Alanyaspor verliert Premiere

Aktuelle Nachrichten und Ankündigungen

Beitragvon Martina » Do 6. Jan 2011, 11:02

Das erste Ergebnis für Alanyaspor im neuen Stadion ist ein 0:1 gegen Hannover 96. Schütze des entscheidenden Treffers war der wieder genesene Moritz Stoppelkamp. Dass der Drittligist gegen den deutschen Erstligisten keine Chance hatte, war eigentlich klar - leider haben sich die Alanyaner auch gar zu sehr vom Status der Deutschen beeindrucken lassen... etwas mehr "Frechheit" hätte man sich schon gewünscht. Zu groß war der Respekt...

Es wurde munter gewechselt, sodass alle Feldspieler mal "ran" durften.

Für Schweissausbrüche sorgte der Stromausfall vor Spielbeginn, es wäre gar zu peinlich gewesen, wenn das Spiel durch Dunkenlheit unterbrochen werden würde! Aber gottlob - oder Allah çok þükür - machte uns die Flutlichtanlage keine Schande. Rechtzeitig vor Anpfiff bekamen die Verantwortlichen dieses Malheur in den Griff. Elektrisierend war das, was in der Anfangsphase folgte, aber nicht. Es sollte bis zur 25. Minute dauern, ehe Pinto einen ersten Torschuss absendete, der aber den linken Pfosten verfehlte. Im Gegenzug konnte sich Zieler bei einem Arat-Versuch erstmals auszeichnen. Nach 39 Minuten eines nur schwer in die Gänge kommenden Spiels zeigte sich der 96-Schlussmann erneut aufmerksam, als er vor dem vor ihm auftauchenden Arici klärte. Zielers Gegenüber Gencer hatte kurz darauf Glück, dass ein Drehschuss Abdellaoues von einem türkischen Verteidiger von der Linie gekratzt wurde (40.). D

ie letzte 96-Gelegenheit vor der Pause hatte dann Moas Sturmpartner Schlaudraff, dessen Abschluss nach feinem Solo aber letztlich zu schwach geriet (41.).

Mit Wiederanpfiff deutete Stindl mit seinem zu hoch angesetzten Fernschuss an, dass die Roten nun gewillt waren, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden (47.), doch auch in den folgenden Minuten taten sich die Niedersachsen gegen aufopferungsvoll kämpfende Gastgeber schwer. Für Stimmung sorgten vor allem die türkischen Anhänger mit einer Polonäse im Stadionring. Etwa 50 mitgereiste 96-Fans trotzten ihrerseits den durchaus kühlen Temperaturen mit Gesängen und freien Oberkörpern. Sportlich ging es dann nach gut einer Stunde weiter, als Forssell eine Eggimann-Kopfballvorlage ebenfalls mit dem Kopf knapp am rechten Aluminium vorbei platzierte (64.). Fünf Minuten später war es dann endlich soweit: Der nach Bänderriss gerade wieder genesene Moritz Stoppelkamp nahm einen feinen Pass Ramas in die Gasse auf und versenkte das Leder ins äußerste linke Toreck zum entscheidenden 1:0 (69.). Fast hätte Rausch wenig später erhöht, doch sein Volleyschuss verfehlte die Querlatte knapp (71.). In der Endphase der Partie verpassten die Roten ein deutlicheres Ergebnis, als zunächst Stoppelkamp (87) und dann erneut Rausch (90+2) aus spitzem Winkel am Alanyaspor-Schlussmann scheiterten.

Sonderlob für Stoppelkamp und Lala

96-Coach Mirko Slomka zeigte sich trotz des nur knappen Erfolges nicht unzufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge: "Wir haben ganz bewusst ziemlich durchgemischt, weshalb die Abstimmung untereinander nicht immer gegeben war. Das war aber auch nicht zu erwarten und ist völlig normal." Freuen tat sich der Trainer über das gelungene Comeback von Moritz Stoppelkamp, der sehr agil wirkte und sich mit seinem Treffer selbst belohnte. Ein Extralob erhielt auch 96-Urgestein Altin Lala, dem Slomka eine "gute Präsenz" attestierte. Dem Gegner und seinen Fans zollte der 96-Coach ebenfalls Respekt. "Wir sind auf eine leidenschaftlich auftretende Heimmannschaft und ein tolles Publikum getroffen."

