssten und eventuell mehrmals monatlich bei ihrer Meldeadresse sein müssten.
>>>>nur tote Fische schwimmen mit dem Strom<<<<
longly

Beitragvon Phyllis » Sa 4. Sep 2010, 22:41

dass nach deutschem Gesetz jeder ausländische Sozialhilfeempfänger ein Recht auf Empfang seiner Heimatsender hat - und seine Schüssel dazu vom Staat finanziert bekommt.
so ein quatscht! :smilie[128]
Phyllis

Beitragvon Keykubat » Sa 4. Sep 2010, 23:42

:smilie[158]

Man muss hier wie überall unterscheiden zwischen Asylanten, Migranten und Hartz-IV-Empfänger. Wenn die Migranten Hartz-IV-Empfänger sind gilt es wie bei den Deutschen. Bei den Asylanten sollten diese Dinge eigentlich über das Taschengeld bezahlt werden. Eigentlich.....

Ein Fernseher gehört zum "sozialüblichen Standard" von Hartz-IV-Empfängern, urteilte das Frankfurter Sozialgericht. Nun muss die zuständige Behörde die Kosten für das TV-Gerät tragen - die Betroffenen müssen sie sich nicht zusammensparen. Einen Anspruch auf einen neuen Fernseher gibt es aber nicht.

:smilie[158]

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

VorherigeNächste

Zurück zu News