@ arcobaby
also, dass Du in der Anlage neben mir gewohnt hast, ist eher unwahrscheinlich, denn die Wohnung wird seit Jahren nur temporär vermietet. Deutsche waren da nicht drunter.
Der Kern vom Ort Oba ist TOT im Winter.....
Das Stück am Meer ist nicht der Kern von Oba(wie schon geschroieben),sondern der lýegt auf dem Berg. Aber dazu müsste man den Ort kennen und nicht nur die Fatih und Atilla Cd.
Ausserdem ist Dir immer noch entgangen, dass ich über Kargicak geschrieben habe und nicht über Mahmutlar.
Ich hab nix gegen Mahmutlar obwohl mir dort die Häuser zu hoch sind.
Kaffee trinken, Torte essen geh ich dort schon seit Jahren gegenüber dem Eingang zum Samstagsmarkt und ettliche Freunde wohnen auch im Urlaub dort. Von den Bergen bis zum Meer, von den Ruinen bis Sanay und Kestel hab ich mir schon alles erlaufen, auch zu Zeiten, als es noch keine gepflasterten Strassen und nur höchstens 5 stöckige Häuser gab.
Man muss hja nicht unbedingt Bäcker sein um sagen zu können, ob Brot schmeckt oder nicht.
@willym
natürlich kann man in Kargicak schön wohnen, aber da leben ist eine andere Sache.
Ohne Auto wirklich unbequem. Die Einkaufsmöglichkeiten oder Restaurants entsprechen eher einfachen türkischen Gewohnheiten. Wer damit zufrieden ist, für den ists ok.
Wenn der Drang nach deutschen Gewohnheiten hochkommt, muss man sich in Richtung Alanya bewegen, mit Wehwehchen, die früher oder später kommen, siehts genauso aus.
Kaffeekränzchen oder Schwätzchen findet man eher andernorts.
Wer das alles nicht vermisst oder braucht, kann überall leben.
hG
Reiner