Am Samstag folgt mit dem Duell gegen den türkischen Spitzenklub Galatasaray ein echtes Highlight, bei dem das neue Stadion sicherlich zu einem Hexenkessel werden dürfte. Anpfiff ist auch dann um 18 Uhr (19 Uhr Ortszeit).

(von http://www.hannover96.de)

Hannover 96 (1. HZ): Zieler  Avevor, Haggui, Pogatetz, Djakpa  Lala, Pinto, Chahed, Beasley  Schlaudraff, Abdellaoue

Hannover 96 (2. HZ): Zieler  Cherundolo, Eggimann, Burmeister, Schulz  Stindl, Schmiedebach, Rama, Rausch  Stoppelkamp, Forssell

Tore: 0:1 Stoppelkamp (69.)

Zuschauer: ca. 3.000
Zuletzt geändert von Martina am Fr 7. Jan 2011, 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina

Bilder: 54

Beitragvon thoker » Do 6. Jan 2011, 11:57

Danke für den tollen Bericht.....fast ist man live dabei.

Kerstin
thoker

Beitragvon Yilmaz » Do 6. Jan 2011, 20:56

Dem kann ich nur zustimmen. Klasse und informativ geschrieben.
Hätte aber Alanyaspor einen Sieg gegönnt.
Frieden im Lande > Frieden in der Welt (von Atatürk)
Yilmaz

Bilder: 19

Beitragvon Martina » Do 6. Jan 2011, 23:27

Ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken... der bericht ist (wie ja untendrunter angegeben) von der Webseite von Hannover 96 - ich versteh ja nix von Fußball.

Aber das drumherum - mir grausts ein bissl vor Samstag... das Stadion soll ja voll sein!!!!

Stichwort Sicherheitsvorkehrungen... bei der Polonäse auf der Tribünenbrüstung wurde mir schon bissl mulmig. Kein Zaun, keine Absperrung, uiuiui. Unten ein riesen pompöser Eingang und die Zuschauer müssen sich oben durch einen "Dorfbolzplatzeingang" quetschen. Wenn dann noch wieder der Strom ausfällt und die Leute evtl panisch werden, dann Herzlichen Glückwunsch. Bin froh, dass ich unten auf dem Rasen stehe. Aber eins ist klar: die Kids bleiben am Samstag zuhause. Das Risiko geh ich nicht ein....

Martina
http://www.forcerentacar.com.tr
VİP-Transfer 50 Eur (bis 4 Personen, jede weitere Person 15 Eur)
Mein privater Blog: http://www.blog.alanyahome.com TÜRKIS MAGAZIN - alles was man wissen muss: http://www.turkismedya.net
Martina

Bilder: 54

Beitragvon Keykubat » Fr 7. Jan 2011, 12:19

:smilie[125]
ich versteh ja nix von Fußball.

Hallo Martina,

was heißt das? "ich versteh nichts von Fußball". Ist es keine Ahnung, kein Wissen oder einfach nur kein Interesse? Denn verstehen kann Fußball wirklich jeder. Ich brauche das mit denn 22 Männern (Frauen) und einen Ball, glaube ich, auch nicht näher zu erklären.

Es geht ja immer wieder um die Frage was macht den Fußball, bei Spitzenspielen bis zu 30 Mio. Fernsehzuschauer in Deutschland, so faszinierend? Ich meine zum einen, weil es eben jeder versteht und auch fast jeder spielen kann. Ähnlich ist ja auch der Hype bei der Formel1. Autofahren kann ja auch jeder (hihi), glauben jedenfalls die meisten.

Aber Fußball ist natürlich nicht nur Spiel. Fußball ist auch Glimmer (Beckham, Ronaldo) und Fußball ist auch viel Geld. Der beste deutsche Fußball Manager (U.Hoenneß) als Vorstand bei der US-Bank Lehman-Brother, und wir hätten keine Finanzkrise gehabt.

Leider, oder auch gut, weiß ich nicht so genau kann man sich mit viel Geld auch eine Fußballmannschaft kaufen. Siehe Hoffenheim. Ohne Sponsoring und beste Strukturen (Stadien) kann heute keine Fußballmannschaft mehr überleben, sprich die Gehälter der Kicker bezahlen. Auch das ist Fußball. Und weil es eben nicht nur um den runden Ball geht sitzen heute in den VIP-Logen (und Vorständen) der Bundesligavereine Leute die von Fußball aber auch garnichts verstehen....also liebe Martina du bist nirgendwo alleine.....

FG Gunnar
Turkey - Home of Turquoise
Keykubat

Bilder: 17

Zurück zu News