Yep. die rote Lampe brennt immer und der Zeiger ist meist irgendwo hinten runnergekippt. Also vielmehr leer geht eigentlich nicht, ist aber ok, weil es noch immer bis zur Tanke gereicht hat. Die Schweissperlen auf der Stirn waren dabei nicht immer von der Lufttemperatur verursacht.
Wenn ich das Auto übergebe ist meist noch 1/4 drin. Hab echt keine Lust am letzten Tag auf dem Weg zum Airport mit leerem Tank liegen zu bleiben.
Volltanken wäre sicherlich eine gerechte Lösung. Aber wie voll ist voll. Ist der Tank bei Übergabe randvoll? Wie will man ihn randvoll zurückgeben?
Ich lasse alles so wie es ist und gut ist. Die paar Liter bringen mich nicht um und ich weiss, dass ich als Kunde immer wieder gerne gesehen bin und immer faire Preise erhalte. Das ist mehr als es wo anders gibt.
Bei den derzeitigen Preisen wäre allerdings ein Diesel wünschenswert, weil der doch erheblich weniger verbraucht. Grade im Frühjahr, wenn es noch nicht so heiss ist, hat man schon mal mehr lust, einen Ausflug zu machen und ist eine bischen mehr unterwegs. Im Sommer steht der Wagen meist nur rum, aber weil wir mobil sein wollen, werden wir auch dann nicht auf die Anmietung verzichten.
@Martina habt ihr mal geplant Diesel in die Vermietung zu nehmen? Weil mit einem bin ich schon mal vom Airport zum Suppenhaus gefahren, dort musste ich dann aber leider in nen Benziner umsteigen.
Hätte hier einen tollen Passat Turbodiesel, Highline Ausstattung 105.
0 km gelaufen, alle Wartungen, top Zustand. Wollte ihn eigentlich mal mit in die Türkei nehmen, was sich aber wohl wegen der hohen Gebühren erledigt hat. Schade eigentlich. Jetzt fahre ich ihn noch bis zum nächsten Frühjahr und dann kommt was Neues.
Ich denke für die Türkei werde ich mir keinen eigenen PKW zulegen, aber vielleicht sieht es ja in ein paar Jahren anders aus.
Grüße