nettes Hotel entdeckt

Hier können in Alanya und Umgebung ansässige Firmen ein Profil und Ansprechpartner hinterlassen und auch Tipps gegeben werden. Kunden haben die Möglichkeit, die Firmen zu bewerten und/oder selbst Einträge vornehmen. Wenn Sie als Firma regelmässige Termine haben, bitte im Kalender im Portal eintragen.

Beitragvon Tosihera » So 24. Okt 2010, 10:38

Ich war dort gestern und habe Filterkaffee getrunken. Dazu gab es einen leckeren frischen Pflaumenkuchen mit Sahne.
Kostenpunkt 8 Lira und das war es auch wert. Den herrlichen Meerblick gab es kostenlos dazu.

Dafür, dass die Gaeste sich nun unbedingt wünschen in Uniform bedient zu werden, wenn sie doch selbst dort in Badeklamotten sitzen, habe ich kein Verstaendnis. Was nützt die schönste Uniform wenn das Personal spaetestens nach 1 Stunde zu schwitzen anfaengt. So können sie zwischendurch mal schnell unter die Dusche springen und fangen nicht an zu müffeln.

Es herrscht dort noch eine familiaere Atmosphaere und der Besitzer unterhaelt sich ganz locker mit den Gaesten.

Alanya ist nicht der Nabel der Welt, Avsallar hat einen viel schöneren Strand ohne Felsplatten (na ja, jeder wie er es mag) und hier geht es noch beschaulicher zu. Mit dem Dolmus ist man in 25 Minuten auch in Alanya, wenn man den Trubel will.

Avsallar ist also nicht weit von Alanya entfernt und bestimmt einen Kaffeeausflug wert.
Zuletzt geändert von Tosihera am So 24. Okt 2010, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Tosihera
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:33

nettes Hotel...

Beitragvon Gudrun » Mo 25. Okt 2010, 12:31

Danke, Tosihera, Ehre von Avsallar gerettet,das Hotel ist wirklich neu erbaut im letzten Winter, es lagen viele Anfragen von Stammgästen bezüglich einer Pension für "Allinklusive-Flüchtlinge" beim jetzigen Besitzer vor und da hat er es eben gebaut und den Neubonus bezüglich des Essens sollte man schon geben, es kann nur besser werden und übrigens der Graben: es ist der Fluss Fugla und bringt sauberes Wasser ins Meer, leider aber auch den Allinklusivemüll der Hotelgäste von den anliegenden Hotels, wobei gerade der Besitzer des Venessahotels diesen immer von seinen Mitarbeitern soweit wie geht beseitigen läßt...aber jeder muß sich schon selbst ein Bild davon machen und ob er sich "soweit" von Alanya wegtraut:smilie[138] :smilie[152] :smilie[171]
ansonsten viele Grüße an alle, die jetzt unten sein dürfen
Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 264
Registriert: Mo 31. Aug 2009, 16:29
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Martina » Mo 25. Okt 2010, 12:58

ALso ich brauch keinen Sand :smilie[183] Liegewiese wie im Venessa oder - noch die eine oder andere Stufe höher - im Alantur sind für mich ein kaufentscheidendes Argument.

Ich finde, das Personal sollte man schon anhand seiner Kleidung erkennen können.

"Uniform" heisst ja nicht unbedingt langärmlige Hosen :smilie[164]. Es können ja auch Bermudas und leichte Hemden sein. Und wer sich vor Dienstantritt ordentlich wäscht, der stinkt nicht, wenn er schwitzt. Riechen tut nur alter Schweiss.... Mahlzeit. Und wenn doch, dann müssen eben genügend Uniformteile zum Wechseln da sein. Hier wird m.E. am falschen Ende gespart.

Ich will ja nicht andere Urlauber anhauen, mir ein Bier zu bringen.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina
 
Beiträge: 1962
Bilder: 54
Registriert: Do 10. Apr 2008, 08:05
Wohnort: Alanya/Türkei

Beitragvon Keykubat » Mo 25. Okt 2010, 16:02

Völlig richtig. Uniform ist weißes Hemd dunkle Hose. Beides möglichst sauber.....Basta

Wein wurde nur serviert im 0,1 Glas für freche 2,50 Euro, eine komplette Flasche wurde auch auf ausdrücklicher Bestellung nur widerwillig für 25,00 Euro einfach hingestellt, man konnte dann das Wasserglas dafür benutzen.


Zum Thema Wein und Türkei fällt mir bei dieser Gelegenheit was ein. Obwohl die Türkei ja eigentlich ein richtiges Weinland ist. Die Ägäisregion und Kappadokien produzieren hervorragende Weine.

Nur wenn man mal Wein in einem Restaurant bestellt ist es immer wieder abenteuerlich. Ausnahmen (z.B. Kaptans Güverte) gibt es natürlich immer. Aber in den "normalen" Restaurants sind Kellner und Chefs in der Regel überfordert. Ich habe schon ganz liebe Kellner gehabt die dann aus der Serviette eine wunderschöne Rose gebastelt haben und nach dem ersten Schluck den 35° Grad warmen Wein auch noch in den Kühlschrank stellten. Es gab sogar schon mal einen der versuchte die Glasfüllung wieder in die Flasche zu bekommen. Und wenn die Flasche dann einigermaßen Temperatur hat, dann versuchen doch einige mit ungelenker Eleganz (linke Hand auf dem Rücken) den Wein zu servieren.

Und wenn wir dann zufrieden sind und das Personal strahlt und der türkische Wein schmeckt ja wirklich lecker......und wir bestellen dann eine zweite Flasche, passiert alles ganz genau so noch einmal....mitunter liebe ich sie sogar für ihre Unvollkommenheit....

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Benutzeravatar
Keykubat
 
Beiträge: 2735
Bilder: 17
Registriert: Mi 3. Jun 2009, 14:16
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Tosihera » Mo 25. Okt 2010, 19:47

@Keykubat

Das hast du so lieb beschrieben und ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen. :smilie[178]

Zur Rettung vom Vanessa muss ich anmerken, dass im Restaurant der Kellner Uniform traegt. An der Beachbar traegt man im Hochsommer Bermudas.

Dort ist alles sehr übersichtlich und man weiss schnell, wer Ali ist.

Ich gebe aber zu, als fremder Hotelgast erscheint es etwas gewöhnungsbedürftig.

LG
Tosihera
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 15:33

Beitragvon lutz » Di 26. Okt 2010, 02:44

den hans und die gaby erkenne ich auch sofort:smilie[114]
lutz
 

Vorherige

Zurück zu Geschäftliches - Empfehlungen und Bewertungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste